Home / Forum / Mein Baby / Das Schwesterchen braucht einen Namen!! Noch 2 Wochen

Das Schwesterchen braucht einen Namen!! Noch 2 Wochen

25. September 2011 um 19:36

Hallihallo ihr lieben ,

meine Freundin und Arbeitskollegen bekommt in 2 Wochen Nachwuchs ! Ein Mädchen .Der große Bruder ist 3 1/2 und trägt den tollen Namen Kim Justus .

Für die Kleine stehen noch zur Auswahl :

EN

Lia
Tara
Liv
Alva
Elin

ZN

Linée
Joline
Malea
Amelie

Es wäre gaaanz toll wenn ihr da schnell mal ein Paar schöne Namen draus basteln würdet ich geb euch denn so schnell wie möglich eine Rückmeldung !!! DAnkeschöön

Mehr lesen

25. September 2011 um 20:27


Ich finde Alva und Amelie einzeln am schönsten, aber das ist keine gute Kombi.

Also an Alva beiß ich mich jetzt grad mal fest, der ist toll.
Alva Marlena (statt Malea) wäre doch hübsch.
Der Bruder trägt einen Unisex-EN und einen Klassiker als Zweitnamen. Alva Marlena wäre da die perfekte Ergänzung, da ebenfalls Unisex-EN und Klassiker-ZN.
Malea mag ich nicht so, und Joline ist kitschig, wenn es einer der genannten ZN sein muss, dann bliebe Alva Linée. Das hat was, wenn man weiß, wer Carl von Linné war, von dem sich ja auch der Trendname Linnea herleitet. Allerdings fragt man sich da spontan, wo sich die Schreibweise herleitet. Im Übrigen sind solche Akzente im Deutschen unnütz.

Ansonsten, falls es noch nicht aufgefallen sein sollte, finden sich die Buchstaben einiger EN in den ZN wieder, das kann recht stimmig wirken.
Von Reimspielchen wie Elin Joline würde ich abraten, Lia Malea dagegen wäre eine Überlegung wert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2011 um 14:27

Neuigkeiten
Alsoo nach einen Feedback von ihr habe ich nun etwas für euch

Raus sind Liv und Joline !
Rein ist Julina (deutsch gesprochen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2011 um 18:13

Oooooh...
Alva Julina ist gut!
Ich hänge ja noch an Alva Marlena, aber der wird wohl keine Alternative sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2011 um 20:34
In Antwort auf zaria_12933812

Oooooh...
Alva Julina ist gut!
Ich hänge ja noch an Alva Marlena, aber der wird wohl keine Alternative sein


Neee Marlena ist leider nicht soo ihr fall

Julina soll wohl auf jedenfall der ZN werden Wie der Bruder auch mit J

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2011 um 23:30


LIV find ich voll wow!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2011 um 20:49

Allsoo meine Damen
Die aktuelle Liste

Es sind nur doch wenige Tage

Raus sind
Liv
Joline
Malea
Lia
Tara
Linée

Neu sind

Ava
Joy
Alva

ZN

Amelie oder Julina

Kombiniert doch bitte mal !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2011 um 15:38


Ob Kim Justus so toll ist lassen wir mal dahingestellt.

Lia
Tara
Liv aber nur wenn Liv und nicht Liev
Alva
Elin

Linée
Joline
Malea
Amelie

Ich finde Lia-Amelie super schön. Wohlklingend. Lia ist kurz und knapp.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2011 um 16:17

Huhu
Ambesten passt die Kombination : Lia- Amelie, Amelie- Joy, Malea- Joy geht auch noch (: Find Lia voll toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2011 um 22:17

Sie ist daa
Die kleine wurde mit 2920g einer größe von 48cm und dem Namen Jil Amelie geboren . Was sagt ihr ?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2011 um 23:30

Herzlichen Glückwunsch an deine Freundin
Jil Amelie ist ein schöner Name!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2011 um 14:48

Herzlichen Glückwunsch
eine KLEINE Maus mit einem wunderschönen Namen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen