Ui
da stockt einem der Atem, aber genau deswegen gibts bei uns nur MAM-Schnuller, die kann man nicht verschlucken bzw wenn ganz im Mund noch gut Luft bekommen.Ich kopier mal:
Kann mein Kind den Schnuller verschlucken?
Nein. Der MAM Schnuller wurde in Zusammenarbeit mit Experten entwickelt, entspricht internationalen Standards, und kann daher nicht verschluckt werden. Geraten Sie nicht in Panik, sollte Ihr Baby den Schnuller vollständig in den Mund stecken. Das spezielle Schnullerdesign mit vielen Ventilationslöchern ermöglicht ihrem Baby auch in diesem Fall zu atmen. Bewahren Sie Ruhe und nehmen Sie den Schnuller vorsichtig aus dem Mund. Selbstverständlich ist es ein unangenehmes Gefühl, wenn Ihr Kind dabei schreien sollte oder vielleicht sogar aus Ärger rot anläuft , es besteht jedoch absolut keine Gefahr des Erstickens. Seit vor ungefähr 20 Jahren die heute noch geltenden Mindestgrößen für Schnuller und Luftlöcher für Schnullerschilder eingeführt wurden, ist kein einziger Fall von ernsten Verletzungen oder gar ein Erstickungstod, weder in den USA noch in Europa, vorgekommen.
Unser Mini hatte ihren Schnuller auch mal für hochkant im Mund, zwischen Gaumen und Zunge gepresst
LG
Gefällt mir