Home / Forum / Mein Baby / Delfin test wie waren eure eindrücke und ergebnisse?

Delfin test wie waren eure eindrücke und ergebnisse?

19. Juni 2012 um 12:45 Letzte Antwort: 19. Juni 2012 um 13:32

hallo zusammen

wir hatten heute unseren delfin test wir waren bei der 2 stufe, da meine kleine an der 1 stufe krank war....bei uns war er in der grundschule (fand ich ganz gut so hat meine maus schonmal die schule von innen gesehen) die frau war super mega lieb zu meiner schüchternen maus sie sagte sie habe selbst eine tochter die so schüchtern ist wie meine....daher ist sie super auf sie eingegangen....sie hat von 75,0 punkten 61,2 gehabt also braucht keine zusätzliche sprachentwicklung. bei der bildererzählung hat sie nur stichpunkte genannt und keine vollen sätze gesagt da sie mir aber jeden tag eine frikadelle ans ohr redet, bzw acuh geschichten nacherzählt und sich selber welche erfindet, weis ich das sie es kann....ja und die pluralbildung etwas dran feilen aber gut es sind noch 2 jahre bis dahin ist die schüchterheit auch mehr verflogen und der mit dem pluralbildung bekommen wir bis dahin auch in den griff

wie waren so eure eindrücke von dem deflin test? findet ihr ihn sinnvoll? und seit ihr mit dem ergebnis zufrieden?

lg

Mehr lesen

19. Juni 2012 um 13:32

Hi,
unsere hatte auch im Mai diesen Test-bestanden
Allerdings halte ich von diesem Test nicht viel.Für mich ist er einfach mehr wie ein Glücksspiel.Abgesehen davon finden die meißten Erzieher u. Kinderärzte diesen Test glaube ich auch wenig sinnvoll.
Wenn mir eine Erzieherin nach einem Kindergartenjahr sagen kann,wie "fit" mein Kind ist oder nicht,dann glaube ich das eher als einem Test der von einer Unbekannten Person durchgeführt wird.
Es gibt Kinder,die sind Sprachlich top,fallen aber durch weil sie nicht reden wollen in diesem moment mit der fremden Person.Andere,die Förderung nötig hätten,"mogeln" sich irgendwie durch Von daher...
Naja egal...wir sind durch und es macht mich natürlich trotzdem stolz
Schöne Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club