Home / Forum / Mein Baby / Dascha = Daria ?! Oder geht Dascha auch so ?

Dascha = Daria ?! Oder geht Dascha auch so ?

7. Januar 2010 um 21:33 Letzte Antwort: 8. Januar 2010 um 13:22

Hallo,

ich habe eine Frage, und zwar kann ein Russisches Mädchen auch "Dascha " heißen, also ohne gleich Daria zu heißen?

weil ich lese immer überall , das Dasche nur die Abkürzung von Daria ist... Oder ist Dascha ein alleinstehender Name?

Ich habe das jetz so rausgelesen das dascha bei russischen familien automatisch die abkürzung von daria ist ...

und kann man, wenn eine Nichte Daria (Russin) heißt, seine eigne Tochter trozdem Dascha nennen, oder stehen die namen zu sehr in Verbindung

lg

Mehr lesen

7. Januar 2010 um 22:13

..
Hallo,

vielen dank für die schnelle Antwort...

Ich habe jetzt mal ne Frage, und zwar , wenn ein Mädchen öffentlich auf der webseite von ihrer Schule als " Dascha k.......( nachname ) " angesprochen wird, ist dann davon auszugehen das dies ihr tatsächlicher name ist, also keine Koseform von Daria?

Ich weiß etwas verwirrend wäre nur super wenn jmd antwortet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Januar 2010 um 13:22

.
ich wuerde Dascha immer mit Daria in Verbindung setzen, aber ich komme auch aus Russland.

Was du rausgelesen hast, stimmt. Das gleiche gilt auch fuer Sascha (Alexander), Natascha (Natalia) etc.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Schwanger durch Affäre
Von: liesa_12348589
neu
|
8. Januar 2010 um 3:07
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook