Home / Forum / Mein Baby / Das erste Gläschen

Das erste Gläschen

12. Februar 2011 um 20:27

Hallo Leute,
und zwar kennen ich mehrere Personen die ihren Babys mit ungefähr 2 Monaten schon das erste Gläschen gegeben haben. Ich habe aber bis jetzt in den Supermärkten nur Gläschen ab 4. Monate gesehen. Kann man die denn auch schon früher geben oder sollte man bis zum 4. Monat warten. Mein Sohnemann wird jetzt am 19.2 schon 3 Monate alt. Würde mich sehr interessieren.
danke schonmal im vorraus

Mehr lesen

12. Februar 2011 um 20:35


danke euch vielmals =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2011 um 21:01

Man darf
nach dem 5. Monat - empfohlen wird ab dem 6.

Also 2 oder 3 Monate geht gar nicht. Die Verdauungsorgane sind noch lange nicht so weit. Damit kann man mehr schaden als nutzen anrichten. Solltest Du darüber nachdenken tu Deinem Baby den Gefallen und frag deinen KiA.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2011 um 21:04


Meine Kleine hat immer super viel Hunger gehabt und ich habe auch gemerkt, dass sie nach jeder Flasche zwar satt war, aber nicht so richtig zufrieden. Als sie ein bisschen über drei Monate alt war, hab ich ihr dann zum Mittag zwei Löffel Milchbrei gegeben (Also diesen Grießbrei, den man genau mit der Babymilch anrührt). Voila, mein Kleine ist viel ausgeglichener. Glaube kommt aufs Baby drauf an, aber vier Monate ist schon der Richtwert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2011 um 21:30

Eigentlich
Heisst es 6 monate voll stillen, dann langsam brei. Die flasche ersetzt ja lediglich das stillen. Da gilt also auch 6 monate.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2011 um 1:14

AB 6 Monaten!!!
Davor nur fläschchen oder stillen weil der Babydarm noch nicht so weit ist feste Nahrung zu verdauen. Sagt einem ja eh der Kinderarzt und die Hebamme stänig. Wundere mich immer warum so fragen aufkommen. Jeder der sich ein bisschen für die Entwicklung der Kleinen interessiert kann das ja eh in jedem Babybuch oder HP lesen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2011 um 1:22

Aber warum
Wurde dann mir von meiner hebamme und meiner kinderärztin das ok gegeben. Also mein kleiner bekommt seine flasche und ab den 4. Monat darf ich ihm brei zusätzlich geben. Ich bekam auch schon mit 8 wochen brei weil ich angeblich nicht satt wurde und wie ihr lesen könnt lebe ich ja noch. Und ich war ein frühchen damals ( 4wochen zu früh). Könnt ihr mir dafür eine logische erklärung geben warum ihr alle so sehr auf eure 6 monate regel besteht?

Ich möchte niemanden angreifen oder so.

Jeder hat seine eigene meinung aber es ist schon komisch das scheinbar hier nur welche schreiben die die meinung vertreten brei erst ab 6 monaten zu geben.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2011 um 1:34

Es heist doch auch
Das man nur bis zum 6, monat stillen oder die flasche geben soll weil gerade bei den kindern mit hohem allergie potenzial aufgrund der vorgeschichte der eltern das risiko zu hoch sei. Alle anderen kinder dürfen trotzdem ab dem 4. Monat brei bekommen.

So wurde das meiner freundin in ihrer ausbildung zur kinderpflegerin erklärt und das erst vor wenigen tagen.

Hast du oder habt ihr auch dafür eine erklärung?

Weil gerade als kinderpflegerin musst du doch wissen ab wann sie kinde was essen dürfen oder seh ich das falsch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2011 um 1:36
In Antwort auf kunto_12492084

Es heist doch auch
Das man nur bis zum 6, monat stillen oder die flasche geben soll weil gerade bei den kindern mit hohem allergie potenzial aufgrund der vorgeschichte der eltern das risiko zu hoch sei. Alle anderen kinder dürfen trotzdem ab dem 4. Monat brei bekommen.

So wurde das meiner freundin in ihrer ausbildung zur kinderpflegerin erklärt und das erst vor wenigen tagen.

Hast du oder habt ihr auch dafür eine erklärung?

Weil gerade als kinderpflegerin musst du doch wissen ab wann sie kinde was essen dürfen oder seh ich das falsch?

Entschuldigt
Meine rechtschreib fehler ist ja schon früh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2011 um 1:43

Sorry
Ich meinte ja das vollstillen und so. Ich weis ja das man die flasche genauso wie die mumilch immer nach dem brei noch geben soll.

Also bei flasche mein ich das so: am anfang frühs nur milch, zum mittag erst paar löffelchen brei und danach ne flasche und den restlichen tag auch nur die flasche.
uns dann halt langsam auch abends und nachmittags brei zusätzlich geben.

Ich bin müde vermutlich drücke ich mich deshalb so komisch aus... falls mich jemand hier jetzt nicht verstanden hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook