Ich möchte euch im Namen von Chrissy erzählen, dass der kleine Engel Constantin heute Vormittag bestattet wurde. Die Worte richten sich an die Frauen hier, die mit der Familie getrauert haben und ihr mit Worten über die erste Zeit nach dem Verlust geholfen haben.
Es war die Zweitbestattung, denn zu allem Überfluss wurde bei Constantin "vergessen" das Gehirn wieder in den Körper zu legen.
Es war eine sehr schöne Trauerfeier und es war ein Pfarrer anwesend, der diesen Teil von Constantin sehr liebevoll und mit schönen Worten gesegnet hat. Chrissy hat sich dieser schweren Situation tapfer und unendlich traurig gestellt und ihrem Sohn die allerletzte Ehre erwiesen. Mit Blumen und einem Brief an den Engel wurde das Grab geschlossen und er kann nun in Ewigkeit ruhen.
Im Anschluss sind wir gemeinsam auf einen Berg gefahren, auf dem Chrissy in Constantins Schwangerschaft öfter war und hier wundervolle Zukunftspläne geschmiedet hat. Leider ist es anders gekommen und symbolisch für die Trauer und vielleicht auch die Hoffnung, Constantin eines Tages wieder zu sehen, hat sie mit ihrem Mann weisse Luftballons mit lieben Grüßen ins Sternenkinderland in den Himmel geschickt.
Es war ein Bild zum Niederknien - so wundervoll sind die Ballons geflogen bis sie oben durch die Wolkendecke gebrochen sind während unten im Tal die Kirchenglocken anfingen zu läuten.
Ich bin das tiefe Himmelsblau,
der schöne, frische Morgentau.
Sucht mich und blickt im Dunkeln
in die Ferne - bei Nacht
bin ich das Funkeln Eurer Sterne.
Ruhe in Frieden lieber Constantin und dir, liebe Chrissy: Kraft und Mut weiter zu machen.
LG julia