Forum / Mein Baby

Das Fernsehprogramm für Kinder von heute!? Dvd kurze serien Tipps?

Letzte Nachricht: 24. Oktober 2012 um 22:05
24.10.12 um 20:20

Ich habe mir seit langem heute da ich Babyfrei hatte nebenbei das Kinderprogramm angeguckt und in der SS auch schon, finde die Sendungen durchweg doof.
Gibts keine Sesamstrasse, Hallo Spencer, der Maulwurf und seine Freunde und auch kein Sandmännchen mehr?

Meine Tochter ist jetzt zwar noch viieell zu klein um fernseh zu gucken aber ich habe mir überlegt einen kleinen Vorrat an "vernünftigen Sendungen" an zuschaffen.

Der Maulwurf habe ich schon gekauft habt ihr noch mehr tipps? Wäre jetzt schon ein Tipp für Weihnachten sie hat nämlich schon soo viel !

Mehr lesen

24.10.12 um 20:31

Sesamstraße ist nimmer so toll wie früher
Löwenzahn auch nicht

Ganz gut finde ich immer noch Sendung mit der Maus
Biene Maja
Heidi
Michel
Pippi Langstrümpf
Karllson vom Dach
Kinder von Bullerbü
Jonalu ist auch süß
Ich hab früher auch gern Gummibärenbande und Ducktales geguckt

Kikaninchen ist ganz goldig aber auf Dauer auch etwas nervig

Super RTl und Nickelodeon verursachen eher Krampfanfälle als Unterhaltung

Allgemein find ich das TV Kinderprogramm eher zum

Gefällt mir

24.10.12 um 20:42
In Antwort auf

Sesamstraße ist nimmer so toll wie früher
Löwenzahn auch nicht

Ganz gut finde ich immer noch Sendung mit der Maus
Biene Maja
Heidi
Michel
Pippi Langstrümpf
Karllson vom Dach
Kinder von Bullerbü
Jonalu ist auch süß
Ich hab früher auch gern Gummibärenbande und Ducktales geguckt

Kikaninchen ist ganz goldig aber auf Dauer auch etwas nervig

Super RTl und Nickelodeon verursachen eher Krampfanfälle als Unterhaltung

Allgemein find ich das TV Kinderprogramm eher zum

Ich auch früher gabs viel schönere
nicht so, wie soll ich sagen ich finde es teilweise irgendwie nicht so kindgerecht (vor allem Songebob oder Elfen helfen).

Gefällt mir

24.10.12 um 20:47

Später...
dann noch den Pumuckl! Und Biene Maja. Heidi und die Sendung mit der Maus.

Gefällt mir

24.10.12 um 20:48


...ich fand 'pingu' als kind immer toll

Gefällt mir

24.10.12 um 20:51

Hallo
wir haben die gesamte reihe von dem kleinen schwarzen Maulwurf von der Sendung mit der Maus. Gibt es auch DVD und ist noch liebevoll und mit phantasie gemacht.
Heißt bei uns nur "MULLEWUFF!" Das sagte meine Große mit 3 Jahren!!
Super Sache
LG

Gefällt mir

24.10.12 um 20:51

Vieles kannst du auch auf YouTube ansehen
zb Thomas die Lokomotive.

ohne Werbung ...

Gefällt mir

24.10.12 um 20:56

Hi
ich hab mal "pocoyo" entdeckt und fands selbst lustig.

http://youtu.be/GvJeARKdleE

mein sohn liebt es. es sind kurze geschichten.

Gefällt mir

24.10.12 um 20:59

Bali
Meine tochter liebt es. Ein französischer hund und die serie hat auch immer einen lerneffekt auch wenn die lieder für eltern manchmetwas anstrengend sind.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

24.10.12 um 21:35
In Antwort auf


...ich fand 'pingu' als kind immer toll

Oh super
gute idde ist das dann plitsch platsch Pinguin!? Den fand ich auch immer toll

Gefällt mir

24.10.12 um 21:37

Grisu
Ich will feuerwehrmann werden x3

Gefällt mir

24.10.12 um 21:38
In Antwort auf

Hallo
wir haben die gesamte reihe von dem kleinen schwarzen Maulwurf von der Sendung mit der Maus. Gibt es auch DVD und ist noch liebevoll und mit phantasie gemacht.
Heißt bei uns nur "MULLEWUFF!" Das sagte meine Große mit 3 Jahren!!
Super Sache
LG

Ja
davon habe ich bisher die 2te staffel, den rest gibts nach und nach, es gibt glaube ich vier von denen.

Gefällt mir

24.10.12 um 21:39

Meiner
schaut am liebsten Heidi, Calliou, kleiner Maulwurf, Paula und Paula....

Sandmännchen find ich so was von daneben was die da für einen "Dreck" laufen lassen.... Der Vorspann und der Nachspann sind total süß aber das Filmchen ist meistens sooooo mies.... (Außer Paula und Paula )

und Sesamstraße ist irgendwie auch nicht mehr das was es mal war find ich, kommt irgendwann morgens mal auf Kika

LG

Gefällt mir

24.10.12 um 21:40
In Antwort auf

Grisu
Ich will feuerwehrmann werden x3

Oh ja
Danke, den kenne ich auch noch!

Gefällt mir

24.10.12 um 21:44
In Antwort auf

Meiner
schaut am liebsten Heidi, Calliou, kleiner Maulwurf, Paula und Paula....

Sandmännchen find ich so was von daneben was die da für einen "Dreck" laufen lassen.... Der Vorspann und der Nachspann sind total süß aber das Filmchen ist meistens sooooo mies.... (Außer Paula und Paula )

und Sesamstraße ist irgendwie auch nicht mehr das was es mal war find ich, kommt irgendwann morgens mal auf Kika

LG

Heidi
find ich super! nur für den spätern anfang dauert mir eine sebdung zu lange aber danacg

Gefällt mir

24.10.12 um 22:05


Ist in Deutschland glaub ich nicht so bekannt, aber Postbote Pat!!! Das ist so niedlich, null nervig und total schön gemacht find ich!
Kleiner roter Traktor ist auch ganz witzig, auch für die Erwachsenen. Das find ich immer ganz wichtig, dass man als Eltern nicht daneben sitzt und nen Anfall kriegt. Und was wir jetzt entdeckt haben ist Albert auf Entdeckunsreise. Gibts bei youtube, ist wohl schon etwas älter und ganz nett gemacht find ich. Kannte ich vorher gar nicht...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers