Home / Forum / Mein Baby / Das erste Lächeln...

Das erste Lächeln...

26. Februar 2007 um 11:21

Hallo!
Ich will mich mal erkumdigen, wie das bei euch so war:
Mein kleiner Sohn ist jetzt 8 Wochen alt und vor einigen Tagen hat er das erste Mal bewusst gelacht. Nur leider nicht mich angelacht, sondern den Papa... Ich war echt total traurig und auch wutig, dass er diesen Moment abbekommen hat. Wir haben uns dann auch richtig gefetzt, weil ich es einfach nicht verstehen wollte, dass ich nicht angelächelt wurde. Ich stehe jede Nacht auf, still, wickle, huschle... und verbringe auch so die meiste Zeit mit dem kleinen Matz.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mehr lesen

26. Februar 2007 um 11:37

Hmm...
Kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen... Ist doch auch toll, wenn er den Papa anlächelt... Und am Anfang sind diese Lächeln sowieso eher selten und nicht so bewusst, wie man denkt- irgendwann lachen die Kleinen ohne Ende und dann bekommst Du sooooo viele Lächeln und Lachen ab, wie Du Dir nur wünschen kannst.

Freu Dich doch für Deinen Mann / Freund, schließlich hat er nicht so viel Zeit wie Du mit dem Kleinen, das kann manchmal auch schwer sein für die Papas. Ist doch toll, wenn er dann angelacht wird...


Und deswegen streiten?? Nee, dafür ist die Zeit viel zu schade... Und Papa kann ja nun auch nichts dafür, dass ER angelächelt wurde!!!!!

Gruß Karen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2007 um 13:09
In Antwort auf sumi_12332953

Hmm...
Kann ich irgendwie gar nicht nachvollziehen... Ist doch auch toll, wenn er den Papa anlächelt... Und am Anfang sind diese Lächeln sowieso eher selten und nicht so bewusst, wie man denkt- irgendwann lachen die Kleinen ohne Ende und dann bekommst Du sooooo viele Lächeln und Lachen ab, wie Du Dir nur wünschen kannst.

Freu Dich doch für Deinen Mann / Freund, schließlich hat er nicht so viel Zeit wie Du mit dem Kleinen, das kann manchmal auch schwer sein für die Papas. Ist doch toll, wenn er dann angelacht wird...


Und deswegen streiten?? Nee, dafür ist die Zeit viel zu schade... Und Papa kann ja nun auch nichts dafür, dass ER angelächelt wurde!!!!!

Gruß Karen

Das..
sehe ich genauso! Freu dich doch, dass der Kleine das erstemalüberhaupt gelacht hat. Wen von euch Beiden ist doch total egal. Und dein Mann kann ja wohl echt nix dafür. Sei froh, dass er sich um den Kleinen kümmert. Irgendwann wird auch die Zeit kommen, wo der Papa von der Arbeit heim kommt und du abgeschrieben bist. Das ist eben so. Aber sei nicht eifersüchtig auf deinen Mann, das kann soviel kaputt machen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2007 um 13:22

Versteh...
...dich auch nicht wirklich! Als ob so ein kleines Baby sein Lächeln bewusst einsetzt...freu dich doch einfach, dass er lächelt, du bekommst deine gezielt auf dich abgestimmten Lächeln schon noch ab
Und sich deswegen streiten...naja, da gibt es sicherlich andere triftigere Gründe...
Ich schieb das jetzt mal auf deine Hormone

LG
Klonie mit Luca (11,5 Monate alt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2007 um 13:43

Soll der Beitrag ein Witz sein???
Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen!

Claudia und Lucas (8Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2007 um 13:52

Hallo cooper1106
mein kleiner hatte damals zwar mich das erste mal angelächelt, aber nur weil ich grad mal da war. Wäre mein Mann an meiner Stelle, dann hätte der kleine meinen Mann angelächelt. Die Babys machen das bestimmt nicht bewusst. Und deswegen streiten???? Du wirst noch sehr viel schöne Momente mit deinem Kind erleben.

Mitlerweile lächelt mein Sohn nur noch. Und das bekommen wir auch gleichermaßen ab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Februar 2007 um 14:13

...
Ich weiß ja selber, dass ich mich total doof und egoistich verhalten habe, aber ich konnte diese Gefühl einfach nicht abstellen und ich kann mich selber dafür nicht leiden!!
Aber ich komm mir echt doof vor, jetzt ist das schon fast eine Woche her und ständig lacht er den Papa an, die Oma zu Besuch und sogar die Hebamme. Und ich bequatsch ihn den ganzen Tag und mach Spaß mit ihm und da zuckt sich kein Muskel... mich macht das schon traurig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2007 um 19:21

Ich kann dich verstehen
denn irgendwie macht man alles für den kleinen fratz und er ist einem so wichtig wie sonst nichts und als mutti wünscht man sich halt im innersten dass man auch das ein und alles fürs baby ist
und wenn man so emotionale momente hat dann kann das schon aus einem rausplatzen
aber das hat sie sicher nicht so gemeint

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2007 um 1:24

Noch jemand
der dich verstehen kann: ICH! Nur bei mir war es etwas anders: Meine kleine hat schon hin und wieder mit rund drei Monaten gelacht, aber immer nur kurz, so dass ich nicht wusste ob es bewusst ist oder nicht. Jedenfalls waren meine Schwiegereltern zu Besuch als unsere Kleine grad knapp drei Monate war ( Sie wohnen über 600 km entfernt), und eines Morgens erwachte ich weil ich aus der Stube ein langanhaltendes Glucksen und Kichern vernahm. Nach fünf Minuten bin ich aufgestanden und hab in die Stube geschaut, und da lag mein Kind auf der Couch, Oma machte FAxen und unsere Kleine lachte!!! Ich dachte ich seh nicht richtig!!!!!!! Hab mir dann auch gedacht, na klasse, da machst und tust du damit das Kind mal lacht, und dann kommt da die Oma (auch noch ausgerechnet SCHWIEGERMUTTI ) und wird nach drei Tagen aus vollem Hals angelacht. Hm, ich war dann so unverschämt zu behaupten sie hätte das ja schon paar mal gemacht, weil den Triumph wollt ich ihr weiß Gott nicht gönnen... Naja, und dann hab ich festgestellt dass es albern ist, sie wird noch manches Mal etwas bei jemand anderem zuerst machen, und so hart es ist, wir müssen damit leben... Übrigens: GEnau wie bei den meisten anderen ist es inzwischen auch bei mir - wenn Anika schreit oder weint oder sonstwas, wenn Mama kommt wird gelächelt. Und auch so lacht sie mich inzwischen den ganzen Tag an. DAs kommt bei dir sicher auch noch!

LG
Nadine mit Anika Aline
www.unserbaby.de/schmuckstueck

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest