Home / Forum / Mein Baby / DAS MUTTERSCHIFF IM HAFEN DER KRAWALLSCHACHTELN UND MOTZKANONEN

DAS MUTTERSCHIFF IM HAFEN DER KRAWALLSCHACHTELN UND MOTZKANONEN

13. November 2009 um 23:17

Oh!!!!
Musste gar nicht soooo lange nach uns suchen. Habe einfach mal bei Seite 3 angefangen und schwuppdiwupp habe ich uns schon auf Seite 5!!!!! gefunden!!!!

So, war ja heute beim Zahnarzt. Der hat bei einem Backenzahn eine Wurzel gezogen, weil sich da immer wieder Entzündungen gebildet haben. Also das ganze ging so: Auf dem Zahn war eine provisorische Krone. Die hat er abgemacht, den Zahn durchgesägt und dann die eine Hälfte gezogen. Dann wieder Provisorium drauf. Hat super geklappt. Kein Ziepen und ich habe überhaupt keine Schmerzen. Liegt bestimmt auch daran, dass da nichts genäht wurde. Hoffe, dass es so bleibt. Habe mich danach dann erstmal ein paar Stunden auf die Couch gelegt und meine Serien geschaut. Danach Lilia abgeholt und dann waren wir noch auf einem Kindergeburtstag.


So, und nun gehe ich schlafen. Aber irgendwie denken irgendwelche unserer Nachbarn grad, sie müssten jetzt laut Musik hören!????

So, dann gute Nacht. Traue mich jetzt allerdings nicht so richtig ans Zähne-putzen...

Gefällt mir

Mehr lesen

14. November 2009 um 15:02


Erfolg, Erfolg!!!! Lilia ist zu Hause und macht tatsächlich Mittagsschlaf!!!! Ich freue mich so!!! Es war zwar ein kleiner Kampf, aber ich habe gesiegt. Ich verstehe das gar nicht. Wenn sie in der Woche bei meinen Eltern ist "erbettelt" sie sich dort immer den Mittagsschlaf und bei uns am WE klappt es zu 99 % NIE!!!
Ich bin dann grad dabei, einen Nuss-Hefezopf zu machen. Der nächste Versuch, einen Hefeteig zu machen. Beim ersten Mal hatte ich (tätätätätät!!!!!) die HEFE VERGESSEN!!!! Kein Wunder, dass das damals nicht geklappt hat. Vor ein paar Tagen habe ich dann allles rein getan, ABER nicht gewusst, dass bei einem Hefeteig alle Zutaten die gleiche Temperatur haben sollten... Und zack, 2 kalte Eier rein und der Teig ging nicht. Hat zwar hinterher dann doch irgendwie geklappt, aber diesmal soll es mal von Anfang an klappen! Mal sehen, wie der Teig gleich aussieht...

Mein Mann ist heute bei seiner Familie Fußball gucken. WM-Qualifikations-Spiel von Tunesien.
Mein Zahn schmerzt immer noch nicht. Bin ganz glücklich. Hoffe nur,dass nichts in die WUnde gelangt und sich entzündet...

Wer von euch tippt am Laptop? Ich habe oft das Problem, dass immer wieder mal der Curser während des schreibens in die falsche Zeile rutscht. Das nervt total. Habe aber noch nicht herausbekommen, ob es evtl. eine bestimmt Tasten-Kombi ist, die ich da aus Versehen drücke...???

So, schaue mal nach dem Teig... Bin schon so nervös.....

LG
Sabbel

Gefällt mir
14. November 2009 um 21:05

Selbstgespräche...
Bald ist es wohl wieder soweit...

Also, der Teig ist mal wieder NICHT aufgegangen. Also jedenfalls nicht innerhalb der ersten 30 Minuten. ABer der Zopf ist trotzdem gut gelaungen (jedenfalls optisch). Wird bestimmt auch schmecken!!!

Was habt ihr so getrieben an diesem grauen Samstag? Wir hatten von der BHW-Beraterin leztens ein Papp-Haus geschenkt bekommen. Ist relativ groß und relativ stabil. Lilia nennt es "Baumhaus"... Also einen Baum haben wir allerdings bisher nicht in der Wohnung...

@sannie: immer noch nichts los bei dir? Ich weiß, man macht sich immer unbeliebt, wenn man blöd fragt... Daher lass ich es nun hiermit besser sein und warte einfach ab...

LG
Sabbel

Gefällt mir
14. November 2009 um 22:28

Hmmmhhh!!!
Das hört sich aber legga an. Bei uns blieb heute die Küche kalt. Lilia hatte von gestern noch Nudeln und Würstchen übrig und ich habe mir immer wieder was kleines reingepfiffen. Nabil war ja unterwergs und hatte da gegessen.

Was wünscht sich Emily denn zu Weihnachten? Bin ja auf der Suche... Aber wie das bei so Trödelmarkt-Junkies so ist: wir haben ja alles...

Gefällt mir
14. November 2009 um 23:06


tut sich immer noch nix.
Bin echt bedient kann nicht mehr.

Habe nur Angst, dass eingeleitet werden muß
Bei Tabea ging das alles von selbst und noch 10 Tage früher und nun......

Gefällt mir
14. November 2009 um 23:15

Sannie!!!
Drück dir die Daumen, dass es bald von alleine losgeht!!! Das die Zwerge sich aber auch immer so wichtig machen müssen!!!

Gefällt mir
15. November 2009 um 15:17

Huhu!
Lilia schläft noch und ich gehe gleich mit ihr zu meinem Mädels-Treffen. Nabil meinte heute, er glaubt, ich sollte noch mal einen Tag oder so wegfahren. Das wäre gut für seine Vater-Tochter-Beziehung. Die muss tatsächlich mehr gepflegt werden. Lilia ist mal wieder absolutes Mama-Kind.... Habe dann direkt bei einer Freundin im Main-Taunus-Kreis nachgefragt, ob ich mich da einladen kann. Eigentlch war ich fast jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit da. Hoffentlich klappt es. Hatte eh schon mit dem Gedanken gespielt, Nabil zu fragen, ob er was dagegen hätte, wenn ich da hinfahre. Aber ohne Lilia könnte ich auch mal wieder was leckeres süppeln...

Ansonten regnet es hier heute den ganzen Tag.

Ach, und wir haben gestern eine Wohnung im Internet gesehen. Da habe ich direkt mal ne Mail wg Besichtigung geschrieben. ABER ich befürchte, dass die zu teuer sein wird. Jetzt, wo ich arbeite geht es natürlich. aber wenn ich dann mal wieder zu Hause bin weiß ich nicht. Wir warm (also mit Strom) 900 Euro kosten. Und dann noch die ganzen anderen Kosten, die man so hat... Das wird verdammt knapp. Die Wohnung hat 90,5qm. Das sind 30qm mehr als jetzt! Wäre auch der gleiche Vermieter, d.h. man hätte das Problem mit der Kaution nicht.

So, mehr später. Lilia wird wach und wir müssen auch gleich los. Mal sehen, ob sie jetzt ne Strumpfhose anzieht...

LG
Sabbel

Gefällt mir
15. November 2009 um 21:38

Hallo???
Ist hier jemand??? Meli, du musst doch eigentlich da sein...

Gefällt mir
15. November 2009 um 21:59


Du hattest auch in diesem Serien-Thread geschrieben. War also gaaanz einfach...

Gefällt mir
15. November 2009 um 22:28

Gute Nacht...
Hab kalte Füße. Werd mir gleich meine Körner-Kissen-Socken anziehen!!!

Bis morgen dann!

LG
Sabbel

Gefällt mir
17. November 2009 um 6:45

Moin Moin!!!
Hole uns mal wieder aus der Versenkung...

Sagt mal, was haltet ihr eigentlich von dem Vornamen "Marwa" für ein Mädchen? Diese Ägypterin, die im Gerichtssaal getötet wurde hieß ja so. Irgendwie find ich den Namen schön. Bei uns würde das ja vom arabischen Hintergrund ganz gut passen. Also, der kommt auf jeden Fall schon mal auf die Liste!!!! Aber Jungen-Namen sind soooo schwer..... Ach, ist ja eh noch was früh, aber ich find es immer gut, wenn man mal ein paar Namen aufschnappt...

LG
Sabbel

Gefällt mir
17. November 2009 um 8:55

Huhu!!!!
ich bin wieder daaaaaa!

man die paar tage urlaub warene cht schööööön

......... (=denkt ihr jetzt wohl...wie?anja war mal weg im urlaub? war sie wieder schwnager und im kh? )

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee. .............ich war natürlich nicht im urlaub..wieso auch... hahaha...

wir hatten kein internet ab do...hab euch voll vermisst und immer gedacht ob vielleicht jemand nach mir fragt?

ich hatte auch viel stres sum die ohren. nehm mir heute mittag mal ausgiebig zeit alles zu erzählen.

SANNIE IST DEINE MAUS DA????? *hibbel hibbel*...

sabbel:klar können wir uns wieder treffen...wann du magst..

ich muss los. geh gleich zu einem frühstück mit ein paar muttis ans andere ende von solingen. man,wir brauchen echt ein auto...bus und bahn fahren nervt mit 3 kleinen mäusen...die haben kein sitzfleisch und werden schnell motzig mir gruselts schon davor...

bis später!

Gefällt mir
17. November 2009 um 21:39

Für Meli!
Einmal hochgeholt!!!

Mann, das war ein echt blöder Tag heute!!!

Erst die Sache mit den Ärzten: habe keinen Hausarzt, weil wenn ich krank bin dann eigentlich nur mit dem Darm und dafür habe ich einen Gastroenterologen, bei dem ich auch ohne Überweisung hingehen kann. Ich also heute erstmal dahin (der ist in einer anderen Stadt) und habe mir eine Überweisung für den Orthopäden geholt. Vorsichtshalber habe ich auch eine für einen Allgemein-Mediziner geholt. Naja, ich dann in die nächste Stadt zu einem Orthopäden, bei dem ich schon mal vor ein paar Jahren war. Dort wurde ich wieder weggeschickt. Ich solle ERST zu meinem Hausarzt und DER müsste mir dann ggf. noch mal eine Überweisung mit näheren Angaben ausstellen... Ich bin dann in irgendeine Praxis (das wollte ich ja wg. der ganzen Grippe-Kranken eigentlich auch vermeiden)und da hieß es dann, es würde von einem Beckenschiefstand kommen und ich würde nun eine Überwesiung zum Orthoopäden bekommen. Ich dann mit der Überweisung zum Orthopäden (diesmal eine in unserer Stadt) und da wurde mir dann gesagt, ich könnte am DO nachmittag einen Termin haben. Bringt mir natürlich viel, wenn ich grad akute Schmerzen habe!!! Wio bekomme ich die Krankmeldung her?-Da müsste ich dann noch mal meinen Hausarzt fragen. Ich also wieder dahin wg der Krankmeldung. Die wurde mir dann großzügigerweise für den heutigen Tag ausgestellt. FAZIT: sollte sowas noch mal vorkommen können mich die Ärzte mal kreuzweise! Dann bleibe ich halt einfach so zu Hause!!!

So, und dann hatte ich mittags noch den Wohnungsbesichtigungstermin für diese teure Wohnung. Und alles, was ich mir schon an negativen Aspekten anhand des Grundstücks zusammengesucht hatte wurde mit der Besichtigung nichtig! Der Grundriss stimmte nicht mehr! Die Wohnung ist einfach super... WARUM??? Warum muss die nun auch noch so schön sein????? Ach, aber wir werden sie nicht nehmen Es ist einfach viel zu viel Geld...


So, das reicht nun erstnmal Werde gleich mal einen Versuch starten, mich hinzulegen. Mal sehen, ob es schmerzlos funktioniert...

LG
Sabbel

Gefällt mir
18. November 2009 um 1:04

Hallöle!
damits nicht noch länger getippsel bei mir wird kopier ich eben den text rein den ich eben beid en januarmamis reingeschrieben habe:

aaalso..wo fang ich an... am besten von letzter woche. man,hatte echt viel um die ohren. also montag ging noch,da hatte ich nur kinderturnen und RÜBI. di. waren wir dann schwimmen,mi. waren wir im stillcafe und abends der 1. MARTINSZUG
do. dann doch nicht zum turnen geschafft,dafür der 2. MARTINSZUG und fr. wollten wir zum turnen,durften aber gleich wieder zurück gehen weil rene sich heftig 2 finger ind er schweren tür eingeklemmt hatte. dann ist natürlich die laune vorbei und bock auf turnen hat niemand. klar. zum glück wars nicht sooo dolle. die finger sahen schnell wieder "normal" aus. erst sahen sie richtig gequetscht aus. hab dann so ne notfallsalbe von dr. bach draufgepappt...das half.
so..und dnan der letzte 3. MARTINSZUG
(die mach ich in verkehrter reihenfolge. der schlechteste bekommt am meisten es waren nämlich alle dämlich).

zu den zügen: der 1. ging noch. es gab eine kapelle, einen st. martin mit zossen...bettler glaub ich gabs keinen...aber ein riiiesen feuer,das hatte gereicht. mehr wollte rene nicht. meine freundin ging dnan mit den drillingen und ihren 3 anderen jungs mit uns noch singen,das war schön. das sah so goldig aus wie rene immer die tüte aufhielt und "rene auch" sagte bei den leuten
und die großen brüder hatten den mittleren von ihr wg. der marienkäfer laterne immer gehänselt vonwegen er sei ein mistkäfe rund so..voll witzig

naja. der zug am do war der schlechteste. es gab eine St. MartinA...voll aufgedonnert und mit langen blondierten haaren. die runde dauerte 5 min...keiner sang,alle zogen gesichter und dann ist die amazone noch ein paar runden im kreis geritten..naja. aber er war halt selber organisiert,der zug. vom turnverein..wir waren da mit der spielgruppe,was will man da verlangen...und das pferd wollte nicht auf den hänger. da flippte die amazone (so eine 21 jährige spätpubertierende mami) voll aus. schlug dem pferd die zügel and en hals und brüllte "verpiss dich du hurensohn"...wir alle guckten so... und das pferd bretterte natürlich die strasse entlang weg..meine freundin war voll fertig und es war ihr voll peinlich weil sie nämlich die cousine von ihr war. sie meinte sie würde niiie wieder sowa smit ihr machen..echt heftig. ich fand das auch voll daneben und peinlich...furhctbar. ich wollte nur noch weg... wie kann man so reden und handeln als mama? oder überhaupt als mensch eben..mir fehlten die worte..ich glaub jedem dort.
naja.

der zug am fr. war der hammer: wieder eine st. martina mit einem zossen...der zug ging über einen friedhof dazu mit treppen..das pferd bockte rum und brauste noch im affenzahn die treppen hoch..ich dachte wieder: wow,ein matrix pferd im ernst..sowas hab ich ncoh nciht gesehen...wenn icha n mein pfer dzurück denke wa snichtmal rückwärts gehen wollte? und der war ne nummer größer als das getunte pony von da. und das brettert mal eben im dunkeln x- treppen an eienr kirche hoch...respekt.
dafür hatte es aber angst vorm feuer (oder auch grill genannt) so das st. martinA wie auf einem steckenpferd drumherum tänzelte. wenn einem keine funken ins gesicht flogen konnt man sogar ein liedchen halbwegs singen.
und einen bettler gabs auch. einen typen in jeans und T-shirt der seltsame handbewegungen machte wo man sich fragte "was will der jetzt? bettelt er gerade umd en mantel?was ist los?" und zum schluss als ihm der lappen übergeworfen wurde wedelte er wieder so seltsam mit den armen. da fragte ich mich was will der nun wieder..bettelt er weiter um einen fetzen stoff oder soll es danke heißen? keine ahnung.
auch dort sind wir sofort wieder abgehauen. 1. waren da mal wieder alle idioten aus solingen zusammengetrommelt. die ganzen ex- alleinerziehenden mamas mit ihren neuen mackern die wie ausgegraben aussahen,keine regung im gesicht zeigten und nichtmal ein leises hallo raus bekamen 2. wolltenw ir uns doch nciht die geilen marktschreier wie die käse lilli oder den wattwurm DAT ORIGINAL entgehen lassen...

so. sa. war ich dann verabredet mit einer aus der RÜBI für den kindertrödel... ich war natürlich eine halbe stunde zu spät..wusste garnicht egnau wo das ist,fragte mich durch,kama uch an und traf sie sogar noch.
während meine 2 an einem riesen schaufenster dort in der halle die plakate ab- und zerrissen guckte ich nach hosen und pullis. wurde super fündig. hab sachen für 1 euro pro teil ergattert. dazu ein 1-2-3 playmobil puzzle womit ich nun abends und auch morgens mit rene mit spielen muss. ich muss immer das pferd spielen,er die kuh... die kuh rammt dme pferd immer die hörner rein oder das pferd muss bei der kuh milch trinken..ach ja,und pupsen nicht vergessen oder kackca machen
also ihr seht,ich bereue jetzt schon das teil gekauft zu haben
so. war ein ruhiger entspannter tag. wir waren nur spazieren nach dem ganzen trouble hier..gestern waren wir turnen und wieder RÜBI..heute im cafe frühstücken mit anderen müttern und schwimmen.
beim frühstück endete es mal wieder so das die kinder mampfen und die eltern in der spielecke hocken..wo es ja eigentlich das gegenteil sein soll..

dann meinte rene heute noch "mama...regt mich auf die mariella..macht immer tür zu"

achso..und nun will die vermieterin wohnungsräumung klagen oder wie das heißt..hab mich jetzt bestimmt evrschrieben aber keinen bock es neu zu schreiben...räumungsklage erheben..sooo???

aber ich sag mir wie immer: was soll man sonst machen...

so..ich muss wohl einiges nachlesen..oh nein

aber da ich euch so lieb habe mach ich das jetzt noch..

achso..fr. war übrigens die nacht der nächte: alle 3 kinder lagen bei mir im bett: ich am fussende, milla in der mitte. von 1 bis 6 war ich wach weil ich immer angst hatte das sie mir milla zerquetschen und mariella eh von halb 4 bis 6 nicht schlafen wollte..und marko war auf die couch geflüchtet..schöööne nacht...

erstmal schicken...

Gefällt mir
18. November 2009 um 1:06

Wenns euch nicht stört...
würde ich gern morgen nachlesen und zu euch was schrieben..bin echt ko und häng jetzt shcon so lange hier

also..nacht ihr lieben..bis morgen ja? gäääähn..

Gefällt mir
18. November 2009 um 9:39

Morschen...
ich bin sowas von im popo...

kaum sprech ich gestern hier aus das bis jetzt alle kinder verschont sind mit erkältung und co. was passiert???
milla fängt um 3 uhr nachts an mehrmals zu brechen...aber übelst. das ganze bett war voll..bestimmt 3-4 mal gebrochen,dazu 2-3 windeln vollgekackt. und dann schlief sie natürlich schlecht,war aber todmüde und wollte an die brust. erst um halb 7 die mahlzeit blieb drin...
wir ahben alle bis jetzt geschlafen
jetzt schläft die maus. überlege jetzt ob ich nun zum arzt mit ihr gehe oder nicht...die letzte mahlzeit blieb ja drin...
der wird mir wahrscheinlich auch nur sagen das es ein magen darm infekt ist und ich weiter anlegen soll,mehr nicht.
falls garnichts mehr drin bleibt: ich hab ja auch noch vomacur zäpfchen hier...hab gerade den kia angerufen und die meinte wnen ich kommen möchte sofort weil sie vertretung für 2 ärzte amcht

naja,mal sehen...gäääähn..ich meld mich später wieder..

*anja*

Gefällt mir
18. November 2009 um 22:01

Huhu!!!
Anja, hattest wohl was nachzuholen, was???? Meine Herren, hoffentlich beherrschst du das 10-Finger-tippen...

Also... Schlafen ging bei mir immer noch nicht. Jede Bewegung im liegen ist äußerst unangenehm und dazu dann wieder Lilia mit im Bett-die ist nun nämlich auch krank. Hat sich bestimmt im Forum hier angesteckt. Naja, nun weiß ich noch nicht genau, wie das morgen aussieht. Ob ich mit ihr zum Arzt gehe und dann zu Hause bleibe oder nicht. Stehe nun das erste Mal vor so einer Entscheidung seitdem ich wieder arbeiten gehe. Ach, schwierig... Eigentlich will ich gar nicht in diese Bazillen-Mutterschiff-Arzt-Pra xen. Da wird man ja eher noch kränker!

So, aber nun was positives. Mein Stiefvater ließ durchblicken, dass er sich nächstes Jahr ein neues Auto zulegen möchte und ob wir dann sein Auto haben möchten. Wäre ein Skoda Octavia Kombi. Zwar von 99 und bestimmt ewig viel gelaufen, aber naja, dann können wir erstmal den nehmen und wenn der platt ist können wir ja immer noch ein anderes Auto kaufen!

Ansonsten bin ich immer noch total geknickt, dass die Wohnung so schön war. Aber dafür haben wir uns entschlossen, einfach unsere jetzige Wohnung etwas zu pimpen.

So, werde nun gleich mal schlafen gehen oder wieder den Versuch starten.

Ach, Anja: ich habe eine Wohnung für euch entdeckt! Spottbillig siehe mal hier bei Immobilienscout24: Scout-ID: 52758006. Habe den Makler schon kontaktiert, ob die Kaltmiete so richtig ist... Und da beschwere ich mich noch über 900 Euro...

LG
Sabbel

Gefällt mir
19. November 2009 um 22:33


Oh je... Was war mir das heute peinlich... War heute beim Orthopäden, bei dem ich vorher noch nie war. Ich hatte ja eigentlich zuerst überlegt, gar nicht dahin zu gehen, weil mich das am Dienstag alles so angenervt hat, aber dann bin ich doch hin. Und dann schon wieder so ein Palawer mit der Sprechstundenhilfe-da hatte ich eigentlich schon wieder Lust, zu gehen...

So, bin dann geblieben und habe auf Herrn Doktor gewartet. Und Mädels, sowas ist mir ja noch nie passiert... Das war ein soooooo attraktiver Mann! Hui!!! Und ich??? Werde total rot beim schildern meiner Beschwerden. Oh Gott, wie peinlich!!!! Ist euch das auch schon mal passiert???

Ansonsten bin ich heute und morgen zu Hause wegen Lilia. Habe mich dann entschieden, heute mit ihr zum Arzt zu gehen . Und, was war? Lilia war heute eigentlich topfit und ich bin sozusagen "umsonst" zu Hause geblieben. Naja, aber dann gönne ich mir eben ein wenig Ruhe. Hatte zuerst überlegt, mich vom Orthopäden krank schreiben zu lassen, aber die Blöße wolte ich mir vor "Dr. Clooney" nicht geben.

Morgen früh muss ich dann schnell zum Zahnarzt. Meine provisorische Krone von letzter Woche hat den Kaugummi-Test nicht bestanden und hing im Kaugummi...

So, gibt es eigentlich was neues von Sannie???????

LG
Sabbel

Gefällt mir
19. November 2009 um 23:20

Ich mache
es wie Doraaaaaa und sage auch gute Nacht!

Hier spielt ja mal wieder keiner mit mir...

Gefällt mir
20. November 2009 um 14:27

Hallo!
Ich bin ja heute noch zu Hause geblieben. Obwohl es eigentlich nicht notwendig war, aber egal. War heute mittag noch mal einen KiGa besichtigen. War auch ganz in Ordnung. Wir haben 3 AWO-kiGas in der Stadt und bei denen werde ich Lilia dann auch mal anmelden. Im Prinzip wäre es mir relativ egal, in welchem sie dann unterkommt. Sind alle 3 in Ordnung.
Dann war ich eben bei Amazon und habe nach Weihnachtsgeschenken geguckt. EIGENTLICH braucht Lilia ja nichts, aber ich würde trotzdem gerne was schenken. Tendiere zum Zirkus oder zum polartiergehege von Lego... Ach, schwierig...

So, muss noch schnell saugen und Lilia dann abholen. Oma und Opa haben wohl schon Entzugserscheinungen gehabt, weil sie gestern nicht da war und daher habe ich sie heute wieder vorbei gebracht!

So, bis heute abend dann! Was für ein herrlicher Sommertag heute! Habe die Badesachen wieder rausgeholt...

Gefällt mir
20. November 2009 um 23:52

Nun noch zu euch...
Wollte eigentlich ins Bett, muss ja aber noch meinen Pflichten hier nachkommen...

Wunder mich auch, dass Nina gar nichts mehr von sich hören lässt. Hätte gedacht, dass sie sich bald wieder einen neuen Nick zulegt und sich zu erkennen gibt!? Hmmhh. Hatte nicht mitbekommen, wie in ihrem letzten Thread rumgezickt worden sein muss...

So, nun ab in die Heia!

@sannie: kopf hoch. raus will sie schon irgendwann...

Ach, ich hatte heute mal meinen Kalender gezückt und mal so ein wenig recherchiert wegen nächster Schwangerschaft. Wir wollten ja eigentlich Ende Dezember wieder mit üben anfangen. Wenn das dann wieder klappen würde wäre es wieder ein Weihnachtskind und der ET wäre der 18.09. Bei Lilia war es damals der 19.09.... Naja, aber dafür muss ja erstens der Zyklus dann auch so bleiben und dann muss es ja auch erstmal klappen... Ach, was ist das spannend.

@meli: was macht denn eigentlich dein Zyklus? Ist der wieder halbwegs normal?

so, das war es erstmal! Euch allen eine gute Nacht!

LG
Sabbelchen75

Gefällt mir
22. November 2009 um 10:23

Ich schieb uns mal...
hab leider gerade wneig zeit..meld mich später aber

Gefällt mir
22. November 2009 um 12:03

Hallo ihr Süßen
Bin wieder zu Hause.
Habe am 21.11.um 0:55 entbunden und bin gestern Mittag nach Hause.
Amalia-Theresa wiegt 3970g und ist 53cm groß.
Ging alles recht schnell.

Die erste Nacht war ziemlich turbulent. Die Maus hat Hunger ohne Ende.

Ausführlicher Geburtsbericht kommt natürlich noch

Knutschi an alle.
Sannie mit Tabea-Johanna (3) und Amalia-Theresa (35h alt)

Gefällt mir
22. November 2009 um 21:08

Sannie
Auch noch mal in diesem Thread meine allerbesten Wünsche zur Geburt!!! Bin schon gespannt auf deinen Geburtsbericht! Hat sich aber dann doch von alleine auf den Weg gemacht die Kleine? Aber gut, dass du nicht Geburtsort "Krankenhausparkplatz" hast...

Nina! Da bist du ja endlich wieder! Hat aber diesmal ganz schön lange gedauert, bis du wieder bei uns aufgetaucht bist. Was war denn nun eigentlich los???? Geht es dir soweit gut?

@anja: was macht die Wohnungssuche?

@meli: gute Besserung für dich! Gut, dass sich die Krankheiten noch nicht im Forum übers tippen verbreiten...

So, bei uns gibt es nichts besonderes. Lilia hat einen neuen Freund "Peinocchi". Das ist so eine Schiebefigur, die ordentlich Krach macht und ich habe soe "Pinocchio" getauft. Der muss nun überall mit hin und wird auch von ihr gefüttert. Sie packt dann in ihre Jackentasche oder in ihre Hose und holt dann imaginäres Futter raus und hält es ihm vor die Nase... Heute abend hatte sie das auch bei einere lebendigen katze versucht und war dann ganz schön enttäuscht, dass die das "Futter" nicht gegessen hat. "Mund auf"!!!! Kam dann irgendwann...

LG
Sabbel

Gefällt mir
22. November 2009 um 22:16

Meliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiii...
ja, ich weiß, wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! Habe ich dann auch eben gesehen, den Geburtsbericht... Menno!!! Aber uneinfühlsame Hebammen!!!???? Das geht ja gar nicht!!! Die hätte mal einen kleinen Tritt während der Wehe verdient oder, dass ihr die Fruchtblase direkt ins Gesicht geplatzt wäre!!!

Gefällt mir
22. November 2009 um 23:14

Hallöle!
erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch nochmal hier von mir an sannie!!!
deine maus hat ja super werte,ein kleines dickerchen wa?
wie schwer war tabea nochmal?
hab den bericht gelesen. hui,das ging ja shcnell zum glück bei so einer hebi-arzt kombination
wie hat tabea auf sie reagiert?

und nun noch welcome back ninchen,schön das du wieder da bist und HAPPY BIRTHDAY nachträglich zu deinem geburtstag!!!
hoffe du hast ordentlich party gemacht?

@meli: wie gehts dir denn jetzt? was macht emily-maus?

@sabbel: und was gibts beie uch neues? also hat lilia jetzt von der cremephase zur futterphase gewechselt? und wie nett: "mund auf!" die ist echt eine...süüüüß...

was gibts bei uns neues...hmm..ich schlaf kaum noch..millalinski popinski (so nenn ich sie immer,oder eben dicke ) ist tagsüber auch fast nur wach und wir haben eine neue dumme nachbarin unten. so ein 23 jähriges blondchen. hab sie schön hören können bzw. sie und ihren typen als er sie scheinbar ordentlich durchgenudelt hat,ganz toll. und heut war die mucke auf disko lautstärke.
naja..freut mich für die vermieterin. ich bin ja eigentlich tolerant und beschwer mich nie. aber dann soll sie sich mal eher über die beschweren wenns auf der bumswiese wieder kracht anstatt über rene wenn er mit dem ball spielt oder?

boa,mariella scheint in der 1. trotzphase zu sein. dauernd läuft sie weg wenn man was von ihr will und schreit nein
oder sie schmeißt sich halt auf den boden und schreit,auch schön..naja,da müssen wir durch.

habt ihr schon weihnachtsgeschenke für eure mäuse?

Gefällt mir
22. November 2009 um 23:14

GESCHLOSSEN
mach einen neuen für amalia auf

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers