Home / Forum / Mein Baby / Vornamen / Den EN haben wir .. jetz fehlt noch der ZN

Den EN haben wir .. jetz fehlt noch der ZN

12. Mai 2011 um 11:35 Letzte Antwort: 18. Mai 2011 um 20:04

Hallöchen,

ich hab hier schon zwei Diskussionen gestartet, weil wir uns nicht entscheiden konnten

Der EN steht nun fest! Es wird eine Elena

Wir finden Elena einfach super schön und passend zu den Schwestern Norah Franziska und Alexia Caroline.

Jetzt fehlt der kleinen Elena nur noch ein ZN, denn die großen Schwestern haben ja auch einen

Bitte bewertet doch:

Elena Rebecca
Elena Christina
Elena Charlotte
Elena Sophia


Wir sind auch offen für neue Vorschläge!!

lg, Maike

Mehr lesen

12. Mai 2011 um 12:00

Bin für...
...Rebecca oder Sophia!

Gefällt mir
12. Mai 2011 um 12:04


Na Elena ist doch schon mal ein sehr hübscher Name

Elena Sophia

lg Elena mit Lilly Marleen und Mats Henry

Gefällt mir
12. Mai 2011 um 13:48


Wir sprechen Ellenna

Von deinen Vorschlägen gefällt mir Elena Valentina sehr gut. Den muss ich gleich mal meinem Mann vorschlagen

lg, maike

Gefällt mir
12. Mai 2011 um 16:52

.
1. Elena Sophia
2. Elena Rebecca

Gefällt mir
12. Mai 2011 um 19:01

Lieben, lieben Dank..
für eure Antworten. Ich hab hier auch noch den Vorschlag Elena Valentina bekommen. Wie findet ihr denn den?

Gefällt mir
13. Mai 2011 um 11:25
In Antwort auf an0N_1238011099z

Lieben, lieben Dank..
für eure Antworten. Ich hab hier auch noch den Vorschlag Elena Valentina bekommen. Wie findet ihr denn den?

.
schön, ich mag Valentina recht gerne und zu Elena passt er auch

Gefällt mir
14. Mai 2011 um 20:05


Finde die ZN nicht ganz so gelungen
Elena Rebecca --> klingt nicht zusammen
Elena Christina -->schöner Elena Christin oder Christine
Elena Charlotte --> klingt von den vieren am besten
Elena Sophia--> fände ich Elena Sophie besser als Sophia
Da Elena schon mit "a" endet würde ich den ZN nicht auf "a" enden lassen, dass klingt meistens(meiner Meinung nach) nicht
Wie wäre es mit

Elena Valerie
Elena Isabelle (mit stummen "e" am Ende)
Elena Henriette

Gefällt mir
15. Mai 2011 um 15:29

Elena Sophia
..gefällt mir von den Vorschlägen am besten

Gefällt mir
16. Mai 2011 um 18:52

Danke für eure Antworten
Wir haben das jetzt mal alles durchgesprochen und haben drei Favoriten.

Elena Valentina
Elena Sophia
Elena Rebecca

Wir können uns einfach nicht entscheiden, alle drei Kombis gefallen uns sehr gut.. Mein Mann hätte lieber einen längeren ZN.. also sind wohl Elena Valentina und Elena Rebecca unsre "Hauptfavoriten" wobei ich die Zusammenstellung von Elena und Sophia super schön finde und mir das mit den ZN nichts ausmachen würde.. aber er hat ja auch ein Wörtchen zu melden

Nochmal: Welche Kombi ist die beste??

Dankeschön

Maike

Gefällt mir
18. Mai 2011 um 14:52


Ich persönlich würde Elena Valentina wählen.

lg, Marisa

Gefällt mir
18. Mai 2011 um 20:04


Elena Valentina
Ich finde Valentina an sich etwas kitschig.
Ich weiß auch grade nicht, was ich davon halten soll, dass sich der Erstname im Zweitnamen so widerspiegelt, denn das len und das na von Elena findet sich ja wieder.

Elena Rebecca
Ich habe mich schon sehr gefreut, dass Ihr Euch für Elena entschieden habt. Da ich Rebecca den schönsten Zweitnamen aus Eurer Auswahl finde und Rebecca nicht häufig ist, fände ich das toll. Auch hier spiegelt sich etwas wieder, aber unauffälliger: Die Vokalfolge e - e - a gibt es in beiden Namen.
Für Rebecca spräche auch, dass der Name eher kernig ist, so wie auch Franziska und Caroline.

Elena Sophia klingt super zusammen.

Also Valentina fliegt bei mir raus Aber bei den anderen beiden müsst' ich 'ne Münze werfen.

Gefällt mir