Home / Forum / Mein Baby / Das nächstes mal verzichte ich lieber aufs Elterngeld freiwilig

Das nächstes mal verzichte ich lieber aufs Elterngeld freiwilig

20. Juni 2009 um 21:03

Hallo liebe Mamis

Ich bin echt wütend, so was hab ich gar nicht erwartet.

Wir haben bei unsere bekannte steuer für 2008 machen lassen, und da ich seit November 2008 mit steuerklasse 5 wieder vollzeit gearbeitet habe, hätten wir eigentlich um die 1500 euro zurück bekommen sollen. Aber nachdem ich ihr noch aangerufen habe, dass ich ihr noch nachweiss über elterngeld geben muss, da hat sie uns gesagt, dass wir net mehr als 150 - 200 euro bekommen werden.

Ich meine, warum bekommt man das geld vom staat, wenn man das sowie so zurück zahlen muss?
Das geld kann ich mir dann auch (wenn ich brauch) bei mmeinen eltern ausleihen.

Ich finde das echt krass.

Eure meinungen könnten mir vielleicht weiter helfen.

LG Petra mit Adriano 20 monate

Mehr lesen

20. Juni 2009 um 21:11

Da hast recht!
wir durfte auch ewig viel nachzahlen und jetzt winkt alle naselang ne steuervorauszahlung! zum kotzen ist das!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook