Home / Forum / Mein Baby / Daunenjacke waschen

Daunenjacke waschen

14. Januar 2014 um 17:19

Mädels, weiß da jemand mehr?

Meine Tochter hat einen Daunenmantel. Bisher 1x gewaschen. Die Federn waren aber leider nicht mehr an ihrem Platz, d.h. mehrere Stellen recht dünn, außerdem rochs wie nasser Hund

Habe die Jacke dann als sie trocken war durchgerubbelt, dass die Federn sich etwas verteilen.Nun wäre mal wieder waschen dran aber ich trau mich nicht
Habe gelesen ein Tennisball mit rein. Hat das mal jemand probiert. Wäscht und schleudert der dann mit?

Hilfe!!!

Lg Sannie

Mehr lesen

14. Januar 2014 um 17:27

Normales Universalwaschmittel
also Sunil, Dash, je nachdem. Darf man eigentlich Weichspüler benutzen? Danke, ich werde mal nach so Trocknerbällen schauen.

Gefällt mir

14. Januar 2014 um 17:31

Ich fand den Mantel so süß
und wußte es erst gar nicht, dass es Daunen sind. Würde ich wahrscheinlich auch nie wieder kaufen.

Gefällt mir

14. Januar 2014 um 17:32

Ganz wichtig ist
Kein flüssigwaschmittel zu nehmen. Das lässt die Daunen verkleben - trotz Tennisball im Trockner.
Und wie bereits erwähnt - Tennisball in den Trockner

Gefällt mir

14. Januar 2014 um 18:13

Ich
Nehm spezielles waschmittel...kein weichspüler..und tennisbälle in den trockner.
Beim lufttrocknen liegend trocken und immer wieder zwischendurch aufschütteln

Gefällt mir

14. Januar 2014 um 18:50

Einen Trockner habe ich leider nicht
also müsste ich die Bälle bei Waaschen und Schleudern dazu tun.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen