Home / Forum / Mein Baby / Das ist doch voll dreißt oder?? wie seht ihr das?

Das ist doch voll dreißt oder?? wie seht ihr das?

27. Februar 2015 um 14:02

hallo mädels...

vorgeschichte:
ich wurde am 03.02. am sprunggelenk operiert...es wurden zwei schrauben wieder entfernt, die vor 6 jahren eingesetzt wurden...so, nun hab ich ein rezept für pysiotherapie bekommen...der therapeut soll zu mir heim kommen, weil ich den fuß noch nicht voll belasten darf...

ich hatte jetzt am 24.02 einen termin ausgemacht, den ich aber wieder absagen musste, weil mich die grippe erwischt hat...ich sagte der dame am tel, dass ich mich wieder melde wegen neuem termin, wenn ich wieder gesund bin! war auch alles okay!

jetzt eben klingelt es an der tür...mein mann ist hin, da ich immer noch schlapp am sofa liege...

jetzt steht da der therapeut und wollte doch eine stunde mit mir machen...ohne ankündigung, ohne termin! mein mann hat ihm netterweise erklärt, dass ich immer noch nicht fit bin und keine pysio jetzt machen kann...und dann drückt ihm der mann einen zettel in die hand, mit von denen gestellten terminen...und geht wieder...

das ist doch mega frech oder? ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll...soll ich die termine wahrnehmen oder doch lieber jemand neuen suchen?? das verwirrt mich jetzt, dieses fast schon penetrante verhalten....

was meint ihr?

Mehr lesen

27. Februar 2015 um 15:12

Physiotherapie
Ich hatte schon häufiger Physiotherapie, auch in verschiedenen Praxen. Es ist ganz normal, dass im Vorfeld eine Liste mit möglichen Terminen erstellt wird. Die Termine die dann nicht passen, sagt man eben spätestens 24 Stunden vorher ab bzw. verlegt sie. Finde ich in keinster Weise dreist. Warum der Therapeut trotz Absage vor der Tür stand ist natürlich eine andere Sache, aber vielleicht lag da auch nur ein Missverständnis vor.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2015 um 17:41

Nicht dreist.
Also im Normalfall ist es so, dass die Praxis Termine festlegt nach denen man sich richten sollte. Dann hat man eben feste Zeiten. Unangekündigt sollte er natürlich nicht kommen, aber das er eine vorgefertigte Terminliste mitbringt ist nicht ungewöhnlich.
Es ist doch nett, dass der sogar bei dir zuhause vorbei kommt, warum findest du das denn jetzt dreist? Hast du noch nie jemanden missverstanden oder versehentlich etwas falsch gemacht? "Mega frech" und "penetrant" ist ziemlich übertrieben, der macht auch nur seinen Job...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2015 um 17:43
In Antwort auf eireen_12917272

Nicht dreist.
Also im Normalfall ist es so, dass die Praxis Termine festlegt nach denen man sich richten sollte. Dann hat man eben feste Zeiten. Unangekündigt sollte er natürlich nicht kommen, aber das er eine vorgefertigte Terminliste mitbringt ist nicht ungewöhnlich.
Es ist doch nett, dass der sogar bei dir zuhause vorbei kommt, warum findest du das denn jetzt dreist? Hast du noch nie jemanden missverstanden oder versehentlich etwas falsch gemacht? "Mega frech" und "penetrant" ist ziemlich übertrieben, der macht auch nur seinen Job...

Hmmm
aber Termine spricht man doch ab, ob es überhaupt passt?
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2015 um 18:21

Vorgefertigte
Terminzettel sind ganz normal. Die Patienten schauen dann welche Termine nicht passen und dann wird nach passenderen Terminen gesucht.
Daran ist nichts frech oder dreist.

Dass er vor der Tür stand kann auch einfach an einem Kommunikationsfehler innerhalb der Praxis liegen, was vorkommen kann und auch menschlich ist.

Habt ihr denn gefragt warum er unangemeldet kommt? Also deswegen würde ich jetzt kein Fass aufmachen und Energie verschwenden. Wenn du dich jetzt unwohl fühlst oder bedrängt fühlst, dann suche dir einfach eine andere Praxis und gut ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2015 um 18:31


ich finde es nicht dreist, dass er mir den terminzettel vorbeigebracht hat...ich finde es nur frech, dass er unangekündigt vorbeigekommen ist und mit mir gleich eine Therapiestunde machen wollte, obwohl die für letzten dienstag angesetzt war und ich die auch noch abgesagt habe! Zudem sagte ich, dass ich mich wieder melde, wenn ich wieder gesund bin!

Missverständnisse kann es ja innerhalb der praxis geben, aber es war ja nicht mal ein termin für heute geplant....wenn er am dienstag gekommen wäre, hätte ich es ja irgendwo verstanden...penetrant fand ich es, dass er ja partout auf die stunde bestanden hat...mein mann hat ihn dann aber unmissverständlich klar gemacht, dass es HEUTE nicht geht!!

man hätte ja vielleicht vorher telefonisch abklären können, ob ich heute spontan könnte....

ich mag es nur nicht, so überfallen zu werden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2015 um 18:32

Ich denke auch, dass da ein Missverständnis vorlag und
er eben dachte, dass du um diese Uhrzeit einen Termin hast.

Er ist ja jetzt extra gefahren und hatte die Umstände, du musstest ihn ja nur an der Tür abweisen, mehr "Arbeit" hattest du nicht.

Also ich finde das nicht dreist :/ Ich denke, er hat sich auch geärgert, extra gekommen zu sein.

Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest