Home / Forum / Mein Baby / Der Bub will einen Bauarbeitergeburtstag - wer hat Ideen?

Der Bub will einen Bauarbeitergeburtstag - wer hat Ideen?

9. Februar 2012 um 19:27

Guten Abend die Damen,

mein Bub wird demnächst 4 Jahre alt und wünscht sich einen Bauarbeitergeburtstag

Äh...nunja....bin ja eigentlich echt kreativ - aber ein paar Ideen fehlen mir noch!

Bis jetzt habe ich so Absperrband, Baustellenschilder und Baustellenpappteller (ja, das gibts!) ... und für den Kuchen als Deko so Minibagger. ABER was mache ich für einen Kuchen? Ich hätte schon gerne einen Baustellenkuchen...so mit Baggerloch oder so
Wer hat ne Idee?

Zudem wird bei uns an jedem Geburtstag etwas gebastelt - aber was denn nur? Kann man vielleicht aus einem Rohrstück ne Rassel basteln?

Und Spiele...was für Spiele könnte ich im Zusammenhang mit Baustelle machen???

Meine Tochter hatte einen Schatz-Geburtstag, das war echt einfach...aber mein Bub überfordert mich

Also Mädels, bitte alle Ideen hierher....ich danke euch schonmal!

Mehr lesen

9. Februar 2012 um 19:39

Hausbau-Wettbewerb
...also du baust eins vor und wer das zuerst so nachgebaut hat, gewinnt.

Setzt natürlich voraus, dass vorher die Steine sortiert werden und jedem dieselben zur Verfügung gestellt werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2012 um 19:41

Oh, das sind schonmal ein paar tolle Ideen
Mit dem Hammer Plastikflaschen kleinhauen ist ja cool - DAS machen wir auf jeden Fall!!!

Den Kuchen hätte ich gerne als Blechkuchen und eben so "bearbeitet", dass er wie eine Baustelle aussieht...

...Bob der Baumeister kann er (zum Glück) nicht leiden

Du hast nicht zufällig noch eine tolle Bastelidee?

Ich schaue mir gleich mal deine Links an...

....hahahaha, Zoo geht ja noch, aber Star wars ist ja echt hart! Da musst du dann unbedingt Bilder einstellen!

Danke dir schonmal!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2012 um 19:46

Hausbau ist auch ne tolle Idee,
...ich glaube aber, dass das mit DEN Kids, die komme eher im Chaos endet

Ich habe die Deko hier gekauft: http://www.fixefete.de/shop/Motto-Partys/Baustellen-Party:::3_216.html

Ich will auch ne Heldin werden!!!!

Das doofe ist, dass meine Tochter im Sommer Geburtstag hat und echt immer tolle Gartenpartys bekommt, beim Bub muss es halt immer drinnen stattfinden, aber es soll halt auch supertoll werden

Aber irgendwie geht mir die Hausbau-Idee nicht mehr aus dem Kopf...vielleicht kann man die irgendwie abändern???

*grübel*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2012 um 19:50

...
Also wegen dem Kuchen, da fällt mir spontan ein Maulwurfkuchen ein, der sieht doch ganz schön nach Baustelle aus. Vor allem, wenn man ihn noch entsprechend verziert.

Und zum Basteln, ich denke, ihr könntet "Rainmaker" basteln.
Dafür werden Nägel in Röhren geschlagen, diese dann mir Linsen, Steinchen o.ä. gefüllt und dann die Enden verschlossen.

Hab mal nach einer Anleitung gegoogelt:
http://www.creadoo.com/Content6254

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2012 um 19:53

Mache
doch einen Blechkuchen, denn kannst du dann individuell gestalten und dein Baggerloch findet da auch Platz.
Eien Schlammgrube kannst du mit dunkler Kuvertüre und Gummibärchen machen und kleine Häuser z.b. aus marzipan und wenn du richtgi kreativ sein willst, dann baust du einen Kran aus Salzstangen und die Klebepunkte machste mit einer Eiweiß-Puderzucker-Mischung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2012 um 20:38

Ihr seid spitze
Mensch, da sind ja echt tolle Ideen dabei! Der Rainmaker ist auch toll - muss aber 2 Tage trocknen ...aber kann ich bestimmt abwandeln - ich habe sogar noch ganz viele Papprollen da

Musste grad lachen - die Schlammgrube ist ja auch ne tolle Idee, die ist schon notiert und wird gemacht!

Suuuuuppppppeeeeerrrrrrr - danke euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2012 um 20:51

Ich bin platt....
....DIE hat sich ja echt Mühe gemacht

Ha, die Idee mit den Autos aufwickeln und auch die mit dem Zielfahren ist klasse....das wird auch gemacht

Woaaahhhhhh...ich freue mich!!! Die Party nimmt so langsam Formen an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2012 um 20:52
In Antwort auf schnuffkidiezweite

Ihr seid spitze
Mensch, da sind ja echt tolle Ideen dabei! Der Rainmaker ist auch toll - muss aber 2 Tage trocknen ...aber kann ich bestimmt abwandeln - ich habe sogar noch ganz viele Papprollen da

Musste grad lachen - die Schlammgrube ist ja auch ne tolle Idee, die ist schon notiert und wird gemacht!

Suuuuuppppppeeeeerrrrrrr - danke euch

...
Man muss den ja nicht unbedingt einkleistern, gibt sicherlich auch andere Möglichkeiten, wie man die Nägel am rausrutschen hindert. Z.B einfach mit buntem Papier bekleben, müsste auch halten.

Stell mir das gerade sehr süß vor, wie die kleinen Jungs alle mit einem gelben Helm auf dem Kopf dasitzen und Nägel in Papprollen kloppen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2012 um 20:59

Ich freue mich immer mehr drauf

Hach, so langsam freue ich mich auf den Geburtstag ... an so ein Hexenhäuschen habe ich auch gedacht, aber es werden 10 Kinder sein (ja, wir feiern groß) ...und davon sind manche etwas....hm....unruhig

Also, so einen Rainmaker werde ich auf jeden Fall basteln....hm, bekommt man diese Bauarbeiterhelme irgendwo günstig her? Wäre ja ein tolles Gastgeschenk

Ich liiiiiiiieeeeeebe Kindergeburtstage!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lohnt sich Chefarztbehandlung in der Kur?
Von: schnuffkidiezweite
neu
23. April 2015 um 10:02
Lohnt sich Chefarztbehandlung in der Kur?
Von: schnuffkidiezweite
neu
23. April 2015 um 9:56
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen