Home / Forum / Mein Baby / "Das erste mal" nach der Geburt...

"Das erste mal" nach der Geburt...

21. Juni 2008 um 19:55

Hallo zusammen.
Hab mal eine kurze Frage an euch.
Das man nach der Geburt 6 Wochen warten sollte, weiß ja jeder, aber muss man auch den Arzttermin abwarten??
Komm mir echt ein bisschen blöd vor bei der Frage, aber ich kann mich nicht daran erinnern, das mir im KH jemand gesagt hat das man den die Abschlußuntersuchung beim Arzt abwarten MUSS!
Danke schon mal...

Monchy

Mehr lesen

21. Juni 2008 um 20:00

Hi Monchy
Meine Hebi im Krankenhaus hat gesagt, wir sollen warten bis der Wochenfluss vorbei ist, dannach ist es kein Problem mehr! Ich hab allerdings länger gewartet ich hatte einfach Schiss... Hatte mehrere Risse und Schnitte, Nähte sind wieder aufgegangen Ich glaub wir haben knapp 12 Wochen gewartet. Allerdings wars viel besser wie ich mir vorgestellt hab Keine Schmerzen und so..

LG Maja

Gefällt mir

21. Juni 2008 um 20:05

Das ist ja ätzend...
ich dachte man MUSS auf jeden Fall den Wochenfluss abwarten....
hat die Ärztin im Krankenhaus auch gesagt
sowas blödes!!
Naja, die 6 Wochen sind ja um...
und Wochenfluss ist auch weg
Danke für die Antworten

Gefällt mir

21. Juni 2008 um 22:47

Also
wie schon geschrieben wurde der Wochenfluss ist nict infektiös, man darf sobald man Lust hat wieder
Aber auf jeden Fall Kondom benutzen, die Geburtswunde, die durch den Abgang der Plazenta entsteht braucht gemeinhin sechs bis acht Wochen bis sie verheilt ist.
Ohne Kondom können von außen Bakterien herein getrage werden, was dann zur Gebährmutterentzündung führen kann.
Aber mit Kondom ist es kein Problem.

LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen