Home / Forum / Mein Baby / Darf mein Baby rohen Fisch essen

Darf mein Baby rohen Fisch essen

15. Februar 2010 um 17:30

Meine süße Prinzessin ist erst knapp 2 Wochen, doch guckt sie immer so gierig wenn ich Sushi esse! Mag sie ihre Milch vielleicht nicht mehr und möchte feste Nahrung?
Am liebsten scheint sie wohl California Rolls zu mögen.. Hihihi.. so eine kleine, süße Feinschmeckerin!
Ist es okay wenn ich ihr was gebe oder muss ich mir da wegen Toxoplasmose Sorgen machen?

Vielen lieben Dank,

Sandy & Nayla

Mehr lesen

15. Februar 2010 um 17:38

Schweinshaxe?
Naja.. gut bürgerlich ist momentan ja totaaaaaaaaaaaaaaaaaal in!
Und was ist mit ein bisschen Kaviar auf Toast?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2010 um 17:41

Deine Kleine ist....
...erst 2 Wochen???
Das soll doch ne Verars***** sein, oda??

Wenn das so stimmt muss ich echt mal so machen
Was für ne dumme Frage Natürlich nicht!! Hoffe du hast nicht noch mehr von so tollen Einfällen.....

Im ersten Lebensjahr sollen die Kinder überhaupt kein Fisch bekommen!!

Wie kommst du darauf, das deine Kleine das schon essen könnte?? Weder hat sie zähne, noch kann sie Stücke schlucken und davon abgesehen, ist ihr Organismus dafür noch gar nicht ausgelegt......der kann das gar nicht verarbeiten!! Würd mir an deiner Stelle mal en Säuglingspflegebuch etc holen....

Sry wer so was dämliches fragt, der hat mal null Ahnung von Kindern bzw überhaupt kein Grips......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2010 um 17:45


Naja, sie sah so aus als wollte sie es haben.. :'(
Tut mir leid, ich bin so unsicher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2010 um 17:47

Wenn sie so gierig schaut,
würd ich ihr was geben. Schaden kanns ja nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2010 um 17:48

Naja..
mit dem abbeißen hat sie schon recht.. vielleicht sollte ich es pürieren??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2010 um 17:50

Mikesch
woher hast du dein Wissen? Ich wäre auch gerne so schlau wie du

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2010 um 17:50

Püriertes Sushi,
sehr gute Idee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2010 um 17:52

Nona?
Nein, wieso? Ich bin viel zu wichtig und toll, als dass mir langweilig sein könnte Ich möchte mich nur informieren. Der Olli sagt ja "Was drin bleibt ist okay."

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2010 um 17:53

Hmmm,
Mikesch du hast recht! Wer A sagt, muss auch B sagen! Und nicht pürieren heißt Zeit sparen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2010 um 17:58

Nein
ich glaube die sind uns etwas böse, wegen den Glückwunschen. Naja, der Olli ist halt immer so lustig.. hihihi.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2010 um 18:00

Ich glaube der Olli meint damit die Nahrung,
aber genau weiß ich es nicht. Er sagt immer so kluge Sachen, da kann ich nicht immer folgen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2010 um 18:00

Mit rohem Fisch wäre ich vorsichtig,
aber es spricht nichts gegen einen selbst zubereiteten, gekochten Kugelfisch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2010 um 18:02

Kann ich das?
Ich bin leider eine schlechte Köchin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2010 um 18:07

Och,
da gibts bestimmt supi Rezepte im Internet, wie man die giftigen Organe aus dem Fisch rauspuhlt!

Ich sach ja immer: Einfach ausprobieren! Dein Kind wird Dir schon zeigen, ob es ihm schmeckt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2010 um 21:03

das is doch nicht dein ernst
du kannst doch einem 2 wochen alten säugling keinen fisch geben

is ein fake oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Februar 2010 um 21:04

Ha ha ha
jetzt schnall ichs auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen