In Antwort auf idelle_12379516
Heey
mein kleiner (fast 4 monate) nimmt auch immer den daumen bzw die fingerchen generell und ich lasse ihn,denn einen nuckel wollte er von anfang an nicht.
das argument dass man einen nuckel wegnehmen kann finde ich quatsch,klar kann man das,aber es gibt vom kinderarzt später genauso gut tropfen die "ekelig"schmecken und die kann man auf den daumen machen,oder habt ihr schonmal kinder in der grundschule gesehen die am daumen nuckeln
irgendwann hören sie sowieso damit auf
...
das einzige was ich auch nicht so gut finde ist die sache mit den zähnen,aber bei meinem gibts keine wahl,denn er will den nuckel gar nicht.
er kann sich super alleine beruhigen,das stimmt,er weint eigentlich nur wenn er müde ist,langeweile oder hunger natürlich,er quengelt nicht zwischendurch weil er den nuckel will,das ist bestimmt leichter so
LG Nina
So einfach ist das nun auch wieder nicht..
...die Tropfen vom Kinderarzt oder Senf oder sonstr noch was können einen hartnäckigen Daumenlutscher NICHT vom Nuckeln abbringen!
Und zu der Frage, ob man schon mal Kinder in der Grunschule hat am Daumen nuckeln sehen, kann ich nur Sagen: Und ob. das ist gar nicht mal soooo selten. Ich kene sogar jemanden, der mit über 30!!!! bei Streßß noch am Daumen nuckelt. NEIN, diese Person ist nicht krank oder sowieso irgendwie komisch! Sie hat nur nie gelernt Stress anders zu kompensieren.
Gefällt mir