Home / Forum / Mein Baby / Depressionen 4 Wochen nach Geburt - help !

Depressionen 4 Wochen nach Geburt - help !

17. Februar 2009 um 10:58

Hallo Ihr Lieben,

was hilft gegen Depressionen ?

Mein Kleiner ist jetzt 4 Wochen alt und ich fühl mich SINNLOS..

Mir fällt die Decke aufn Kopf daheim, ich könnt nur noch HEULEN,
""nur"" noch Mutter & Hausfrau sein ... ?!???

Mir fehlt mein Freund... die 2-Samkeit, die Unbeschwertheit, der Sex, die Augelassenheit.....

Wenn ich meinen Kleinen ankucke, heule ich.

Gibt es da was homöopatisches ?

Wann wird das besser ?

Katja

Mehr lesen

17. Februar 2009 um 11:02


da gibts nicht homöopathisches.. geh bitte zum frauenarzt und sag ihm das. es könnten die normalen heultage sein, wenns aber doch eine echte schwangerschaftsdepression ist wird das noch schlimmer.
dann bekommst du für ein paar monate anti-depressiva, in schlimmeren fällen einen klinikum aufenthalt. glaub nicht dass das selten ist weil sowenig davon sprechen.
lg, mirjam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2009 um 11:16

Ja !
da gibt es jede Menge homöpathische Mittel.
Dafür solltest Du eine Anamese bei einem Homöpathen oder Heilpraktiker machen, da die Mittel speziell auf Deinen Typ abgestimmt sein müssen. Sonst wirken die nicht.
Zum Trost, mit ging es genauso. Ich fand die Zeit auch echt schlimm. Teilweise geht es mir auch heute noch so. Aber einfach, weil man schon isoliert ist und nur Baby einen auch nicht auslastet.
Versuche Dir Auszeiten zu nehmen und ein Hobby zu fröhen, damit Du ein wenig Ausgleich hast.
Die Beziehung leidet die ersten Monate enorm, aber das gibt sich wieder.
Das ist einfach die Umstellung, dass wird besser.


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2009 um 11:20

Und ich
glaube nicht, dass es sich bei Dir um eine postnatale Depression handelt.
Ich denke Du brauchst einfach noch ein wenig Zeit Dich daran zu gewöhnen und die Hormone spielen in der Zeit eh noch verrückt und brauchen eine Weile bis sich alles wieder normalisiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram