Forum / Mein Baby

Daumenlutschen - Ergotherapie usw usw

28.05.14 um 11:12

Hallo ihr Lieben!

Mein Sohn 4 Jahre jetzt ist seit voriger Woche im Kindergarten in der Sprachtherapie, da er viele Wörter nicht richtig spricht! lt. Logopädie funktioniert das Gaumensegel nicht richt!? Muss dies erst beim HNO Arzt abklären!
Die Sprachtherapeutin meint nun zu mir bzgl. Daumenlutschen und da er null Konzentration hat und auch sehr aktiv ist soll ich einen Ergotherapeuten mit ihm aufsuchen um dies alles abzuklären!?
Hat jemand das gleiche Problem? oder so ähnlich? Und was hat ihr gegen das Daumenlutschen gemacht?
Die Logopädin meinte das Daumenlutschen kommt daher das er sich selbst nicht spürt (psychologische Ebene) und ich soll ihn deswegen auch abklären lassen !?
Viell. hat ihr Tipps was man machen kann oder jemand das gleiche Problem usw.
Würde mich freuen! Bin momentan etwas planlos wenn man so viele Sachen auf einmal hört

Mehr lesen

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers