Home / Forum / Mein Baby / Das nächtliche stillen abgewöhnen ?

Das nächtliche stillen abgewöhnen ?

29. August 2016 um 11:37

Hallo ihr lieben Supermamis

ich bin neu in diesem Forum und habe dierekt 3 Fragen an euch und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Meine kleine Maus ist jetzt 4 Monate und schläft noch nicht durch - was ich nicht so sonderlich schlimm finde..
so aber meine Hebamme hatte mich letztens gefragt ob sie denn nu durchschlafen würde.. was ich aber verneint habe. Da meinte sie ich müsse ihr das nächtliche stillen abgewöhnen.. aber wie ?- habt ihr eure Mäuse das abgewöhnt oder habt ihr gewartet bis sie selber durchgeschlafen haben ?- ich muss dazu erwähnen das sie vollgestillt wird und seit einer Woche in ihrem eigenem Bett schläft.

2 frage.. Meine Maus hatte immer einschlafprobleme was ich mit diesem "in den Schlaf stillen" gut im griff hatte. Nun ist aber das Problem das sie ohne die Brust nicht mehr einschlafen kann... wie kann ich ihr das möglichst schnell und ohne tamtam abgewöhnen ?

so und zur dritten frage... Sie kann ohne mich oder ohne ihren Papa nicht einschlafen ..es muss ständig jemand am bett sitzen (wenn sie bereits satt gestillt wurde und mal nicht dadurch eingeschlafen ist) aber bis sie mal eingeschlafen ist kann es mal bis zur einer Stunde dauern und das ist schon anstrengend da das wiegen nichts bringt und so.. schlafen eure kleinen ohne euch im Bett ein ?- falls ja ..wie ?- Sie kommt immer um 18 Uhr mit müdigkeit an und dann bringe ich sie meistens schon ins Bett .. aber da mein Freund (ihr Papi) in der Woche bis spät abends arbeiten ist und ich dann schon aus Routine mit dem Abendessen beginne muss ich alles dann irgendwie alleine machen ..und am Bettchen sitzen und Händchen halten und währenddessen kochen ist ganz schön schwierig. Habt ihr Ratschläge für mich wie ich es ihr einfach gestalten kann alleine in den schlaf zu finden ?

danke schoneinmal im vorraus.

lg Nicki und D. (4 Monate)

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Mache mir sorgen
Von: zimtschnecke24
neu
29. August 2016 um 8:54
Mache mir sorgen
Von: zimtschnecke24
neu
29. August 2016 um 8:54

Natural Deo

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen