Home / Forum / Mein Baby / Delfin 4 nicht bestanden und wie geht es nun weiter???

Delfin 4 nicht bestanden und wie geht es nun weiter???

3. Mai 2012 um 22:52 Letzte Antwort: 4. Mai 2012 um 0:07

Hallo Mädels,

es geht um diese umstrittene Delfin 4 Prüfung im Kindergarten.

Mein Sohnemann hat diesen Test nicht bestanden und erhält nun Förderungen, in wie weit er gefördert wird stellt sich erst noch in einem Gespräch mit den Erziehern raus.
Das Gespräch findet aber leider erst später statt.

Wie wurden oder werden eure Kinder gefördert?
Fördern die Erzieher selbst die Kinder, oder kommen extra andere Leute in den KiGa?
Was wird mit den Kindern gemacht die gefördert werden müssen?
Gibt es bei euch einen extra Zeitrahmen dafür z.B. jeden Montag eine halbe Stunde, oder immer mal zwischendurch wenn gerade eine Erzieherin Zeit hat?

Mehr lesen

3. Mai 2012 um 23:03

Wenn
ich nur wüsste was das für ein test ist bist nicht aus deutschland gelle?? erklär mal, was man da so bestehen muss..interessiert mich immer brennend, wie es in anderen länder gehandhabt wird...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Mai 2012 um 23:10

Bei uns im kiga ist
es so, dass die Erzieherinnen speziell für die Sprachförderung weiter gebildet wurden und die "Delfin- Kinder" im Alltag in kleinen Einheiten fördern, ohne, dass den Kids auffällt, dass da an einem "Defizit" gearbeitet wird...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Mai 2012 um 23:10

Nein
zur zweiten Stufe war er noch nicht.

Uns Eltern wurde es so erklärt das die durchgefallenen Kinder nicht generell zur zweiten Stufe müssen.
Die Kinder die in der ersten Stufe durchgefallen sind erhalten direkt die Förderung, es sei den die Eltern legen einen Wiederspruch ein dann würde es zur Stufe 2 kommen.

Wobei die Erzieherin meinte, das es für die kinder nur zum Vorteil sei und man keinen Wiederspruch einlegen sollte.

Unser Sohnemann, wollte einfach nicht mit machen bei diesem Test. Seine direkte Erzieherin meinte sprachlich ist er top genauso wie sein Wortschatz, er hatte halt nur keine Lust.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Mai 2012 um 23:17
In Antwort auf luned_12111910

Wenn
ich nur wüsste was das für ein test ist bist nicht aus deutschland gelle?? erklär mal, was man da so bestehen muss..interessiert mich immer brennend, wie es in anderen länder gehandhabt wird...

Hallo
Ich komme zwar aus DE allerdings ist es so wie jasper bereits schrieb. Dieser Test findet nur in verschiedenen Bundesländern statt da er sehr umstritten ist.
Unser Sohn sollte merkwürdige Sätze nachsprechen, die keinen sinn haben. Erfundene Phantasiewörter nachsprechen und ein bild beschreiben.
Er hatte allerdings keine Lust dieses Spiek zu spielen. er fande es total doof und ist smit durchgefallen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Mai 2012 um 23:33

Komisch
Irgendwas muss bei uns im KiGa anders laufen.

Habe gerade aufgrund deines Beitrages gegooglet und überall läuft es so wie bei euch ab. Sobald die erste Stufe nicht bestanden wurde geht es in der zweiten Stufe über,
ohne einen Widerspruch ein zu legen.

Da werde ich morgen im KiGa noch mal nachfragen warum in diesem KiGa extra ein Widerspruch eingelegt werden muss .
Und ich glaube selbst wenn die einen haben wollen, werde ich einen verfassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Mai 2012 um 23:41

Ich
kann es mir nur so erklären das es für den kindergarten nicht schlecht ist, wenn einige Kinder eine Förderung erhalten. Denn für die Förderung bekommt der KiGa pro kind einiges an Fördergeld.
Ich glaube allerdings nicht das dieses Geld komplett in die Förderung gesteckt wird.
Deshalb hatte ich auch diesen Beitrag verfasst, da ich gerne wissen wollte was bei so einer Förderung gemacht wird und ob extra Personal von außerhalb kommt.

Ich werde auf jeden Fall einen Widerspruch einreichen, auch wenn die Erzieherinnen davon überzeugt sind, dass eine Förderrung nicht schaden kann auch wenn man sie nicht bräuchte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Mai 2012 um 23:59

Was ist das für eine Prüfung?
ich hab an irgendeinen Schwimmkurs gedacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Mai 2012 um 0:07


Woran du in solch einer späten Stunde denkst

Dieser bunte Delphin würde mir glaube ich nicht so den kopf zerbrechen wie dieser blöde Test

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club