Home / Forum / Mein Baby / Darf man abnehmen wenn man stillt???

Darf man abnehmen wenn man stillt???

5. November 2009 um 9:54

Hallo Mädels,

ich lese hier viel über Abnehmen usw. Ich will ja auch unbedingt abnehmen, habe fast 30 kg in der Schwangerschaft zugenommen und bis heute 8 Mon. nach der Geburt ist nix runter!

Ich würde das auch jetzt gerne in Angriff nehmen, da ich mich sehr unwohl fühle, aber ich habe irgendwo gelesen, dass man eigentlich keine Diäten usw. machen darf wenn man stillt, weil die ganzen Giftstoffen, die durch das Abnehmen entstehen, über die Milch zu dem Baby gelangen..

Was soll ich den jetzt machen? Ich stille gerne und mache das noch sehr oft am Tag. Im März will ich gerne abstillen, da wird meine kleine 1 Jahr. Soll ich dann noch bis dahin warten mit dem Abnehmen?

lg

Tatjana

Mehr lesen

5. November 2009 um 10:29

Hi
ich habe wärend des Stillens abgenommen. Habe nur die Süßigkeiten weggelassen aber sonst keine Diät gemacht und Sport (soweit es meine Tochter zugelassen hat). Ich habe pro Woche so 500g abgenommen - also schön langsam. Und nie gehungert oder so. Meine Hebamme hat gemeint, das wäre ok so.
Jetzt bin ich wieder schwanger und werde, wenn das Baby da ist, auch wieder so abnehmen. Ich habe noch nie gehört, dass man beim Abnehmen Giftstoffe herstellt ... wo sollen die den bitte herkommen? Ich finde Rauchen oder Alkohol wärend des Stillens viel bedenklicher .....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. November 2009 um 11:24
In Antwort auf lone_12555604

Hi
ich habe wärend des Stillens abgenommen. Habe nur die Süßigkeiten weggelassen aber sonst keine Diät gemacht und Sport (soweit es meine Tochter zugelassen hat). Ich habe pro Woche so 500g abgenommen - also schön langsam. Und nie gehungert oder so. Meine Hebamme hat gemeint, das wäre ok so.
Jetzt bin ich wieder schwanger und werde, wenn das Baby da ist, auch wieder so abnehmen. Ich habe noch nie gehört, dass man beim Abnehmen Giftstoffe herstellt ... wo sollen die den bitte herkommen? Ich finde Rauchen oder Alkohol wärend des Stillens viel bedenklicher .....

Die giftstoffe....
...lösen sich aus dem fettgewebe, wenn es "abschmilzt", und gehen in die muttermilch über.

inwieweit man abnehmen darf während der stillzeit weiß ich auch nicht. wäre aber interessant, wenn das jmd wüsste, würd mir nämlich auch nicht schaden.

5. November 2009 um 11:31

Also diät nicht..
eine richtige Diät darfst / solltest du beim Stillen nicht machen.. aber gegen gesunde Ernährung wird wohl keiner was sagen.
Ersetz mal alle Mehlprodukte durch Vollkornprodukte.. esse viel Fisch und weißes Fleisch.. kaum mehr Schwein und Rind.. viel Obst und Gemüse. Wenig Kartoffeln (das sind die falschen Kohkenhydrate, die in Zucker umgewandelt werden).. Koche ohne Sahne und nur mit Raps-oder Olivenöl und ess morgens zwei Esslöffel Leinsamen. Das sättigt. So hat mein Mann schon 10 kg abgenommen ohne zu hungern. Im gegenteil, er isst richtig ordentlich. Ich stille auch und mache die Ernährung mit.. allerdings kann ich ab und zu auf Schoki nicht verzichten.. aber ich muss zum Glück auch nicht abnehmen.

5. November 2009 um 11:33
In Antwort auf terrie_12298058

Also diät nicht..
eine richtige Diät darfst / solltest du beim Stillen nicht machen.. aber gegen gesunde Ernährung wird wohl keiner was sagen.
Ersetz mal alle Mehlprodukte durch Vollkornprodukte.. esse viel Fisch und weißes Fleisch.. kaum mehr Schwein und Rind.. viel Obst und Gemüse. Wenig Kartoffeln (das sind die falschen Kohkenhydrate, die in Zucker umgewandelt werden).. Koche ohne Sahne und nur mit Raps-oder Olivenöl und ess morgens zwei Esslöffel Leinsamen. Das sättigt. So hat mein Mann schon 10 kg abgenommen ohne zu hungern. Im gegenteil, er isst richtig ordentlich. Ich stille auch und mache die Ernährung mit.. allerdings kann ich ab und zu auf Schoki nicht verzichten.. aber ich muss zum Glück auch nicht abnehmen.

Leinsamen
also natürlich nicht nur die Leinsamen zum Frühstück, sondern zusätzlich.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook