Anzeige

Forum / Mein Baby

Das 2te kind kommt, wie regelt ihr wochenbett?

Letzte Nachricht: 15. Januar 2009 um 22:08
E
evonne_11969085
14.01.09 um 22:40

Hi! Bald ist unsere Nr. 2 unterwegs und die große ist dann zwei Jahre alt. Nun kann es sein, dass mein Mann, je nach dem wann es losgeht bzw falls es früher losgeht, nur wenige Tage urlaub bekommt. Die Großeltern wohnen leider zu weit weg. Wie habt ihr das Wochenbett zuhause mit 2 Kleinen gut überstanden?
LG
Kati

Mehr lesen

C
carole_12957545
15.01.09 um 9:12

Ganz normal
Ich bin aus dem Kh raus und mein Alltag ging ganz einfach weiter, wie bisher auch ...

Gefällt mir

M
marcy_12312872
15.01.09 um 9:34

Hi Kati...
herzlichen Glückwunsch

beim zweiten hatten wir das so gemacht, dass mein mann während ich in der klinik war noch arbeiten war und erst danach seine paar tage frei genommen hat. der große war da auch 2 Jahre, also wie bei dir. danach war ich allein mit beiden, war etwas blöd weil ich leider einen KS hatte und nur so halb fit war, ging aber.
ich würde mir vorher halt vorräte anlegen, also großeinkauf, evtl. vorkochen etc...

beim dritten war dann gott sei dank meine mama eine Woche zu besuch, sehr angenehm. sie hat dann früh den großen zur schule gebracht, damit ich und baby noch schlafen können...

mir haben auch einige andere mütter, die in der gegend wohnen angeboten, die großen in die schule bzw. kindergarten zu bringen oder abzuholen. das hat auch geholfen.

ansonsten gilt: sei flexibel. vergiss es leider, dass du voll nach den zeitlichen bedürfnissen des babys gehen kannst - z.B. muss man es wecken und stillen bevor man eine große tour macht um die großen kinder anzuholen, klar. im winter stillt es sich halt net so toll unterwegs... das war schon manchmal schwer.

aber du schaffst das schon.

liebe grüße, julia

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
evonne_11969085
15.01.09 um 22:08
In Antwort auf carole_12957545

Ganz normal
Ich bin aus dem Kh raus und mein Alltag ging ganz einfach weiter, wie bisher auch ...

Danke an euch alle und noch ne Frage
Ja ich bin ganz gespannt wie es sein wird. Ich möchte auch gerne wieder ambulant entbinden aber nur wenn mein Mann eben frei machen kann... und Ich hoffe, dass die Kleine nicht soviel und oft schreit wie beim ersten... Aber man ist ja abgehärtet...Wie war das bei euch mit Eifersucht? Hat es gut geklappt? Wir werden natürlich unser Bestes geben, das große Geschwisterchen so gut wie möglich mit einzubeziehen...
Vielen lieben Dank und grüße
Kati

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige