Forum / Mein Baby

Das Kind sieht dem Papa aber gar nicht ähnlich

Letzte Nachricht: 22. Juli 2009 um 18:28
M
maleah_12117060
22.07.09 um 15:35

Hallo Mamis,

muss meinen Frust bei euch ein bisschen abbauen ...

Eine Bekannte von mir sagte neulich in Anwesenheit meines Mannes: "Alissa sieht ihrem Vater aber gar nicht ähnlich" Wie bitte? Sie hat seine grünen Augen (ich-braun), blonde Haare (ich habe mittelbraune) und vom Gesicht her ist es sowieso Ansichtssache bei so kleinen Babys (sie ist gerade mal 8 Mo alt). Aber gleich so einen Spruch ablassen, wo wir eben erst 2 Minuten im Raum waren... ich dachte schon als nächstes rät sie mir zu einem Vaterschaftstest . Dann meinte sie noch, dass Alissa später bestimmt meine Augenfarbe haben wird . Und der Mund wäre sowieso von mir, blabla...
Dabei weiß doch jeder (sie hat selber einen Sohn) wie gerne Väter hören, dass die Kinder ihnen ähnlich sehen. Und wenn man schon nix nettes zu sagen hat, sollte man gar nichts sagen, finde ich.
Da gabs noch ein paar andere "Nettigkeiten", die für mich darauf hindeuten, dass die Frau ziemlich gefrustet sein muss, ich muss aber trotzdem ständig dran denken, grrr ...

Wie reagiert ihr auf so etwas?

LG, Mila mit Alissa (die ganz viel von Mama und auch ganz viel von Papa hat)

Mehr lesen

A
an0N_1285668199z
22.07.09 um 15:39


Ich hasse diese Geschwätz generell wem Kinder ähnlich sehen! Ständig kommt jemand "oh dein Sohn sieht aus wie du" oder "er ist dem Papa wie aus dem Gesicht geschnitten" oder "mh man kann gar nicht sagen wem er ähnlich sieht" Ich finde das doof. Ich hab sowas noch nie zu irgendjemand gesagt. Mein Sohn sieht aus wie mein Sohn! Fertig! Er hat bestimmt was von mir, von meinem Mann, von den Opas, Omas, Tanten, Onkels, ...

1 -Gefällt mir

A
acacia_12342498
22.07.09 um 15:39

Wie ich auf sowas reagiere?
GAR NICHT!

Ach komm, das ist doch immer so.

Es kommen 10 Leute, und 10 Leute sagen was anderes.

Wir haben schon ALLES gehört, wirklich ALLES!

Von "ganz die mama" bis "ganz der Papa" war alles dabei.

Ich hab von Anfang an nur gelächelt.

Ist doch total egal

Da seiht jeder das, was er sehen will


Gefällt mir

C
chara_12722091
22.07.09 um 15:40

Hmm
ich hätte einfach gesagt "Die Augen sind vom Briefträger und der Mund vom Pizzalieferanten"

Meine Güte, ein Kind kann ja auch mal nach der Mutter kommen.

Ohren auf Durchzug und das Ganze nicht zu ernst nehmen.

Lg Sannie

2 -Gefällt mir

S
stina_12933014
22.07.09 um 15:44

Kenn
ich auch solche weiber.
als mir mal eine sagte, dein kind sieht dem papa aber ja so gar nicht ähnlich auch im beisein meines mannes und genau wie bei dir, mein sohn hat blaue augen und blonde haare wie der papa und ich braune augen und haare hab ich einfach gesagt, kann ja auch nicht, ist ja auch nicht sein kind,wie soll er ihm dann ähnlich sein . hihi die guckte mich ganz entgistert an, weil sie wohl mit allem möglichen gerechnet hätte aber damit nicht. dann war aber ruhe
mein mann hat sich köstlich amüsiert, denn er weiß genau das sein sohn auch sein sohn ist.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jessie_12753429
22.07.09 um 15:44

Meine mutter
sagte immer meine kleine sieht aus wie ihr OPA!!!! väterlicherseits
fand das immer total unangebracht
mein kind sieht aus wie ein alter mann

ansonsten sagen alle es sieht aus wie der papa!
und wenn sie höflich sein wollen läuft das gespräch so ab:

BESUCH: oh die kleine sieht ja aus wie die Mama
ICH: ach... alle sagen wie der Papa
BESUCH: ja stimmt schon gell!!!!


lg
bine und madeleine

Gefällt mir

L
loreen_11955926
22.07.09 um 16:21
In Antwort auf an0N_1285668199z


Ich hasse diese Geschwätz generell wem Kinder ähnlich sehen! Ständig kommt jemand "oh dein Sohn sieht aus wie du" oder "er ist dem Papa wie aus dem Gesicht geschnitten" oder "mh man kann gar nicht sagen wem er ähnlich sieht" Ich finde das doof. Ich hab sowas noch nie zu irgendjemand gesagt. Mein Sohn sieht aus wie mein Sohn! Fertig! Er hat bestimmt was von mir, von meinem Mann, von den Opas, Omas, Tanten, Onkels, ...


mein onkel und meine tante haben ein kind adoptiert und bei der taufe haben sie dann auch von jemanden zu hören bekommen "ganz wie der papa"
wir mussten uns echt das lachen verkneifen, dieses gelaber immer... hauptsache was gesagt

ansonsten geb nicht soviel da drauf... hatte auch mal ne freundin, die dachte ständig sie muss solche themen anfangen, bei denen sie genau gewusst hat, dass wir uns warscheinlich in die haare bekommen... meinem freund ist das aber auch mal nach ner weile aufgefallen und wir haben uns eher noch drüber lustig gemacht... manche sind warscheinlich echt so gefrustet oder mit ihrem eigenen leben unzufrieden, dass sie bei anderen rumstänkern müssen

Gefällt mir

H
hettie_12117072
22.07.09 um 17:26


Mir wär dat sowas von egal !
Maximilian ist jetzt fast 9monate und er hat auch NOCH nichts von mir (außer den wenig schlaf und mein Mann sagt der Popo und die schnute )

Jeder sieht es halt anders,vielleicht meint die das nicht so

Ich bekomme ständig zu hören nach mir kommt er nicht..na und?!

Lg Gina

Gefällt mir

E
esin_12133568
22.07.09 um 18:28

Kenn ich
Hallo,

meine Tochter sieht auch aus wie ich und da kommen auch immer die blöden Sprüche.


Ich sag dann immer: Ja das sagst du nur weil du ihren Vater nicht kennst

Wenn dann der Groschen gefallen ist,gucken sie nur noch doof und sagen auch nix mehr.
Laß dich nicht ärgern

LG Steffi

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers