Home / Forum / Mein Baby / Darf man sich eine betäubungsspritze geben lassen beim zahnarzt wenn man ss ist?

Darf man sich eine betäubungsspritze geben lassen beim zahnarzt wenn man ss ist?

10. November 2009 um 15:14

ich frage dies für meine freundin die kein inet hat.ich weiss es nämlich selbst nicht ob man es darf oder nicht.finde auch bei google nichts passendes an antworten.
meine beste freundin hat diesen monat die pille abgesetzt und möchte schwanger werden.jetzt muss ihr aber im januar ein weissheistszahn gezogen werden.
also könnte das gefährlich werden fürs kleine im bauch wenn sie bis dahin schon schwanger sein sollte ??

Mehr lesen

10. November 2009 um 15:18

Ja darf man!
Es darf nur wenig Adrenalin drin sein aber das weiß der ZA dann schon, was er nehmen muß.

Ob allerdings der Weißheitszahn dann wirklich gezogen wird, weiß ich nicht. Ist ja was anderes als ne Füllung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2009 um 15:52

Dann soll sie halt noch warten!!!!
Man kann ruhig ne Spritze bekommen. Das macht gar nichts.

Als ich Schwanger war wurde mir auch ein Zahn gezogen. Hab 2 Spritzen bekommen. Der Rest war aber alles andere als schön.

Habe keine Antibiotika nehmen dürfen. War am WE bei 3 verschiedenen Ärzten und jeder hat einfach nur gesagt abwarten. Ich hatte solche Schmerzen das es nicht auszuhalten war. Viele Pullver durfte ich auch nicht nehmen und die besten waren die Mexalen auch nicht.
Mir wurde die Wunde immer wieder durch gespült und die Einlage gewechselt. Da nach einer Woche keine Besserung war gaben sie mir ein "schwächeres" Antibiotikum.

Es war die Hölle. Sie sollten sich vielleicht doch noch überlegen bis Jänner zu warten oder eventuell den Weißheitszahn später ziehen. Ist nur ein Tip!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2009 um 19:16

Ja darf man
Hallo,
genau so hatte ich es nämlich.
Ich war schwanger und meine Zähne mussten in Ordnung gebracht werden.
Hab alles mit meiner FÄ abgecheckt und sie hat ihr ok gegeben.
Im März (da war ich im 7. Monat) wurde mir mein Weisheitszahn gezogen (GsD keine große OP). War alles ok und da ich super-gut gekühlt und mich an dem Tag auch absolut ausgeruht habe, bin ich gut durchgekommen. Keinerlei Schmerzen
Kann aber auch am Schnuckelchen vom ZA liegen
LG
Tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2009 um 21:07
In Antwort auf laryn_12096300

Dann soll sie halt noch warten!!!!
Man kann ruhig ne Spritze bekommen. Das macht gar nichts.

Als ich Schwanger war wurde mir auch ein Zahn gezogen. Hab 2 Spritzen bekommen. Der Rest war aber alles andere als schön.

Habe keine Antibiotika nehmen dürfen. War am WE bei 3 verschiedenen Ärzten und jeder hat einfach nur gesagt abwarten. Ich hatte solche Schmerzen das es nicht auszuhalten war. Viele Pullver durfte ich auch nicht nehmen und die besten waren die Mexalen auch nicht.
Mir wurde die Wunde immer wieder durch gespült und die Einlage gewechselt. Da nach einer Woche keine Besserung war gaben sie mir ein "schwächeres" Antibiotikum.

Es war die Hölle. Sie sollten sich vielleicht doch noch überlegen bis Jänner zu warten oder eventuell den Weißheitszahn später ziehen. Ist nur ein Tip!

lg

Man darf
manche Schmermittel in der SS nehmen.
Natürlich selten, aber wenns nicht zum Aushalten ist, geht das schon.
Ärzte sind dabei nur aus rechtlichen Gründen vorsichtig.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2009 um 21:28

Ich würds....
...nicht machen. UND ich habe es auch damals nicht gemacht.

Bei mir kamen die Weißheitszähne und ich hatte echt arge Schmerzen.
Jedoch habe ich mich einfach nicht getraut.

Und,... eine Bekannte (zwar keine Zahnarzthelferin jedoch Zahntechnikerin), hat mir auch davon abgeraten, wenn ichs denn ebe noch aushalten könnte.

Und ich sah echt scheiße aus. Hatte richtig fette Hamsterbacken.

War damals in der 9. Woche und hatte einfach zu große Angst in irgendeiner Form das Kind zu gefährden.

Kann deine Freundin denn nicht nen früheren Termin bekommen?

LG Lin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen