Home / Forum / Mein Baby / Dauernachtwachen mit mehreren Kindern hier?

Dauernachtwachen mit mehreren Kindern hier?

24. Januar 2014 um 10:57

Mädels, wie Die meisten von Euch wissen bin ich Krankenschwester... und bin im Moment auf der Suche nach etwas Neuem...
Ich arbeite im Moment 20 Wochenstunden plus mind. 3 Überstunden die Woche. Diese Stunden erbringe ich an 3 festen Tagen. Aus diversen Gründen müsste ich diese Stelle kündigen... Nun ist hier eine Stelle als Dauernachtwache ausgeschrieben. Ich muss dazu sagen, dass ich arbeite, weil wir das Geld brauchen. Also ich benötige das nicht als Ausgleich oder intellektuellen Anspruch oder so. Von daher denke ich, dass man als Nachteule ganz gut gelegen wäre. Man muss sich nicht mit 100 Kollegen auseinander setzen, es ist alles übersichtlicher als tagsüber und man ist von dem allg. Trubel ausgeschlossen. Ich könnte bis 13:30 Uhr schlafen und danach die Kinder aus der Kita holen...

Wie sind Eure Erfahrungen? Kommt Ihr gut mit dem Tag-Nachtrhythmus zurecht oder habt Ihr große Probleme? Seid Ihr insgesamt glücklich mit diesem Arbeitsmodell der würdet Ihr eher davon abraten?

Erzählt einfach mal ein bissl, bin total gespannt...

VLG

Mehr lesen

24. Januar 2014 um 11:38

Ich habe das gemacht
als ich das Kind einer guten Freundin das erste Jahr betreut habe. Ich hab Nachtwachdienst in einer Einrichtung für behinderte Menschen gemacht. Mein Dienst ging um 19:30 Uhr los und endete um 6:00 Uhr.

Der Kleine meiner Freundin war sehr einfach, deshlab war es echt nicht schwer. Wenn ich mir das Gleiche mit meinem KLeinen vorstelle würde ich durchdrehen.

Wenn ich von der Arbeit kam, habe ich den Mini erst mal versorgt und uns dann nochmal ein, zwei Stunden eingekuschelt. Mein Mann hat dann den Kleinen bis 12 Uhr versorgt und ich hab dann um circa 14 Uhr den Kleinen übernommen, wenn er ausgeschlafen hatten.

Für mich hat das gepasst. ABER ich war trotzdem oft müde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2014 um 11:43