Anzeige

Forum / Mein Baby

Den Haushaltstipp muss ich mit euch teilen, zerkratztes Ceranfeld

Letzte Nachricht: 6. August 2016 um 22:56
M
meral_11979817
06.08.16 um 20:58

Gestern hab ich Pfannkuchen gemacht mit einer Pfanne, die ich sehr selten benutze.

Als ich die Pfanne vom Ceranfeld nahm, dachte ich, mich trifft der Schlag, überall weiße Punkte und Kratzer, hat mir doch das Ding echt alles zerkratzt Habe ca. 30 mal mit Ceranfeldreiniger gescheuert, es wurde ein bisschen besser, aber immer noch total zerkratzt. Hatte heute deshalb auch echt einen Tennisarm

Habe mich dann schlau gemacht und es wurde Edelstahlwolle empfohlen. Habe es skeptisch an einer Ecke ausprobiert und dann todesmutig geschrubbt.... Das Ceranfeld glänzt, als wäre es nie in Benutzung gewesen

Hab gleich mal meiner Mutter Bescheid gegeben. Ihr Ceranfeld war 2 Wochen alt, als in der neuen Küche gebohrt wurde und der Feinstaub auch auf den Feld Kratzer hinterlassen hatte, auch sie war schwer begeistert.

Also Mädels, falls ihr euch an den Kratzern stört, die bekommt man wieder weg, mit Edelstahlwolle

Mehr lesen

M
meral_11979817
06.08.16 um 21:13

Diese
fiesen kleinen Stahlknäuel meine ich Soll aber Edelstahl sein, steht dann auch hinten drauf.

Die Pads (glaube heißen Ako-Pads) sollen auch gut sein sind mir aber zu teuer gewesen.

Bei unserem Einzug war auch eine Riesenschramme an der Seite drauf, die habe ich nicht wegbekommen. Sieht aber auch eher wie ein Riss aus.

Gefällt mir

A
an0N_1253787799z
06.08.16 um 21:15
In Antwort auf meral_11979817

Diese
fiesen kleinen Stahlknäuel meine ich Soll aber Edelstahl sein, steht dann auch hinten drauf.

Die Pads (glaube heißen Ako-Pads) sollen auch gut sein sind mir aber zu teuer gewesen.

Bei unserem Einzug war auch eine Riesenschramme an der Seite drauf, die habe ich nicht wegbekommen. Sieht aber auch eher wie ein Riss aus.

Echt jetzt?
Ich hab letztens auch geschrubbt der Kratzer ist natürlich noch da aber mit son Topf schrubber darüber? geht dann nicht alles kaputt

Gefällt mir

M
meral_11979817
06.08.16 um 21:16

Diese

Hab mal ein foto
rangehängt, nachdem ich alle Mittel ausgeschöpft hatte, hatte ich immer noch diese kleinen weißen Kratzer drauf... alle weg jetzt

Gefällt mir

Anzeige
M
meral_11979817
06.08.16 um 21:27

Soll wohl auch gut gehen
sowas hatte ich aber nicht daheim, ceranfeldreiniger scheuert ja auch ein bisschen und hat funktioniert.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lecia_12248717
06.08.16 um 22:42

Ich mach das schon immer
Wusste gar nicht, dass das nicht "aktuell" ist?!
Wenn irgendwas überläuft - Kartoffeln zB... Mach ich das immer mit dem Edelstahlteil. Einmal drüber - fertisch

Gefällt mir

M
meral_11979817
06.08.16 um 22:46
In Antwort auf lecia_12248717

Ich mach das schon immer
Wusste gar nicht, dass das nicht "aktuell" ist?!
Wenn irgendwas überläuft - Kartoffeln zB... Mach ich das immer mit dem Edelstahlteil. Einmal drüber - fertisch

Ne, wusste ich echt nicht
wird ja immer so dargestellt, als ob man da nur mit nem Wattebausch drüberdarf

Aber allet schick, wird defintiv jetzt immer so gemacht, geht auch viel schneller

Gefällt mir

Anzeige
L
lecia_12248717
06.08.16 um 22:56

Ne, wusste ich echt nicht
wird ja immer so dargestellt, als ob man da nur mit nem Wattebausch drüberdarf

Aber allet schick, wird defintiv jetzt immer so gemacht, geht auch viel schneller

Auf alle fälle
Weniger Mühe und es reicht auch n Tropfen Spülu, mehr braucht man dann nicht.
Aber ich mach das jetzt auch kaum noch, haben uns Induktion zugelegt, da brennt nix mehr ein

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige