Home / Forum / Mein Baby / Darf meine Kleine Pilzsoße essen

Darf meine Kleine Pilzsoße essen

29. Oktober 2008 um 18:03

Wollte heut abend gern Gnoccis mit Pilzsoße machen! Darf Mia (fast 14 Monate) die Soße schon essen, oder sollte ich damit vorsichtig sein?
Liebe Grüße Katja

Mehr lesen

29. Oktober 2008 um 18:32

Ich würd sagen: ja
Allerdings würd ich ihr nur die Soße (ohne Pilze) geben.
Hat Celina auch schon bekommen und gut vertragen.
lg tinchen

Gefällt mir

29. Oktober 2008 um 22:36

Nabend
Pilze sind überhaupt nicht verdaulich. Die laufen den Körper einfach durch und kommen genauso wieder raus, wie sie reingegangen sind (auch bei Erwachsenen). Deshalb sollten kleine Kinder nach Möglichkeit keine essen.

LG Tanja

Gefällt mir

29. Oktober 2008 um 23:41

Ja...
das liegt an dem hohen Chitinanteil. Chitin ist unverdaulich, deshalb kann einem ne Pilzmahlzeit schonmal quer im Magen liegen!!

Gefällt mir

29. Oktober 2008 um 23:53

Ok!!
Danke für die Info

Meine Hebamme meinte halt die kämen quasi "am Stück" wieder raus!! Habe meine Weisheit also von ihr und mich nicht selbst schlau gemacht

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen