Home / Forum / Mein Baby / Das erste Mal ohne Windel...

Das erste Mal ohne Windel...

22. April 2014 um 9:14

einkaufen - wie habt ihr das gemacht?

Meine Tochter ist gerade beim Trockenwerden. Es klappt super, kaum mal ein Unfall, höchstens ein paar Minitröpfchen in die Hose. Tagsüber läuft sie fast nur ohne Windel, nur unterwegs haben wir bisher aus Vorsicht eine drumgemacht. Nachdem sie aber gestern bei der vierstündigen Autofahrt nur einmal reingepullert hat und sonst lieber auf der Raststätte auf die Toilette gegangen ist, möchte ich heute ohne Windeln einkaufen gehen...klar, Ersatzsachen werden eingepackt sie mag einfach nicht mehr bewusst in die Windel machen, was mich ganz stolz macht, wenn ich bedenke, dass wir vor 14 Tagen erst angefangen haben.

Wie macht ihr das, wenn keine Toi in der Nähe ist? Wir kaufen bei Kaufland ein...ich weiß nicht,ob wir es im Fall der Fälle noch aufs Personalklo (eins für Kunden gibts in unserem Kaufland nicht) schaffen...und was, wenn die uns da nicht rauflassen?
Sie wird natürlich vor dem Einkauf noch daheim mal auf die Toi gehen...aber man weiß ja nie

Mehr lesen

22. April 2014 um 9:21

Super, dass es so gut klappt. Udn deine Gedanken kenne ich auch, ging mir vor knapp drei Jahren ähnlihc, immer die Vorstellung, er pinkelt mittem im Aldi drauflos...
Zu deiner Beruhigung: Es ist NIE so etwas passiert!

Schicke deine Kleine vorm Einkaufen unbedingt auf die Toilette. Ich weiß ja nicht, wie lang ihr mit dem Einkauf insgesamt unterwegs seid und wie lange sie es ohne Klo aushält...
Aber: FAlls sie wirklcih muss, bin ich ziemlich sicher, dass sie euch auf die Personaltoilette lassen. Ansonsten notfalls auf dem Parkplatz eine ruhigere Ecke suchen - ihr wärt sicher nicht die ersten mit kleinem Kind!

Viel Erfolg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2014 um 9:28

meine muss auch ab und an mal genau dann wenn wir einkaufen sind. entweder flitz ich mit ihr dann schnell raus auf den parkplatz. da gibt es am rand büsche, da kann man fix mal hin.
einmal standen wir im lidl an der kasse und kind jammerte das sie auf klo muss. die dame an der kasse hat uns dann schnell auf das personalklo gelassen. fand ich voll nett.

ansonsten seh ich halt zu das ich da einkaufe wo irgendwie ein klo in der nähe ist oder ebend die möglichkeit mal ebend ins gebüsch zu verschwinden.

wenn da kind wirklich dringend muss, wird man schon kreativ.

22. April 2014 um 9:51

Wir sind auch gerade am trocken werden
Bzw will mein Sohn seit 2 Wochen nur noch zum schlafen und fürs große Geschäft eine Windel.

Seit Anfang an haben wir auch unterwegs keine Windel. Hab im Kofferraum ein Töpfchen stehen und beim Einkaufen guck ich das er vorher entweder in Kofferraum auf den Topf, oder im Geschäft auf Toilette geht. Kommt halt drauf an ob es eine Kundentoilette gibt.

So kann er schon gut warten bis wir eine Toilette gefunden haben bzw wir aus dem Geschäft an einen Busch können oder eben in den Kofferraum

Probier es einfach aus, du wirst sehen das sie es besser hinkriegt als man denkt.

Lg

22. April 2014 um 9:53

Also
auf den Parkplatz kommen wir so mitten im Kaufland gar nicht so schnell...wir müssen da heute aber einkaufen, brauchen einiges dort. Ich hoffe auch stark auf die Personaltoilette

22. April 2014 um 10:04

Hätt ich hier bloß nix geschrieben, wie toll es klappt

Ich musste eben einen Riesenhaufen aus der Schlüppi holen das Teil wanderte gleich mit in den Windeleimer

Nee, sowas ist natürlich kein Drama, nur eben nicht sehr appetitlich...Töchterlein saß währenddessen schon sicher auf ihrem Thron und rief erfreut: "Oh Mama, gucke, Lokolade!"

22. April 2014 um 10:22
In Antwort auf bastelbiene

Hätt ich hier bloß nix geschrieben, wie toll es klappt

Ich musste eben einen Riesenhaufen aus der Schlüppi holen das Teil wanderte gleich mit in den Windeleimer

Nee, sowas ist natürlich kein Drama, nur eben nicht sehr appetitlich...Töchterlein saß währenddessen schon sicher auf ihrem Thron und rief erfreut: "Oh Mama, gucke, Lokolade!"

Na, immerhin hat sie das VOR dem Einkaufen gemacht!!!

22. April 2014 um 10:24
In Antwort auf blablabla174

Na, immerhin hat sie das VOR dem Einkaufen gemacht!!!

LOL
das dachte ich auch hinterher

Und: Verdauung klappt offensichtlich

22. April 2014 um 16:57

Und? Wie ist der Einkauf gelaufen???
War sicher alles bestens, oder?

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram