Home / Forum / Mein Baby / Das erste mal mit Baby schwimmen gehen

Das erste mal mit Baby schwimmen gehen

20. Februar 2018 um 21:00

hallo liebe Mami‘s

meine Tochter ist 3 Monate alt und ich würde gerne am Wochenende das erste mal mit ihr schwimmen gehen.

könnt ihr mir tipps geben was ich beachten muss bzw was ich alles benötige.

Sie liebt es zu baden, deswegen dachte ich mir sie mag es bestimmt auch im Schwimmbad.

Liebe Grüße

Mehr lesen

20. Februar 2018 um 22:12

Schwimmwindeln. 
Sonst das Übliche.
Es gibt aufblasbare Kragen, die eben besonders für kleine geeignet sind, aber die mögen nicht alle Babys.
Ansonsten, nicht zu lange im Wasser bleiben, sonst wird es kalt und am besten in das stärker beheizte Kinderbecken. Im normalen kühlen sie super schnell aus und so kleine können das noch nicht ab. 

Gefällt mir

20. Februar 2018 um 23:05

Schwimmwindeln - sind, glaube ich, das wichstigste
Wir haben so einen Schwimmreif. Da wird er reingelegt und angeschnallt, dann strammperlt er mit den Füßen, findet er total toll. Nur nicht alleine lassen, sie können kippen und überschlagen. Haben wir das erste mal gemacht als er 8 Wochen alt war.
Darauf achten, dass das Wasser nicht übermäßig nach Chlor stinkt, kommt in den Hallenbäder öfter vor, dann ist zuviel drin und das vertragen manche Babys nicht. Durchfall, Ausschlag usw.
Schönes warmes Wasser.
Schwimmwindel nach jedem Bande wechseln
Nicht zu lange im Wasser bleiben und danach gut einpacken
Das wars.
Viel Spaß

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen