Home / Forum / Mein Baby / Darf man als gläubige mit einem Atheisten zusammen sein???

Darf man als gläubige mit einem Atheisten zusammen sein???

8. September 2011 um 8:53

hallo,
ich hab gestern Abend eine Seite gefunden,
die mich bekehrt hat,
ok ich hab davor zwar auch schon an Gott geglaubt,
aber als ich die Seite laß,
bekam ich fürcherliche Angst...

http://kath-zdw.ch/maria/was.geschieht.beim.tod.html

glaubt ihr an Gott??
LG.

Mehr lesen

8. September 2011 um 8:55

Ups
hab noch vergessen zu erwähnen,das mein Freund Atheist ist,
und ich befürchte,das so das böse mehr freiraum hat...??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 9:03


ich finde diese seite fast alle fragen beantwortet die ein mensch sich doch stellt!??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 9:11

...na
um uns zu strafen und weil er uns prüfen will,wie wir damit umgehen,und das leid selbst kommt nicht von gott,er lässt es nur zu...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 9:23


trenn dich, denn sonst wirst du ewig im fegefeuer dahinschmoren für deinen frevel.


nein mal im erst... ich halt davon mal so garnichts.
bin selber atheist und mein freund ist kathole.. und es klappt supi.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 9:28

Ja aber das ist doch der sinn daran
ist doch klar,das er dir nicht persönlich erscheint,oder dich gar warnen will,weil wir ja sonst SOFORT aufhören mit allem bösen..und dann könnte ja jeder in den himmel...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 9:39

Ich kann es erklären
normalerweise ist jedes Baby/kleinkind im wahrsten Sinne ein Engel, Frei von jeder Schuld, und noch so rein...
und normalerweise kommt auch automatisch jedes kind in den Himmel..
wenn es aber Opfer eines Menschen mit der, schwarzen Magie wird (so steht es jedenfalls in der seite)
und die Eltern des Kindes ungläubisch sind
und nicht für ihr krankes kind beten,wird es leider opfer des teufels...(!?)

diese aussagungen sind nicht von mir erfunden,
sondern stehen auf der jenigen seite

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 9:43

Na weil wir es uns erstmal verdienen müssen!!!
Logischer gehts doch garnicht
da frage ich mich ernsthaft wer von uns hier der naive ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 9:46

Also
ich bin katolisch und glaube an gewisser weise an den ganzen "kram"

Ich glaube an gott und auch das wir nach den tod irgendwie für unsere sünden bezahlen werden.........aber ich glaube nicht das es genauso ist wie es in der bibel steht............

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 9:47


Ähm...ich stamme aus einer sehr gläubigen Familie.
Ich bin da eher offne ich glaube an gott aber bin auch ein realist und habe meine eigenen Ideen

Und zu dieser Seite.....Freakshow....das ist zuviel des Guten.

Klar darfst du mit einen Atheisten zusammen sein. Wieso auch nicht?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 9:50

Oh man
dieses Thread sollte ein ernshafter Thread sein,der NORMALE Menschen anziehen sollte,die VERSTAND haben...
und vorallem die an Gott glauben!!!
stattdessen komnen immer die selben daher

oh man,echt lassen wirs..............

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 9:54

Ich
bin nicht Dampfnudel!!!
lasst doch mal den Quatsch...echt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 9:56

Weil
er testen will,ob wir der versuchung widerstehen können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 9:58

Ja lach du nur
über jesus' Aussagen wurde damals auch gelacht,
aber dannach erlebten die bösen ihr blaues wunder!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 10:02

Sektenpropaganda ???
erstens ist es mir doch WURSCHT wo ihr alle zum schluss landet,jeder ist für sein verhalten selbst zuständig

und zweitens ist es keine sekte,(wie zb zeugen jehovas)sondern als religion anerkannt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 10:06


Streiten ist keine Lösung.

Über Religion/Geschmack/Herkunft sollten man nicht streiten.

Du hast vielliecht eine zu "harte" auffasung von Gott u.s.w da dich hier nicht alle verstehen werden solltes du aber wissen.

Streiten und beleidigen sollte ein gläubiger Mensch nicht.

Ich bin 7 Jahre 2 Tage nach der Schule in die Katholische Religionsschule, was in der Bibel steht kenn ich in und auswendig (ich bin einer der wenigen Menschen die ich kenne die das grosse "Buch" wirklich gelesen haben)

Wenn du deine Religion wirklich "studiers" kannst du verschiedene aspekte akzeptieren und nachvorziehen, den Bildung stärk den glauben.....egal an was.

Du kannst hier nicht einfach eine Sekten webseite posten und denken das alle in beifall zu dir halten....bitte sei realistisch. Wenn du dich über religion unterhalten willst gehe zu jemand der das wirklich kann, jemand mit erfahrung und der das Studiert hat (Theologe)


1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 10:11

Na
weil ich festgestellt hab das ich mein "altes" leben aufgeben muss,wenn ich nicht da unten enden will

ich rauche,trinke ab und zu würd auch mal wieder gern disco usw....

klar ich habe jetzt keinen menschen umgebracht und zum glück (!!!) noch nie abgetrieben oder sowas,das soll jetzt keine verurteilung sein an diejenigen!!!
aber was ich da aus der seite rausgelesen hab usw,sollte das wohl schon ne todsünde sein usw

man ich trau mich jetz iwie nicht mehr zu rauchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 10:18

Nein!
und auch die Rose

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 10:21

Was???
kommt es nicht???ist nicht dein ernst!??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 10:25

Jaa...
danke für den verrat ich guck auch ab und zu pornos...und auch nicht wirklich harmlose

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 10:37

Ist nicht dein Ernst, oder?
Sorry, aber musst erst lachen, als ich deinen Text und dann die Internetseite gelesen habe. Ich bin wirklich gläubig, bin kath. Relilehrerin an einer Grundschule und das ist echt Murks auf der Seite! Bezüglich den Babys. Natürlich kommen die auch ungetauft in den Himmel, wenn du in diesem Bild bleiben willst. Das was früher noch Fegefeuer hieß, davon distanziert sich die Kirche mittlerweile. Also - keep cool!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 10:39
In Antwort auf audur_11939911

Ist nicht dein Ernst, oder?
Sorry, aber musst erst lachen, als ich deinen Text und dann die Internetseite gelesen habe. Ich bin wirklich gläubig, bin kath. Relilehrerin an einer Grundschule und das ist echt Murks auf der Seite! Bezüglich den Babys. Natürlich kommen die auch ungetauft in den Himmel, wenn du in diesem Bild bleiben willst. Das was früher noch Fegefeuer hieß, davon distanziert sich die Kirche mittlerweile. Also - keep cool!

Komisch
warum hat dann der relilehrer deruserin nter mir das dann gesagt,und er ist auc relilehrer wie du?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 10:41
In Antwort auf muna_11868906

Komisch
warum hat dann der relilehrer deruserin nter mir das dann gesagt,und er ist auc relilehrer wie du?!

Kann ich dir nicht sagen,
aber es ist DEFINITIF so. Auch die Kirche ist (mitunter ) mal lernfähig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 10:42
In Antwort auf audur_11939911

Kann ich dir nicht sagen,
aber es ist DEFINITIF so. Auch die Kirche ist (mitunter ) mal lernfähig.

Peinlich,
Ich meinte DEFINITIV ))))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 10:47

Schau mal hier,
ist der erste Artikel, den ich gefunden hab. Jetzt nicht so das Weltblatt, aber es ist ja auch schon länger her.

http://www.blick.ch/news/ausland/artikel60976

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 11:04

Ich glaube das wird
kinderlosen aber garnicht gefallen:

Das 6. Gebot zur Ehe

Ihr sollt rein sein, auch in der Ehe!

Die größte Sünde ist, wenn ein Ehepaar keine Kinder haben will! Sie wollen nur genießen, aber keine Verantwortung tragen. Sie sündigen schwer, sehr schwer!"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 11:06

...das
frag ich mich auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 11:09

@skaridu du hast glück
Was verbietet uns das siebente Gebot ?
Das siebente Gebot verbietet uns, den Nächsten an Hab und Gut zu schädigen. Daher verbietet es uns die Diebstähle, die Beschädigungen, den Wucher, die Erpressung, die Betrügereien in Verträgen und im Handel und den Beistand zu solchen Schädigungen. Ebenso verbietet es die unsachgemäße Ausbeutung der Natur bzw. deren Beschädigung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 11:13

Hmmm...
ja aber nur weil das hunderte jahre her ist,heißt es nicht das sich die gebote ständig verändern

was einmal drin stand,gilt für immer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 11:24

...
du wirst deine gerechte strafe noch bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 11:27


ich hab die ne PN geschrieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 11:29
In Antwort auf muna_11868906


ich hab die ne PN geschrieben

...und
einfach nicht,auf die anderen hier hören...noch lachen sie alle...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 11:37

Ist es eig schon zuspät
wenn man noch heiratet,den Kindesvater??
kann man diese sünde sozusagen noch "retten"??oder hat man so oder so schon gesündigt??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 11:42


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 11:44


also irgendwie ist das doch quatsch, sich bekehren zu lassen wegen einer internet seite. dann hat man doch schon vorher irgendwo defizite, man rennt in die sache rein und flüchtet vor den richtigen problemen.
von heute auf morgen die streng gläubige... das hat schon was sektenhaftes. wenn du jetzt stett der seite den leuchtturm gelesen hättest... eieiei...

wenn du dich wirklich mit dem glauben auseinandersetzen möchtest. dann besuch doch die kirche in deinem wohngebiet. die machen treffen, gottesdienste usw. denke da bist du dann besser aufgehoben als hier.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 11:51
In Antwort auf muna_11868906

Ist es eig schon zuspät
wenn man noch heiratet,den Kindesvater??
kann man diese sünde sozusagen noch "retten"??oder hat man so oder so schon gesündigt??

Bei fragen ..
wende dich am besten an den örtlichen pfarrer/priester. der kann dich aufklären.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 11:54


Ach Solse, ich liebe Deinen Humor. Vor allem die letzten 3 Sätze

Knutsch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 11:56

Hardstylebaby
Ja, die dame hat doch letztens noch vor dem pc an sich rumgespielt, oder taeusche ich mich da jetzt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 11:58

Will ja kein Spielverderber sein,
aber ich wäre stark dafür, dass wir anstelle des Gott-Geschwafels lieber wieder Themen aufgreifen wie Drogen, Sex, Dildos. Irgendwas davon. Könnt ihr euch aussuchen.

HaP: Du bist natürlich auch eingeladen daran teilzunehmen, das sollte doch hinsichtlich des neuen Glaubens drin sein, oder? Ansonsten würde ich da nochmal schwer drüber nachdenken, ob sich die Mühe überhaupt lohnt. Man will ja nicht die Katze im Sack kaufen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 12:02

Das wird NIE langweilig
zumindest nicht langweiliger als das hier.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 12:18

Das hast DU nicht zu entscheiden!
Und ob ein Mensch klug ist oder nicht,sagt nichts darüber aus,ob er deshalb den glauben besitzen darf oder nicht!

also bitte erstmal das menschliche gehirn einschalten,
bevor man sich das recht rausnimmt,urteilen zu können,
wer intelligent ist oder nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 12:20
In Antwort auf emmasmamma

Bei fragen ..
wende dich am besten an den örtlichen pfarrer/priester. der kann dich aufklären.

Ja ich merke
schon hier komm ich nicht weiter...bei dem Niveau hier...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 12:23
In Antwort auf loreto_12740097

Will ja kein Spielverderber sein,
aber ich wäre stark dafür, dass wir anstelle des Gott-Geschwafels lieber wieder Themen aufgreifen wie Drogen, Sex, Dildos. Irgendwas davon. Könnt ihr euch aussuchen.

HaP: Du bist natürlich auch eingeladen daran teilzunehmen, das sollte doch hinsichtlich des neuen Glaubens drin sein, oder? Ansonsten würde ich da nochmal schwer drüber nachdenken, ob sich die Mühe überhaupt lohnt. Man will ja nicht die Katze im Sack kaufen.


ich habe so etwas nicht nötig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 12:26

...
Gotteslästerung ist einer der höhsten Sünden...nur so als warnung...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 12:48

Mein Gott
Biste so beschränkt oder tust du nur so?Deine Aussagen sind echt bekloppt!!!!
Wieso gehste nicht beten und laberst Gott mit so einem Mist voll?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 13:01

Scheint so,
als wärst du dann ganz allein da oben und die halbe go-fem belegschaft schmort in der hölle...mhhhuuaaaa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 13:17


Wenn Gott doch alle Menschen liebt, da sie ja von seinem Ebenbild oder wie auch immer erschaffen wurden ... dann versteh ich nich wieso dann doch so aussortiert wird wenn wir sterben Macht keinen Sinn. Dat widerspricht sich.

Is der Thread hier eigentlich wirklich ernst gemeint?? Wenn ja dann ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 17:11

...so und jetzt geh deine stinkende
Wäsche waschen müffelt ja schon bis hierhin...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 17:25


Schon witzig, welche Art von Threads die meisten Antworten bekommen.
Sind doch immer wieder die sinnlosen und/oder die mit fragwürdigem bis gestörtem Inhalt...

Für den Himmel bin ich zu böse, für die Hölle zu gut. Fegefeuer vielleicht, obwohl ich an so einen Schwachsinn nicht glaube.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 17:45


Ihr habt keinen Humor

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen