Home / Forum / Mein Baby / Das leidige Thema: Wann geht nach dem Abstillen denn endlich das Gewicht runter???

Das leidige Thema: Wann geht nach dem Abstillen denn endlich das Gewicht runter???

12. November 2009 um 10:23

Hallo ihr Lieben!
Ich bin echt am verzweifeln. ICh habe seit meiner Schwangerschaft 13 kg mehr. Habe acht Monate gestillt und vor einem Monat komplett abgestillt, bzw mein kleiner wollte nur noch seine Flasche.
Ich habe während des Stillens 0,0 abgenommen. Musste da schon eher auf meine Ernährung achten, dass ich nicht noch zunehme. Jetzt treibe ich schon seit September 2x die Woche und seit drei Wochen 4x die Woche Sport (2x TAnztraining und 2x Geräte und eine Stunde Ausdauer), esse keine Süßigkeiten, nix mehr nach 18:00, nur bewusste und gesunde Ernährung mit viel Gemüse usw. und es tut sich einfach gar nix. Mein Gewicht schwankt vielleicht mal um hundert Gramm nach unten, aber vor meinen Tagen wieg ich dann auch plötzlich mal wieder zwei Kilo mehr. Ich weiß nicht was ich noch tun kann...
Meine Frage nun an alle Mamis, die erst nach dem Abstillen abgenommen haben. WIe lange hat es bei Euch gedauert nach dem Abstillen, bis die ersten Pfunde gepurzelt sind???
Ich dreh echt langsam durch

VIele Grüße Sarah

Mehr lesen

12. November 2009 um 10:34

Hallo Sarah
Komisch, also ich stille nun seit 11 Monaten und habe dadurch ganz langsam wieder mein Vor-Schwangerschaftsgewicht erreicht. Habe wirklich sehr viel gegessen und durch das Stillen insgesamt trotzdem etwa 12kg abgenommen...
Die meisten, die ich kenne, haben nach dem Abstillen eher ZUgenommen...

Sorry, das war jetzt wohl nich das, was Du hören wolltest...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2009 um 10:42

Es gibt wohl
Mütter die durch das Stillen abnehmen, und andere die erst danach abnehmen. Bei den Nichtabnehmerinnen schaltet der Körper in der Stillzeit auf Sparflamme.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2009 um 12:16

Runter?
Ich habe erstmal 2kg wieder zugenommen und irgendwann wieder abgenommen und kämpfe jetzt, das Gewicht zu halten. Meine 19-SSKilos habe ich in den ersten 4 mon wieder abgenommen, obwohl ich echt für zwei gegessen habe!
Sorry, daß ich dir da nichts anderes zu schreiben kann!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen