Home / Forum / Mein Baby / Depression

Depression

19. August 2014 um 15:08

Wer hat welche und kann mir etwas darüber erzählen? Gerne auch pn!

-Wann seid ihr damit zum Arzt? Und was macht er?
-Habe von Gesprächstherapien gelesen, muss man das machen?
-Bekommt ihr Tabletten? Wie lange nimmt man die?
-wie geht es euch heute?

Je mehr ich mich mit diesem Thema auseinandersetze, umso mehr wird mir klar, dass diese Symptome genau auf mich zutreffen und ich will das mir jemand hilft, aber es ist so schwer.... Am do. hab ich jedenfalls jetzt einen Termin beim Hausarzt...mir graust so davor.... Ich weiß jetzt schon, das ich bei der ersten Frage, sei es, wie es mir geht, zum heulen beginne...
Könnt ihr mir von euren Erfahrungen erzählen??

Lg

Mehr lesen

19. August 2014 um 15:35

Schliesse mich der vorgängerin an
Geh erstmal zu deinem Hausarzt.. Das habe ich auch getan. Bei mir ist es aufgrund von Angststörungen und Panikattacken. Ich habe dann eine Überweisung zum Psychologen bekommen. Morgen fängt meine Gruppentherapie an und ich bekomme auch Tabletten. Die mir allerdings sehr gut helfen, obwohl ich immer meinte, ich werde "sowas" nicht nehmen. Mir hat es geholfen die alltäglichen Dinge wieder zu meistern! Nur Mut!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2014 um 20:17

Danke, für eure Antworten!
@ roeschen83: genau so wie du es beschreibst, ging es mir nach der geburt auch, habe nur geheult, bei jeder Kleinigkeit, alles war mir zuviel! Das ging 2-3 Wochen jeden Tag und dann wurde es langsam besser und ich tat es als Baby Blues ab... Aber ehrlich gesagt dachte ich da auch schon an Wochenbettdepression! Und seit dem hab ich immer wieder so Phasen, an denen ich am liebsten alles hinschmeißen möchte, mir alles zuviel ist, nah am Wasser gebaut bin usw, aktuell ist es wieder so und ich bin jetzt echt so weit, dass ich selber nicht mehr so weiter machen will und Hilfe will, aber mir graust so zu einem Arzt zu gehen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2014 um 20:19

Ja
Die schilddrüse will ich checken lassen und dann halt wenn ich schon da bin, das andere auch mal ansprechen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2014 um 20:41
In Antwort auf buzi686

Ja
Die schilddrüse will ich checken lassen und dann halt wenn ich schon da bin, das andere auch mal ansprechen...

Ajaaa
Würd ja zum haarausfall passen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2014 um 21:42
In Antwort auf mrsgofem

Ajaaa
Würd ja zum haarausfall passen...

..
Jaaa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram