Home / Forum / Mein Baby / Das ist doch nicht mehr normal - anfälligkeiten meiner tochter

Das ist doch nicht mehr normal - anfälligkeiten meiner tochter

8. Januar 2015 um 6:39

Guten Morgen,

ich brauche mal euren Rat oder gar Erfahrungen.
Meine Tochter ist 5 Jahre alt.
Sie geht seit August 2013 in den Kindergarten und seither ist sie dauerkrank. Wirklich ALLES was in ihrer Gruppe umgeht nimmt sie mit. Es fing mit kleinen Erkältungen mit Fieber, Husten, Schnupfen an, dann kamen regelmäßig Ohrenentzündungen hinzu. Sie hat deswegen schon Pauken-Röhrchen und die Polypen sind auch raus.
Ich hatte gehofft, dass es danach besser wird, aber nichts war. Anschließend bekam sie Hand-Mund-Fuß. Danach dann wieder das leidliche Fieber. Manchmal hat sie auch Magen-Darm mit Durchfall und Erbrechen.

Letzte Krankheit war im Dezember gewesen. Erst war ihr Bruder mit über 40 Fieber krank, sie hatte wie immer starken Husten und bekam dann auch das Fieber. Ergebnis: ich musste mit beiden Kindern den ganzen Dezember zu Hause bleiben.

Meine Fehltage auf Arbeit und in der Berufsschule kann man nicht mehr zählen. Ich komme kaum hinterher mit dem Stoff. Gestern musste ich 2 Klausuren nachschreiben. Habe mir innerhalb kurzer Zeit alle Informationen in den Kopf geprügelt, in der Hoffnung gute Noten zu bekommen. Das Ergebnis bekomm ich nächste Woche. Heute hätte ich auch eine schreiben sollen und nächste Woche stehen auch nochmal 2 im Raum. Dafür habe ich nicht mal das Material zum lernen. Aber das nun nebensächlich, geht ja um mein Kind. Habe eben nur Angst das ich wegen meiner Fehlzeiten nicht zur Prüfung zugelassen werde. Auf eine Übernahmen brauch ich eh nicht mehr hoffen.

Nun ja...zurück zum Thema. Gerade wollte ich die Kinder anziehen und fertig für den KiGa machen, als ich merkte, dass meine Tochter mal wieder recht warm ist. Beide gingen seit Montag wieder in den KiGa.
Ich also fiebergemessen, bei beiden. Meine Tochter hat glatt 38, mein Sohn 37 Grad. Letzterer ist also gesund, hat nen bissl schnupfen, aber um die Jahreszeit empfinde ich das als normal.
Nur Fakt ist, dass meine Tochter mal wieder Fieber hat!!!! Ich weis nicht mal mehr zum wievielten mal schon. Ich habe aufgehört zu zählen. Es hieß, dass es nach dem 1. KiGa Jahr besser wird. Aber nichts ist!

Ich mache mir solche Sorgen um sie. Das ist doch nicht mehr normal.
Waren eure Kinder auch so oft krank?
Habt vllt Tipps für mich?
Achja...sie ist 104 cm groß und wiegt ca. 14,8 kg.

Ich habe auch Angst um meinen beruflichen Werdegang. Meine Ausbildung könnte ich so mit Pech nicht mal schaffen, weil ich eben zu viele Fehltage habe. Man kann mir damit super eine Grube graben. Hinzu kommt dass mich doch keiner unter solchen Bedingungen einstellt.
Ich habe echte Zukunftsängste!!!

Mehr lesen

8. Januar 2015 um 6:52

Ich kann leider nicht...
viel raten,aber hab ihr mal nen Bluttest machen lassen? wenn der in ordnung war/ist,habt ihr wohl pech

Gefällt mir

8. Januar 2015 um 7:26

Wenn wir anzeichen.sehen das sandro krank wird
Machen wir folgendes : (ist ohne medikamente ) du nimmst eine ingwer knolle schneidest sie durch . Dann ein glas honig nehmen , ein.paar löffeln rausnehmen (damit platz ist )und dann die knolle rein . 14 Tage an.einen sonnigen platz stellen und jeden tag etwa um 90 grad drehen . Wir sind seit wir
Den ingwer nehmen selten krank . Vorher hatte sandro oft angina ....

Gefällt mir

8. Januar 2015 um 7:27
In Antwort auf sandrosmami2011

Wenn wir anzeichen.sehen das sandro krank wird
Machen wir folgendes : (ist ohne medikamente ) du nimmst eine ingwer knolle schneidest sie durch . Dann ein glas honig nehmen , ein.paar löffeln rausnehmen (damit platz ist )und dann die knolle rein . 14 Tage an.einen sonnigen platz stellen und jeden tag etwa um 90 grad drehen . Wir sind seit wir
Den ingwer nehmen selten krank . Vorher hatte sandro oft angina ....

Sorry wenn.wir.sehen.sehen das sandro krank wird
Geben wir ingwer honig .... doofes handy

Gefällt mir

8. Januar 2015 um 8:33

???
Nichts für ungut, aber hast du den Text gelesen???
Meine Tochter ist jetzt seit einen Monat 5. In den KiGa kam sie mit 3,5.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen