Forum / Mein Baby

Darf Kleinkind mit ins Krankenhaus?

Letzte Nachricht: 19. Juli 2009 um 13:56
T
tavie_12141528
19.07.09 um 12:38

Hallo,
meine Mutter liegt seit gestern im Krankenhaus. Nun würde ich sie heute gerne mit meiner Tochter ( 16,5 Monate) besuchen fahren.Meine Schwester und mein Vater sagen aber, so kleine Kinder sollten besser nicht mit. Wegen der Infektionsgefahr u.s.w. Finde das etwas übertrieben, oder? Kann ich sie bedenkenlos mit nehmen? Meine Mutter würde sich soo freuen...
Schöne Grüße!

Mehr lesen

M
marci_12328435
19.07.09 um 12:45

Hi....
also ich bin krankenschwester und bei uns durften erst kinder ab 2 jahren ins krankenhaus. natürlich hat sich daran niemand so recht gehalten, aber wenn eltern mit ihren kleinen babys da waren, haben wir schon was gesagt. ist einfach sicherer nicht hinzugehen,wegen den ganzen keimen. man weiss ja nie, was die bettnachbarn so haben....

gruß
kathi

1 -Gefällt mir

T
tavie_12141528
19.07.09 um 12:49
In Antwort auf marci_12328435

Hi....
also ich bin krankenschwester und bei uns durften erst kinder ab 2 jahren ins krankenhaus. natürlich hat sich daran niemand so recht gehalten, aber wenn eltern mit ihren kleinen babys da waren, haben wir schon was gesagt. ist einfach sicherer nicht hinzugehen,wegen den ganzen keimen. man weiss ja nie, was die bettnachbarn so haben....

gruß
kathi

Och wie schade...Hm, was wäre, wenn wir nicht auf dem Zimmer sondern unten in der Cafeteria wären? Ginge das?

Gefällt mir

T
tria_12347421
19.07.09 um 12:53

Hey
Ich bin Krankenschwester in nem Kreiskrankenhaus gewesen und da war das garkein problem..nur auf die Intensiv Stationen durften keine Kinder unter 12 Jahren!!
Ich hatte meinen Sohn mit einem Jahr auch mit bei meiner Oma (lag auf der Unfallchirugie)
Und da hat keiner was gesagt....nur wenn deine Ma ne Infektionskrankheit hat (bsp. MRSA) dann darf dein Kind nicht mit.....