Home / Forum / Mein Baby / Darf man mit Babys raus gehen wenn sie Fieber haben?

Darf man mit Babys raus gehen wenn sie Fieber haben?

1. April 2006 um 11:09

Das frag ich mich gerade.
Mein Sohn (5 Monate) hat 38,8 Grad Fieber. Das nächste Zäpfchen kann ich erst in 2 Stunden wieder geben.

Er it so unruhig und jammert viel. Ich würd ihn gern ins Tragetuch packen und spazieren gehen. Draußen scheint die Sonne und es ist warm.

Was meint ihr?

LG, kleinebiene25

Mehr lesen

1. April 2006 um 12:17

Ich wäre vorsichtig
Als ich mit Felix im KH war (Bronchitis) und mit ihm raus wollte, mußte ich auch vorher Temperatur messen.
Ich denke schon, dass du raus kannst, aber nicht zu lange.

Übrigens sagten mir auch die Krankenschwestern, dass man fiebernde Kinder etwas dünner anziehen sollte (bei warmer Kleidung blockiert man die Gabe des Körpers, das Heiße nach außen zu befördern).

Liebe Grüße
Wonky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Was gehört in die Reiseapotheke für ein Kleinkind?
Von: lica_12153476
neu
25. August 2007 um 19:47
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook