Home / Forum / Mein Baby / Das Pucken hat ein Ende

Das Pucken hat ein Ende

5. Oktober 2011 um 21:58 Letzte Antwort: 5. Oktober 2011 um 22:20

Ich hatte vor einigen Wochen mal gefragt, wie ihr euren Kleinen das Pucken "abgewöhnt" habt. Und eine Antwort war, dass das Baby das schon zeigen wird. Ich war da etwas skeptisch und nun, juhu, er schläft schön ruhig im Schlafsack.
Die letzten Wochen hat er seine Arme immer frei gestrampelt und dann war ich so genervt, dass ich den Sack einfach aufgemacht habe und siehe da, das Kind schlief ohne Protest und Probleme seelenruhig ein. TOLL!
Sorry, aber ich bin immernoch komplett begeistert, wenn ich ihn hier auf dem Babymonitor im Schlafsack sehe.
Viele Grüße,
Schneelicht

Mehr lesen

5. Oktober 2011 um 22:02

Neidisch!
Wie alt ist dein kind denn?? Meine ist 4,5monate und ohne pucken geht nix!
Sie macht sogar schon die arme an ihren körper wenn sie sieht dass sie ins bett soll

Gefällt mir
5. Oktober 2011 um 22:04
In Antwort auf bennet_12141879

Neidisch!
Wie alt ist dein kind denn?? Meine ist 4,5monate und ohne pucken geht nix!
Sie macht sogar schon die arme an ihren körper wenn sie sieht dass sie ins bett soll

Gleichalt
Unser Süßer ist am Sonntag 5 Monate alt und das mit dem Entpucken ging vor 3 Wochen richtig los. Bin zuerst nicht drauf gekommen, es ohne den Sack zu versuchen, sondern hab noch fester gewickelt - das absolute Gegenteil von dem, was er wollte - Horrornächte!!!
Aber hab Geduld, das wird bei euch sicherlich auch von alleine kommen.

Gefällt mir
5. Oktober 2011 um 22:11
In Antwort auf smne_12347018

Gleichalt
Unser Süßer ist am Sonntag 5 Monate alt und das mit dem Entpucken ging vor 3 Wochen richtig los. Bin zuerst nicht drauf gekommen, es ohne den Sack zu versuchen, sondern hab noch fester gewickelt - das absolute Gegenteil von dem, was er wollte - Horrornächte!!!
Aber hab Geduld, das wird bei euch sicherlich auch von alleine kommen.

Oder ob ich es..
... einfach mal ne Nacht nur im schlafsack probiere?? Vor einem monat circa hat sie sich immer befreit.. Hab aber weiter gepuckt, auch ohne protest.. Oh gott jetz sag mir nich ich hab die "baby entscheidet sich selbst gegens pucken phase" versaut und sie hat sich dem pucken ergeben??!!!
Aaaahhh
Ich möchte auch dass die endlich in diesen sauteuren angeschafften schlafsäcken schläft!

Gefällt mir
5. Oktober 2011 um 22:13
In Antwort auf bennet_12141879

Oder ob ich es..
... einfach mal ne Nacht nur im schlafsack probiere?? Vor einem monat circa hat sie sich immer befreit.. Hab aber weiter gepuckt, auch ohne protest.. Oh gott jetz sag mir nich ich hab die "baby entscheidet sich selbst gegens pucken phase" versaut und sie hat sich dem pucken ergeben??!!!
Aaaahhh
Ich möchte auch dass die endlich in diesen sauteuren angeschafften schlafsäcken schläft!

Muss so lachen
Wir haben uns auch mit den niedlichen Teilen von Alvi eingedeckt - sieht aus wie ein kleiner Buddah Und bis jetzt haben wir die garnicht wirklich gebraucht.
Versuch es einfach mal. Ich hab das vor 5 Wochen mal gemacht - mit dem Erfolg, dass er mitten in der Nacht aufwachte und schrie wie am Spiess. Da war er wohl einfach noch nicht soweit.
Ich drück dir die Daumen, dass es bei euch auch bald klappt.

Gefällt mir
5. Oktober 2011 um 22:20
In Antwort auf smne_12347018

Muss so lachen
Wir haben uns auch mit den niedlichen Teilen von Alvi eingedeckt - sieht aus wie ein kleiner Buddah Und bis jetzt haben wir die garnicht wirklich gebraucht.
Versuch es einfach mal. Ich hab das vor 5 Wochen mal gemacht - mit dem Erfolg, dass er mitten in der Nacht aufwachte und schrie wie am Spiess. Da war er wohl einfach noch nicht soweit.
Ich drück dir die Daumen, dass es bei euch auch bald klappt.

Doof ne?? Alvi, Sternentaler.. Am anfang is man ja auch noch sooo euphorisch!!!
Jetzt kommt der knaller! Bis sie vier wochen war schlief sie ohne pucken!! Und dann erst hat sie so doll den mororeflex bekommen dass sie sich andauernd wach gehauen hat!
So.. 6 mal in der nacht schreiattacke und ich pucke und pucke und gewöhne sie da voll dran! selbst schuld!
Ich vesuchs mal..wahrscheinlich werde ich nachts dann vom schmatzen geweckt! "extreeeeme hände essing" is ihr volkssport...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers