Home / Forum / Mein Baby / Darf mein Baby Paprika essen?

Darf mein Baby Paprika essen?

14. Juli 2009 um 9:44

Hallo Mädels!

Ich habe noch Paprika da und würde gern was damit kochen. Mein Sohn ist 10 Monate alt. Spricht irgendwas dagegen? Sonst mampft er eigentlich alles. Bin mir nur bei Paprika unsicher

LG Alenn

Mehr lesen

14. Juli 2009 um 11:20

Mmh
lecker....gleich mal aufschreiben das rezept und ausproboeren. wie alt is denn deine kleine? und was fürn hackfleisch nimmst du dafür? man bekomm ja gleich hunger...........

will mehr von solch leckeren babyrezepten

lg dana und jolina fast 10 monate alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2014 um 11:44

Hi!
ich kann dir ja mal erzählen wie ich das bei meiner 8 monate alten tochter mit dem essen handhabe.
also ich habe immer einen "grundbrei" der besteht aus kartoffeln, möhren,rapsöl und ein wenig rindfleisch (das ist eisenhaltiger als zum beispiel geflügelfleisch).
und je nach lust und laune füge ich diesem grundbrei dann etwas tomate, oder kohlrabi,oder pastinake,zuccini,paprika etc. hinzu. alles wird natürlich ordentlich geschält und dann gemeinsam gekocht. das dem grundbrei hinzugefügte gemüse verändert dann etwas den geschmack, und meine tochter bekommt somit verschiedene geschmäcker auf den teller. Bis jetzt hatte sie noch nie probleme mit der verdauung, da die kartoffeln und die möhren gut verträglich sind, und die weitere gemüsezutat nur in kleiner menge zugefügt wird. aus diesem mittagsbrei koche ich dann etwas mehr, und friere den rest ein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2014 um 11:49

Ich würd mal behaupten
Intwischen isst das Kind alles.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2014 um 12:39

War auch kein vorwurf
Nur der Hinweis, dass die TE wohl keinen Rat mehr braucht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2014 um 13:03
In Antwort auf panda_12888222

Ich würd mal behaupten
Intwischen isst das Kind alles.


Wie süß! Ja er isst alles außer Paprika und ist ein großer Bruder. Wusste gar nicht, dass ich mal sowas gefragt habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2014 um 14:26

Hi
ups, hab es jetzt erst gesehen, dass dein beitrag von 2009 ist aber naja, aber wenn jemand mal nicht weiß, was er seinem baby kochen könnte, kann derjenige ja googlen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2014 um 16:03


Wie witzig!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook