Home / Forum / Mein Baby / Darf mausi papas labskaus essen oder lieber nicht?

Darf mausi papas labskaus essen oder lieber nicht?

1. Juni 2010 um 16:48

hallo,
meine tochter ist jetzt ein jahr alt und isst so ziemlich alles gerne, aber meisstens immer noch in der "babyvariante", also fast nicht gewürzt.
nu frag ich mich, ab wann babys denn nun wirklich alles essen dürfen, also sprich komplett was wir auch essen.
baby ist sie eigentlich streng genommen auch nicht mehr..
heute gibts labskaus, darf sie das komplett? wegen der brühe und so bin ich unsicher, aber eigentlch doch schon, oder?

lg nicole

Mehr lesen

1. Juni 2010 um 16:54

Blöde frage aber...
was ist labskaus?
ich als ex-veggie kenn das garnicht.
denke trotzdem das sie das essen darf,wieso nicht? ab 1 jahr können sie ganz normal am tisch mitessen. muss ja nicht stark gewürzt sein..

LG *anja*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2010 um 16:59


labskaus is das leckerste wo gibt auf welt
geprackte kartoffeln mit corned beef gemischt, in brühe gekocht und wahlweise mit rote beete, hering und gewürzgurken gegessen. auch gerne mit spiegelei dazu, wie man mag..lecker

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2010 um 17:00
In Antwort auf coral_12636551


labskaus is das leckerste wo gibt auf welt
geprackte kartoffeln mit corned beef gemischt, in brühe gekocht und wahlweise mit rote beete, hering und gewürzgurken gegessen. auch gerne mit spiegelei dazu, wie man mag..lecker

Hab schon bei chefkoch geguckt...
sah recht jut aus
wo isst man das denn so?
hier redet nie jemand davon..hab das echt noch nie gehört

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juni 2010 um 17:22
In Antwort auf coira_12865066

Hab schon bei chefkoch geguckt...
sah recht jut aus
wo isst man das denn so?
hier redet nie jemand davon..hab das echt noch nie gehört

Jaaaa, jammi
in norddeutschland isst man das.
komm aus hamburg, da gibts das schon mit der muttermilch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2013 um 11:41
In Antwort auf coira_12865066

Blöde frage aber...
was ist labskaus?
ich als ex-veggie kenn das garnicht.
denke trotzdem das sie das essen darf,wieso nicht? ab 1 jahr können sie ganz normal am tisch mitessen. muss ja nicht stark gewürzt sein..

LG *anja*

Jammi
Ich komm aus Bremerhaven und bei mir gibts das mindestens ein mal im monat! meine kleine ist erst 7 monate und heute gibt es für sie das erste mal labskaus. Ich mach mir da gar nicht so viele gedanken. im grunde besteht es ja nur aus kartoffeln und fleisch. und ich mach es übrigens ohne brühe. ich kann mir kaum vorstellen das manche menschen noch nie labskaus gegessen haben. soooooo lecker!

LG

ps: labskaus war ein seefahrer essen. da es sehr lange haltbar ist war es ideal. es wurde hauptsächlich mit fisch (da man ja auf see war), saure gurken und rote beete gegessen. viele lassen heute aber den fisch weg und machen spiegeleier dazu. wie man halt mag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen