Home / Forum / Mein Baby / Der erste Flug mit Kleinkind (fast 4 Jahre) steht an! Was ist wichtig?

Der erste Flug mit Kleinkind (fast 4 Jahre) steht an! Was ist wichtig?

28. Juli 2014 um 12:03

Mahlzeit!!

Nachdem wir noch nie geflogen sind, mache ich mir schon so meine Gedanken was wir für den Flug ("nur" knappe 2 Stunden lang) alles brauchen, da ich gehört habe dass Kinder so Probleme mit dem Druckausgleich haben! Meint ihr, ich sollte ihm Ohrstöpsel für den Flug reinmachen? Bei ihm wurden im Mai diesen Jahres die Polypen entfernt, sowie ein Trommelfellschnitt gemacht, der schon zugewachsen ist! Gibt es deshalb iwie Probleme?

Fragen über Fragen, sorry..

Mehr lesen

28. Juli 2014 um 15:57

Hallo
Wir fliegen auch bald in Urlaub
Mein kleiner ist aber erst 18 monate.
Trotzdem hab ich paar tipps.

Also ob er probleme bekommt wegen dem Polypen oder Trommelf. glaub ich eher nicht. Kannst ja mal beim Kinderarzt fragen.

Die kinder verkraften das fliegen meistens besser als Erwachsene.
Ich hab von freunden und Bekannten noch nie gehört das die kinder probleme hatten.

Du solltest deinem kind etwas zu trinken oder essen geben bei start und Landung. Da er ja schon 4 ist, vielleicht etwas süßes geben.
Hauptsache er isst und schluckt.
Dann hat er kein druck auf dem ohr.

Ansonsten kannst du noch was zum spielen mitnehmen.
Aber bei den meistens Airlines gibt es im Flugzeug etwas zu spielen oder malen.

Weis nicht ob er noch im buggy/Kinderwagen sitzt?
Den buggy/Kinderwagen darf man meistens (musst du dich informieren, das ist bei jeder Airline anders) den wagen bis vors Flugzeug mitnehmen und bekommst den gleich nach dem aussteigen aus dem Flugzeug wieder. Dann müssen die kinder nicht so lange laufen oder stehen.

Wünsche einen schönen Urlaub

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2014 um 16:02

Achso..
Und ohrstöpsel brauchst du nicht.

Kannst noch wechselklamotten mitnehmen für ihn.
Und eine Decke oder Jacke. Im Flugzeug ist es immer etwas kühl.
Vielleicht schläft er ja auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen