Forum / Mein Baby

Darf man Muttermilch wieder aufwärmen?

Letzte Nachricht: 30. Mai 2010 um 15:11
K
khepri_12171736
29.05.10 um 17:21

Ich gebe meiner Kleinen zur Zeit abgepumpte Muttermilch über die Flasche. Leider braucht sie zum Trinken mit S-Sauger sehr langem sodass die Milch in der Flasche immer schnell abkühlt und dann will sie die nicht mehr. Will das Zeug aber nicht weg kippen, weil es schwierig ist genügend neue Milch abzupumpen.
Ich stell die Milchflasche dann nochmal kurz ins Wasserbad und wärm die Milch nochmal auf. Dann trinkt sie auch den Rest brav.

Frage: Ist das okay? Hab mal gelesen man soll nicht 2x was warm machen. Der Abstand ist so 10- 15 Minuten zwischen den Aufwärmphasen.

Oder gibt es eine Art "Thermo-Milchflasche"?

LG
Guinnessa mit Hannah 11 Wochen alt

Mehr lesen

K
khepri_12171736
29.05.10 um 17:37

@Abendhauch
Danke für den Tipp, aber das mache ich auch schon immer, ihr die Portion in 2 Flaschen zu geben. Klappt halt trotzdem nicht, dass sie alles im warmen Zustand trinkt. Sie braucht wirklich ewig...

Gefällt mir

F
flavia_12828891
29.05.10 um 18:24

Hallo Antje
Yara trinkt ja auch sehr wenig...
Ich hab anfangs auch die S-Sauger genommen,bin aber jetzt (auf Anraten meiner Hebi) doch auf die M-Sauger umgestiegen.
Seither trinkt sie etwas mehr.
Versuch das doch mal,"abquälen" muss sie sich ja auch nicht beim Trinken...

LG Sina

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
khepri_12171736
30.05.10 um 15:11


*schieb*

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers