Home / Forum / Mein Baby / DER ERSTE BREI...wie wars bei euch

DER ERSTE BREI...wie wars bei euch

20. März 2009 um 19:32

hallo mamis,

hab da mal ein paar interesse fragen zum ersten brei...

wie haben eure mäuse reagiert beim ersten löffel?
wieviel haben sie gegessen und wann haben sie ne ganze portion geschafft?
gibt ihr glässchen oder kocht ihr selbst?
und wie alt waren eure kleinen?

und wenn euch noch was anderes einfällt, immer her damit.

also ich gebe jolina seit mittwoch selbstgemachten karottenbrei. bisher schafft sie nicht mehr wie 1 eiswürfel und schaut auch immer ziemlich skeptisch. teilweise schiebt sie den halben brei wieder mit ihrer zunge aus dem mund. hoffe ja das sich das bald ändert und sie mit freude isst.

so und nun ihr...

lg dana und jolina in 2 tagen 6 monate

Mehr lesen

21. März 2009 um 18:40

Bei uns...
war es so, dass die ersten Male Pastinake auch so 5-8 Löffel waren und
das ging dann längere Zeit so. Inzwischen füttern wir fast acht wochen und er schafft
ca. 70-90 Gramm. Also noch nicht soo richtig viel.
Manchmal nehm ich Gläschen, manchmal selbstgekocht.
Dazu muss ich noch sagen, dass bei uns pastinake mit Kartoffel besser ging, als nur
pastinake. ich glaub die Konsistenz war ihm lieber...
am liebsten mag er bisher Zucchini mit kartoffel, ein Kleks Birne + Öl mit rein. Selbstgekocht und
aus dem Gläschen ein Hit!!
Beim ersten Mal füttern war mein kleiner 5,5 Monate alt

LG, seestern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen