Anzeige

Forum / Mein Baby

Das leidige Thema Laufen

Letzte Nachricht: 31. März 2016 um 11:19
A
alicia_12501863
30.03.16 um 16:28

Wir sind eben aus dem Krankenhaus entlassen worden, da wir einen Pariboy zu Hause haben dürfen wir die Behandlung hier fortführen. Nun meinte die Ärztin aber mein Sohn sei motorisch retadiert, weil er mit fast 16 Monaten noch nicht freihändig steht oder laufen kann. Bislang läuft er hin und wieder mal an der Hand. Ansonsten an Möbeln. Er macht absolut keine Anstalten zu laufen oder sonstigem. Die Ärztin war relativ jung..
Ist es denn so unüblich das Kinder in dem Alter noch "nur" krabbeln? Abgesehen von der Frühchenvorgeschichte und dem langen Intensivstationsaufenthalt meines Sohnes?

Mehr lesen

I
iina_12718267
30.03.16 um 19:31

Mein sohn konnte frei stehen und laufen
erst mit 22 Monaten.....es war top gesund.....ich glaube bis 2 dürfen sie sich Zeit lassen ..von daher ignorieren....solange er fit ist....das sitzen beherrscht etc....sie kennt dein Sohn doch gar nicht....und einfach so mal sagen da stimmt was nicht find ich komisch

Gefällt mir

G
ghadir_12102920
30.03.16 um 21:38

Lass dich
nicht stressen

Ich lief erst mit 2, heute kann ich es trotzdem ganz gut obwohl ich so spät angefangen hab

Meine Tochter war auch schon 20 Monate

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
alara_11987530
30.03.16 um 22:24

So kenne ich es auch
bei uns hat das Kind auch bis 18 Monate Zeit und dann wird geschaut und etwas nachgeholfen.

Gefällt mir

Anzeige
A
alicia_12501863
31.03.16 um 11:19

Danke
Nee, ich mache mich nicht verrückt. Er ist mein zweites Kind, beim ersten wäre ich wahrscheinlich schon wahnsinnig geworden. Ich finde es halt total dämlich, das Ärzte alles in ein bestimmtes Schema drängen. Interessant ist auch, das es sonst alles genau berechnet wird. Er wiegt immer noch 8kg und ist um die 74cm groß. Vor 6 Monaten waren die Werte ungefähr gleich. Wenn ich mir deswegen Sorgen mache, was ja durchaus berechtigt ist, heißt es, er ist ja ein Frühchen und und und. Aber beim Laufen soll es direkt klappen Soviele Mütter kamen schon zu mir, sei es auf dem Fußballplatz wo unsere Männer spielen oder sonst wo, es wird immer gefragt - immer. "Warum läuft der denn noch nicht?"
Sprechen kann er nämlich auch noch nicht - nicht mal richtig Mama. Aber dann ist das halt so, oder?

1 -Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige