Home / Forum / Mein Baby / Der eine Name

Der eine Name

21. Oktober 2013 um 0:44

Er geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.
Es geht um die namenswahl unseres zweiten Sohnes. Wir hatten uns jetzt eigentlich schon entschieden das er wohl p.hilip heißen wird. Doch geht mir seit Anfang der Schwangerschaft dieser eine tolle Name nicht mehr aus dem Kopf. Und zwar ist das Name o.skar
Immer wieder wenn ich an das Baby in meinem Bauch denke verbinde ich es mit diesem Namen ....mein Herz sagt ja doch mein Verstand 'hört' auf meinen Mann der p.hilip besser findet.
Ach man ...weis nicht was ich hören möchte ....
Sorry und gute Nacht

Mehr lesen

21. Oktober 2013 um 7:01

Philip
ist so ein toller Name Ich würde dabei bleiben. Oskar hört sich für mich immer so nach gewollt und nicht gekonnt an.

Gefällt mir

21. Oktober 2013 um 7:04


Nehmt o.skar doch als zweitnamen
Haben wir auch so gemacht. Allerdings jat es bei mir den grund das mein opa so hieß

Gefällt mir

21. Oktober 2013 um 7:24

Oskar
stand bei uns auch sehr hoch im Kurs...wäre es ein Junge geworden...

Oder Emil!!!

Gefällt mir

21. Oktober 2013 um 8:10

Ich kann dich verstehen
mein Sohn war lange ein Theo ...dann ein Jasper...erst in der 30.ssw haben wir uns für O.scar entschieden...und haben es nicht eine Sek bereut....er ist durch und durch ein Oscar....bewusst haben wir uns bei beiden Kids nur für einen Namen entschieden...meine Tochter heisst M.atilda...es oasst...ich finde beide Namen harmonieren soooo toll <3

Gefällt mir

21. Oktober 2013 um 8:13

Darf ich fragen
Wie der erste heisst??

Gefällt mir

21. Oktober 2013 um 9:05

Der erste
Heißt m.aximilian. Mit dem Namen waren wir beide von Anfang an zufrieden. Da gab es auch keine Zweifel. Aber nun -_-
Hab mein nun auch soweit das wir die Geburt abwarten wollen....
Weis jemand wieviel zeit man sich da lassen darf?

Gefällt mir

21. Oktober 2013 um 9:13

Wenn dein mann mitspielt...
...würde ich auch bis nach der Geburt warten und was dann dein/euer Gefühl sagt, der isses.
Stell ich mir total spannend vor die Situation.

Finde P.hilip übrigens super schön und vor allem zeitlos. Kenne uralte, alte, junge und Baby-Philips! Und passt irgendwie zu jedem.
O.scar oder O.skar ist zur Zeit halt ein totaler Modename, leider auch in der Tierwelt meiner Freundin ihr Pferd heißt so und den Nachbarn ihr Mopsrüde. Außerdem noch mehrere Kinder im Bekanntenkreis, das ist mir schon zu viel des Guten O.scar
Aber das ist natürlich nur eine ganz persönliche Meinung!
Hör auf dein Herz!

Gefällt mir

21. Oktober 2013 um 14:01

Also
es ist ja nicht so das mir p.hilip nicht auch gefällt. Ist ein sehr schöner Name.könnte ich mir auch sehr gut vorstellen für unser Baby. Ein Doppelname könnt für uns nicht in frage da der zweite Name ja dann nicht gerufen wird und somit keinen Sinn hat finde ich.

Mein Mann meint ständig das er Angst hat das er dann irgendwann mit dem Spitznamen ossi gerufen wird. Das ist die einzige Sorge die er hat....
Naja wir werden uns wohl entscheiden wenn er da ist.
Mal sehen was besser zu ihm passt

Gefällt mir

21. Oktober 2013 um 16:58
In Antwort auf sylwia_12844323

Also
es ist ja nicht so das mir p.hilip nicht auch gefällt. Ist ein sehr schöner Name.könnte ich mir auch sehr gut vorstellen für unser Baby. Ein Doppelname könnt für uns nicht in frage da der zweite Name ja dann nicht gerufen wird und somit keinen Sinn hat finde ich.

Mein Mann meint ständig das er Angst hat das er dann irgendwann mit dem Spitznamen ossi gerufen wird. Das ist die einzige Sorge die er hat....
Naja wir werden uns wohl entscheiden wenn er da ist.
Mal sehen was besser zu ihm passt

Also unser
wird nicht Ossi gerufen

Gefällt mir

21. Oktober 2013 um 16:59
In Antwort auf scaramouche86

Wenn dein mann mitspielt...
...würde ich auch bis nach der Geburt warten und was dann dein/euer Gefühl sagt, der isses.
Stell ich mir total spannend vor die Situation.

Finde P.hilip übrigens super schön und vor allem zeitlos. Kenne uralte, alte, junge und Baby-Philips! Und passt irgendwie zu jedem.
O.scar oder O.skar ist zur Zeit halt ein totaler Modename, leider auch in der Tierwelt meiner Freundin ihr Pferd heißt so und den Nachbarn ihr Mopsrüde. Außerdem noch mehrere Kinder im Bekanntenkreis, das ist mir schon zu viel des Guten O.scar
Aber das ist natürlich nur eine ganz persönliche Meinung!
Hör auf dein Herz!

Also Phillip ist aber nicht seltener
Und mal wirklich wertfrei gefragt, wieso ist es eigentlich schlimm wenn ein NAme oft vergeben wird?

Gefällt mir

21. Oktober 2013 um 17:03
In Antwort auf mimimalwieder11

Also Phillip ist aber nicht seltener
Und mal wirklich wertfrei gefragt, wieso ist es eigentlich schlimm wenn ein NAme oft vergeben wird?

Nö...
...ist nicht schlimm. Wir haben auch keinen seltenen oder ausgefallenen Namen gewählt. Nur für mich käme kein Name in Frage, der im Bekanntenkreis gerade total in Mode ist und auf einen Schlag zigmal vergeben wurde.
Das ist ja nicht gegen den Namen, sondern nur was persönliches.

Gefällt mir

21. Oktober 2013 um 17:05
In Antwort auf scaramouche86

Nö...
...ist nicht schlimm. Wir haben auch keinen seltenen oder ausgefallenen Namen gewählt. Nur für mich käme kein Name in Frage, der im Bekanntenkreis gerade total in Mode ist und auf einen Schlag zigmal vergeben wurde.
Das ist ja nicht gegen den Namen, sondern nur was persönliches.

Ja aber ist doch
im Falle der Te gar nicht so, oder habe ich das überlesen? Also das er im Bekanntenkreis vergeben wird?!!

Gefällt mir

21. Oktober 2013 um 17:07
In Antwort auf mimimalwieder11

Ja aber ist doch
im Falle der Te gar nicht so, oder habe ich das überlesen? Also das er im Bekanntenkreis vergeben wird?!!

Nicht, dass ich wüsste..
...der Post kam ja von mir. War meine persönliche Meinung

Gefällt mir

21. Oktober 2013 um 19:56


Ich finde Philip total schön

Oskar ist jetzt nicht so hundertprozentig meins,aber auch nicht schlecht


der erste ist halt sehr klassisch,das mag ich einfach mehr

oft ist es so,das euch die Entscheidung beim ersten Anblick schon abgenommen wird

ich habe damals von den Hebammen auslosen lassen

Gefällt mir

21. Oktober 2013 um 21:01

Das beruhigt mich ja schon mal
Das der Spitzname ossi nicht wirklich geläufig ist.
Mit den 'Tausend' Schreibweisen von p.hilip hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich find es selbst bei meinem Namen nervig obwohl der eigentlich nicht schwierig ist.

Hach wenn er doch einfach zustimmen würde

Gefällt mir

22. Oktober 2013 um 19:37

Tja wer
Hätte das gedacht ....so schnell kann's leider gehen und man sitzt mit vorzeitigen Wehen im kh!
Und der junge Mann liegt auch noch in Bel
Es wird wohl auf einen ks hinaus laufen und er ist immernoch quasi namenlos :/

Gefällt mir

28. Oktober 2013 um 20:20

Soo
So es hätte im kh niemand für möglich gehalten aber der junge Mann ist noch drin die Wehen haben den mumu ein Stück geöffnet und dann war wieder ruhe...um mal die Kurzfassung kurz zu schreiben.

Aber das zweite positive an diesem Tag war das sich mein Mann seitdem mit dem Namen o.skar ganz gut angefreundet hat! Die einzige Bedingung die er stellt den Namen mit c zu schreiben
Das gehe ich doch gerne ein <3

Liebe Grüße

Gefällt mir

29. Oktober 2013 um 6:12
In Antwort auf sylwia_12844323

Soo
So es hätte im kh niemand für möglich gehalten aber der junge Mann ist noch drin die Wehen haben den mumu ein Stück geöffnet und dann war wieder ruhe...um mal die Kurzfassung kurz zu schreiben.

Aber das zweite positive an diesem Tag war das sich mein Mann seitdem mit dem Namen o.skar ganz gut angefreundet hat! Die einzige Bedingung die er stellt den Namen mit c zu schreiben
Das gehe ich doch gerne ein <3

Liebe Grüße

Haha
Das war auch die Bedingung meines Freundes.....super Entscheidung.....

Gefällt mir

29. Oktober 2013 um 8:27

...
Na was macht der kleine o.scar?
Wie weit bist du denn?

Gefällt mir

29. Oktober 2013 um 11:04


Dem kleinen geht's gut zum Glück keine Wehen...hoffe er nimmst sich noch ein bisschen zeit zum wachsen!
Bin heute 35+4 .... Im kh würden sie es also nicht mehr aufhalten. Wenn er sich doch nur mal umdrehen würde
Danke fürs fragen
Lieben Gruß

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen