Home / Forum / Mein Baby / Das alte Thema Schnuller...ich möchte Mut machen!

Das alte Thema Schnuller...ich möchte Mut machen!

17. Januar 2017 um 15:15

Meine Tochter ist 2,5 und erst nach Hinweisen anderer ist mir sehr stark aufgefallen,dass sie andauernd den Schnuller drin hat. wir haben 2 Kinder und viel Arbeit am Hif,so dass es mir oft einfach recht war,wenn sie Ruhe gibt.
Vor einem halben Jahr war ich mit ihr beim Zahnarzt,als der nicht sage wegen ihrem etwas offenen Biss,dachte ich mir: Gut, Fein, weiter so...

Erst jetzt in den Ferien fand ich mal Zeit zum lesen und wurde mir meines eigenen Fehlverhaltens bewusst... ich habe einfach nicht hinsehen wollen...dass sie mit 2,5 Jahren schön weit über dem Alter ist, wo sie den Nuckl soooo oft brauchen würde oder überhaupt noch braucht.

jetzt hab ich nichts besonderes getan,nur eine Zeit ausgewählt, wo ich etwas Zeit und Geduld übrig habe.

und siehe da, seit 4 Tagen reduziert sich das Nuckeln auf die Nacht. Und mittags eine Stunde während dem Schläfchen.

wenn ich bedenke wie das vor einigen Tagen gelaufen ist, den lieben langen Tag' Mamamamamammmmaaaaa, schnullller!! Das ging eigentlich von morgens bis abends....


wahnsinn, wieder mal ein Beweis wieviel man mit Konsequenz und Geduld und natürlich Verständis,wenn sies mal doch nicht so leicht packt, erreichen kann!

Danke für für die Anregungen im Forum!!!!!

Mehr lesen

19. Januar 2017 um 10:44

Meine Lutscht den ganzen Tag an ihren Fingern ;( 

Sagebestimmt 200 x am Tag nein und nehme sie raus, ist ihr Schnuppe. Nach dem  Nein sind die Hände sofort wieder im Mund.... 

Die Hände sind schon ganz rau, schuppig und entzündet 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen