Home / Forum / Mein Baby / Darf man Säuglingsmilch in Thermoskanne warm halten?

Darf man Säuglingsmilch in Thermoskanne warm halten?

17. September 2008 um 8:30

Hallo,

bei uns wird diese bisher noch nicht gebraucht, weil ich noch stille, doch es wird die Zeit des Abstillens kommen...
Nun ist es so, dass Amelie immernoch Nachts wach wird und wirklich hunger hat, sie trinkt wirklich recht viel Milch.
Daher kam mir gestern der Einfall bzw. die Frage, ob man Abends gegen 22Uhr diese Milch vorbereiten darf und sie in eine Thermoskanne füllen kann für den nächtlichen Gebrauch. Ich kenne mich gar nicht aus, wielang man diese aufbewahren kann, im warmen Zustand... Weiß nur, dass man sie nicht mehr aufwärmen darf.

Naja, vielleicht gibt es ja auch dazu schon Erfahrungen.

Liebe Grüße

sweetkiss4you

Mehr lesen

17. September 2008 um 8:38

Das ist auch eine gute Idee...
darf ich dann auch etwas kaltes Wasser zu der warmen Milch hinzufügen. Sprich, dass es schneller abkühlt? Oder wartet ihr wirklich immer solang? Denn wenn der Hunger da ist, wisst ihr ja wie die Mäuse reagieren

Gefällt mir

17. September 2008 um 10:01

Guten morgen!
Ich habe es immer so gemacht das ich heißes abgekochtes Wasser in eine Thermoskanne abgefüllt habe und etwas kaltes im Kühlschrank aufbewahrt habe.Bei Bedarf habe ich beides zusammengemischt (kannst am besten vorher das Mischungsverhältnis testen) Milchpulver rein.....und fertig.
Und wenn die Flasche doch etwas zu warm war habe ich die in einer kleinen Schüssel mit kaltem Wasser abgekühlt.

LG Sabrina und Ben

Gefällt mir

17. September 2008 um 11:15

Hallo
ich hatte die flaschen immer frisch zubereitet weil soll ja am besten sein