Home / Forum / Mein Baby / Darf man für 4 Monate alte Kinder Brei mit Milch kochen?

Darf man für 4 Monate alte Kinder Brei mit Milch kochen?

16. Juli 2007 um 12:38

Hallo,

hier geht es immer mal wieder darum mit wieviel Jahren Kinder normale Milch bekommen dürfen.
Und es heißt ja das man in dem ersten Jahr keine Milch geben soll.
Wie ist es denn bei den Breien? Die kann man aber doch mit normaler Milch kochen,oder? Die schmecken doch sonst nicht???

Man soll doch Kindern "nicht nur" normale Milch geben weil da zuwenig Nährstoffe drin sind solange sie sich nur von Milch ernähren,oder?

Weiß jetzt auch nicht so recht...könnt ihr mir mal helfen? Steh glaub ich ziemlich auf dem Schlauch

Liebe Grüße

Mehr lesen

16. Juli 2007 um 13:00

Also
erstmal danke für deine Antwort. Ich möcht halt nix falsch machen und diese Fertigsachen find ich schmecken teilweise furchtbar. Und selber gekocht ist doch was anderes.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2007 um 13:17

Allergie?
Hallöchen,
Ein weiterer Grund weshalb von Milch abgeraten wird, ist, das Kuhmilch relativ oft Allergien auslöst. Aber wenn ihr eine Familie ohne Allergien seid, wird es schon klappen. Verdünnen solltest du die Milch aber denke ich trotzdem...
Guten Appetit!!

P.S.:
Ich habe den Brei mit Folgemilch gemacht, hat mir überhaupt nicht geschmeckt, meine Kinder haben es geliebt!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2007 um 20:18

Keine Milch

Mein Kinderarzt hat mir dringend davon abgeraten Milch vor dem ersten Lebensjahr zu geben. Allergien, Unverträglichkeit usw.

Es gibt Haufenweise Babybreie, die man mit Wasser anrührt - wenn Du Dir unsicher bist würde ich besser so einen Kaufen.

Am Besten Du fragst einfach auch mal bei Deinem Kinderarzt nach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2007 um 20:20

Ich
habe mein kind schon mit 4 monaten gläschen gegeben und mit 6 monaten hat er mittag gegessen (was ich gekocht habe auch fleisch usw)mein kind hat es nicht geschadet inm gegenteil er verträgt alles u ist sehr gesund! jedenfalls nicht enmpfindlich was nahrung angeht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper