Home / Forum / Mein Baby / ..dass is soo fies...mimimimiiii

..dass is soo fies...mimimimiiii

22. September 2013 um 11:08

Sagt bitte dass das nicht nur mir stääändig und immer wieder passiert!!
Am Dienstag hab ich Examen und erst waren beide Kids krank und jetzt?! Jep richtig, jetzt häng ich hier mit Reißnägeln im Hals, Kopf als hätt einer mit dem Holzhammer druff gekloppt und Gliederschmerzen zum

Ich hab das schlechte Immunsystem (welches selbstverständlich und fast ausschießlich vor Prüfungen aufbegehrt) echt gepachtet!!!! jetzt waren wir alle fast geschlagene 3,5 Monate gesund (okay eine Magen-Darm-Grippe bei der Großen....lass ich ma großzügig raus)....aber graaade jetzt!!!! Grrrrr....

Ich muss doch noch bissel was lernen (hahaaa) und selbst das Wahllokal scheint 100km entfernt (da schaff ichs aber hin und wenn ich kriiiieche! )

Jemand nen suuuuper Tipp wie ich bis Dienstag wieder voll auf der Höhe bin? Und nein, im Bett liegen bleiben ist keine Option.....leider

Dankeeeee! Kranke und zwischen Wut und Verzweiflung schwankende Grüßeeee....

Eure Manguu...

Mehr lesen

22. September 2013 um 12:04

Hey
Für den Hals kann ich dir empfehlen:

Tonsiotren (homöopathisch aus der Apo) und gegen das Kratzen zum Lutschen von tetesept Isländisch Moos (Drogerie) + Ipalat Halspastillen (Apo).

Zudem solltest du deine Abwehr stärken. Wenn du dich schon nicht hinlegen kannst, solltest du so oft wie möglich Pausen einlegen, warme Socken und Halstuch an!! Und viel Wasser und Tee trinken, am besten ""selbstgemacht"" wie heiße Zitrone mit Ingwer und Honig oder Holunderblüten.
Wenn du es über dich bringen kannst, iss ne rohe Zwiebel, das ist zwar total eklig, aber gut gegen Keime im Hals und sie enthält zusätzlich ätherische Öle. Solltest du zusätzlich Husten bekommen, kannst du dir auch prima einen Saft daraus machen.

Gegen diese allgemeine Angeschlagenheit bei kommender Erkältung kann ich Influvit (ebenfalls homöopathisch) und Angocin (leider etwas teuer und man muss ne Menge davon essen).

Soo... ich empfehle das nur, weil ich selber gute Erfahrung damit gemacht habe. Solltest du was davon probieren, bitte in der Apo erkundigen oder die Beilagezettel durchlesen. Weiß ja nicht, ob du irgendwelchen einzelnen Pflanzenkram nicht verträgst. Angocin soll man zB auch nicht nehmen, wenn man nierenkrank ist oder Darmgeschwüre hat.

Gute Besserung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2013 um 12:14

Hallo
Oh man das ist echt ein Pech

Für den Hals: Meditonsin
Heiße Zitrone aus der Apotheke holen
Und Wik Day Med und Medi Night - das nehm ich nur in absoluten Notfällen aber nach 2 Tagen bin ich dann immer wieder auf den Beinen

Und das hier ist ja ein Notfall
Ich drück die Daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2013 um 12:30

Jetzt dachte ich echt
ich hätte was ausgefressen.....o_O

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2013 um 12:32
In Antwort auf tweetymama28

Hallo
Oh man das ist echt ein Pech

Für den Hals: Meditonsin
Heiße Zitrone aus der Apotheke holen
Und Wik Day Med und Medi Night - das nehm ich nur in absoluten Notfällen aber nach 2 Tagen bin ich dann immer wieder auf den Beinen

Und das hier ist ja ein Notfall
Ich drück die Daumen

Die
heiße Zitrone aus der Apotheke (oder von sonstwo fertig zum Kaufen) ist die reinste Zuckerbrühe.

Heiße Zitrone kann man sich nun wirklich ganz leicht selber machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2013 um 14:53

Vielen Dank ihr Lieben!
Ich schätze ich halte mich an heiße Zitrone und besorg mir wick medinait...ipalat hab ich zum Glück da und es is ja leider Sonntag

Aber ich hab jetzt grade 2h geschlafen und werd wohl gleich nach dem wählen die Notfallapo checken....ich MUSS fit sein bis Di...
Danke für die vielen lieben Tipps und nein Mimi du hast nix ausgefressen so saß ich eher auf dem Sofa heute morgen...es hätte auch "ohneinohneinohneeeein"heißen können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook