Home / Forum / Mein Baby / Das gewissen einer arbeitenden mama

Das gewissen einer arbeitenden mama

7. Juni 2015 um 21:08

Ich bin schon dem ganzen abend fix umd fertig. Mein kleiner 2,5 hat hoch fieber und magen darm. Muss viel brechen.
Jetzt war klar ich bleib morgen bei ihm daheim. Da schreibt mir meime kollegin sie ist krank und kommz morgen nicht. Ich arbeite im kindergarten. Das heisst jetzt morgen is keine erzieherin aus meiner gruppe da.
Mir gehts ganz scjlecjt, kann das mit meinem
Gewissen nicht vereinbaren.
Jetzt überleg ich mein sohn zu oma zu geben oder papa muss alle geschäfftstrrmine absagen. Aber auch das kann ich mit meinem gewissen nicht vereinbaren
Ich muss/will doch für mein krankes kind da sein
Aber auvh der arbeit will ich gerecht werfen
Wie entscheidet ihr in so situationen?

Mehr lesen

7. Juni 2015 um 21:37

Wenn
Mein Kind bricht und Fieber hat bleiben mein Mann oder ich zuhause. Oma haben wir keine in der Nähe und das wäre in diesem Fall auch keine Option für mich.
Was sagt denn dein Mann? Wir entscheiden nachdem wer die wichtigeren geschäftlichen Termine hat. Z.b. schreiben meine Schüler an diesem Tag eine Klassenarbeit, bleibt er zuhause. Hat er eine wichtige Besprechung, ich. Wenn es keine wichtigen Dinge gibt, bleibt der zuhause der bisher weniger Kinderkrank-Tage hatte. Besprecht euch doch. Ob die Kollegin auch krank ist, wäre jetzt nicht mein wichtigstes Problem.
Ich versteh dein Gewissen, ich kenne das ebenfalls aber meine Kinder gehen vor. Manchmal muss Frau oder Mann Prioritäten setzen. So sehe ich das.
Lg manguuu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2015 um 21:59

...
Hi du,

wie ist denn der Kontakt deines Sohnes zur Oma?
Wenn er ohnehin öfters dort ist und sowohl die Oma als auch dein Sohn es sich vorstellen können, würde ich die One fragen. Auch wenn er krank ist.
Ich bin nicht der Meinung, dass es bei einem Infekt um jeden Preis die Mama braucht, die das Kind umsorgt. Das können andere Beziehungspersonen auch, wenn das Verhältnis passt.

Tiri

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2015 um 22:05

Er hat super verhältnis zu oma
Aber die schreit langsam auch nicht mehr hier nach dem ewigen kita streik hat sie ihn sehr oft gehabt. Ich mussze ihn die letzten wochen eh ständig abschieben zu anderen weil die kita zu war.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2015 um 22:10

Magen-Darm ist so mit das einzige....
....wo ich meinen Sohn nicht bei der oma lassen würde .... Damit sie und der Opa sich nicht anstecken... Da bleib dann ich daheim....

Und ob du jetzt die keime von zu hause in die kita schleppen solltest ist auch fraglich...bei Magen-Darm reichen ganz wenig keime, um es effektiv zu verbreiten....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2015 um 22:14
In Antwort auf 000ashni000

Magen-Darm ist so mit das einzige....
....wo ich meinen Sohn nicht bei der oma lassen würde .... Damit sie und der Opa sich nicht anstecken... Da bleib dann ich daheim....

Und ob du jetzt die keime von zu hause in die kita schleppen solltest ist auch fraglich...bei Magen-Darm reichen ganz wenig keime, um es effektiv zu verbreiten....


Er hat es wohl von mir da es bei mir im kiga grad massiv rumgeht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni 2015 um 0:28

Mein Rat:
Bleib daheim!

Je nach Besetzung "darf" ich auch nicht fehlen, auf der Arbeit, und kenne diesen Konflikt genau.
Wie auch die Mütter, die ihre kränkelnden Kinder in die Kita bringen oder die noch nicht
ganz gesunden.
Nicht aus Verantwortungslosigkeit, sondern weil sie gefühlt keine Wahl haben.

Überall wird zu knapp kalkuliert, was das Personal angeht, eingespart wo es nur geht, und solche Situationen sind das Resultat.
Daran wird sich nichts ändern, solange die Mitarbeiter immer das Unmögliche möglich machen und krank zur Arbeit gehen, oder ihre kranken Kinder abgeben.
Und nach 2-3 Jahren fallen genau diese treuergebenen MA dann wegen Burnout gleich für Monate oder gar Jahre aus.

Magen-Darm ist hochansteckend. Die Großeltern stecken sich wahrscheinlich an und du womöglich andere Kinder UND Kollegen und die Ihre Kinder... .
Bleib zuhause - und hab kein schlechtes Gewissen deswegen!
Gute Besserung dem Zwerg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen