Home / Forum / Mein Baby / Darf *Luca* allein stehen??

Darf *Luca* allein stehen??

23. August 2005 um 21:43

Hey...

Bin in der 17+3 SSW und wir machen uns natürlich, wie alle anderen auch, schon mal Gedanken um einen schönen Namen.
Wenn es ein Junge ist, soll er *Luca* heißen (bis jetzt ist das zumindest unser Favorit).
Aber ich habe mal von einer entfernten Bekannten gehört, daß da im Bekanntenkreis ein MÄDCHEN so heißt und darum mußten sie einen Zweitnamen dazu nehmen.
Müssen wir das jetzt auch?
Wißt Ihr das? Ob *Luca* als Jungenname auch allein stehen darf oder ob dann da auch ein eindeutig als männlich ein zweiter NAame dazu muß?!
Wenn ja, dann wollen wir den Namen nämlich nicht mehr..weil ein Doppelname für UNS nicht in Frage kommt.
Ansonsten müssen wir nämlich weiter suchen, nach einem schönen, kurzen Jungennamen..

Lg
pedipatsch

Mehr lesen

25. August 2005 um 10:52

Junge...Danke...
...für Deine Mühe....
na das ist ja doof, daß da dann ein zweiter Name dazu muß...dann fällt *Luca* für uns schon mal wech
Naja..haben ja noch ein wenig Zeit, uns einen neuen Namen zu suchen ...

LG
pedipatsch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2006 um 14:16

Mein Sohn heißt nur Luca
Hallo,

mein Sohn ist am 06.06.06 geboren und heißt nur Luca.

Wir hatten auch keine Probleme mit der Anmeldung.

Komme aus NRW.

Frag doch einfach bei der zuständigen Behörde in deinem Ort nach.

6. Oktober 2006 um 17:05

Bruder
Mein bruder sollte ursprünglich auch ein Luca nur werden aber haute nicht hin und somit heißt er jetzt Jan-Luca

31. Oktober 2006 um 14:23

Meine Tochter heißt Luca Marie
Man braucht keinen zweiten Namen wir haben nur einen gewält damit sie später selber entscheiden kann wie sie sich nennen möchte ob Luca oder Marie Der Name Luca mit c geschrieben kommt von Lucia und der mit K geschrireben kommt von Lukas aber inzwischen wird die Schreibweisen mit c für beide Geschlechter verwendet.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen