Anzeige

Forum / Mein Baby

der größte Schreck meines Lebens

Letzte Nachricht: 17. Februar 2009 um 21:52
V
vonda_983421
17.02.09 um 20:44

Ich kopier es mal hier rein:

Hab meine Tochter grad ins Bett gebracht und wie immer noch n bissl geschmust und rumgealbert, Schnulli in den Mund, Jalousien runter und raus aus SchlaZi.
Dann hör ich im Babyphon son komisches Geräusch, und ne Sek. später nochmal. Bin dann wieder rein und Püppi lag im Bett guckte mich mit großen Augen an, schlug mit den Armen um sich und hatte den Mund weit offen und bekam keine Luft.

Im Mund steckte DER GANZE NUCKEL!! Sie hatte sich den irgendwie komplett mit allem drum und dran in den Mund gesteckt. Hab den sofort irgendwie rausgefischt und sie hatte immernoch Schwierigkeiten Luft zu holen. Hab sie dann hochgerissen und ein bisschen in den offenen Mund gepustet und sie holte Luft. Dann röchelte sie kurz und bekam wieder keine Luft.Hab dann nochmal bissl gepustet und dann ging es wieder mit dem atmen. Hat zwar noch paar Mal gehustet aber konnte wieder Luft holen.

Hab sie dann ganz fest an mich gedrückt und festgehalten und musste erstmal voll heulen Vor Schreck aber auch vor Erleichterung, dass es nochmal gut gegangen ist.

Sie hat nicht geweint. Sie hat auch nicht gebrochen.
Sie war hinterher auch super drauf und hat gelacht und gespielt.
Also nen Nuckel kriegt die von mir auch nicht mehr für die Nacht. Wer denkt denn schon an sowas?

Hatte es schon bei uns im Thread gepostet, aber falls eure Kinder auch so mit den Schnullis rumalbern, gebt denen für die Nacht lieber gar keinen oder einen mit nem ganz breiten Schild vorn dran.(meine Maus hat übrigens den Genius von NUK) Und macht euer Babyphon ordentlich laut!

LG Nini (mit Schreck in den Gliedern)

Mehr lesen

D
decima_11959390
17.02.09 um 20:49

Oh nini
heftig, Ben albert eigentlich noch nicht mit dem Schnuller so rum aber wir haben auch den genion von Nuk und ich glaube von mir gibt es jetzt Nachts auch kein Nucki mehr, hat sie auch eine Schnullerkette dran gehabt? Nur Ben kann ohne Schnuller echt schlecht schlafen, aber egal muß er durch.

Gefällt mir

D
darla_12688860
17.02.09 um 20:49

Oh gott
das hört sich ja grauenvoll an. kann ich verstehen das du einen riesen schreck bekommen hast!
wie alt ist denn deine kleine`? meine haben es noch nie geschafft den nuki in den mund komplett zu stecken.
schaffbar ist es aber sicherlich!
wünsch deiner kleinen maus alles gute und dir das du dich von diesem schlimmen schreck wieder schnell erholst!
lg petra

Gefällt mir

F
flor_11897581
17.02.09 um 20:53

Ui
da stockt einem der Atem, aber genau deswegen gibts bei uns nur MAM-Schnuller, die kann man nicht verschlucken bzw wenn ganz im Mund noch gut Luft bekommen.Ich kopier mal:

Kann mein Kind den Schnuller verschlucken?
Nein. Der MAM Schnuller wurde in Zusammenarbeit mit Experten entwickelt, entspricht internationalen Standards, und kann daher nicht verschluckt werden. Geraten Sie nicht in Panik, sollte Ihr Baby den Schnuller vollständig in den Mund stecken. Das spezielle Schnullerdesign mit vielen Ventilationslöchern ermöglicht ihrem Baby auch in diesem Fall zu atmen. Bewahren Sie Ruhe und nehmen Sie den Schnuller vorsichtig aus dem Mund. Selbstverständlich ist es ein unangenehmes Gefühl, wenn Ihr Kind dabei schreien sollte oder vielleicht sogar aus Ärger rot anläuft , es besteht jedoch absolut keine Gefahr des Erstickens. Seit vor ungefähr 20 Jahren die heute noch geltenden Mindestgrößen für Schnuller und Luftlöcher für Schnullerschilder eingeführt wurden, ist kein einziger Fall von ernsten Verletzungen oder gar ein Erstickungstod, weder in den USA noch in Europa, vorgekommen.

Unser Mini hatte ihren Schnuller auch mal für hochkant im Mund, zwischen Gaumen und Zunge gepresst

LG

Gefällt mir

Anzeige
jia_12867614
jia_12867614
17.02.09 um 21:01

Wie alt ist sie denn?

Gefällt mir

V
vonda_983421
17.02.09 um 21:06

Hi Mädels
So langsam gehts wieder, aber der Schreck steckt erstmal tief.

Das Bild, wie sie einen mit großen Augen anschaut und mit den Armen rudert und das Geräusch dazu brennt sich richtig ein.

Meine Maus hat den Genius Größe 2. Ich dachte auch nicht dass ein so kleines Kind (sie ist 7 Monate alt) es schafft sich den komplett in den Mund zu stecken.

Werd mal morgen in die Läden schauen obs einen mit nem gaaanz großen Schild drum gibt. Denn manchmal gehts einschlafen echt nicht ohne Nucki.

@ amy Nein, sie hat keine Nuckelkette dran. Dann hätte ich ja nochmehr Angst wg. ersticken.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

V
vonda_983421
17.02.09 um 21:10

@ maikäferchen
Sind die mam-Nuckis die mit dem breiten Ring als Schild wo innendrin sozusagen "nichts" ist?

Gefällt mir

Anzeige
D
decima_11959390
17.02.09 um 21:15

Hmmm
also ich habe ja auch schon die schnuller von dentistar und avent durch die nimmt er aber alle nicht wegen der form oder so nur die von nuck leider aber ich werde trotzdem weckseln muß er sich halt dran gewöhnen.

Gefällt mir

V
vonda_983421
17.02.09 um 21:43

Jaaa...
man soll nicht panisch werden,aber wenn man von Angst gebeutelt wird, schaltet der Kopf eh aus.

In dem Moment wo das alles ablief hab ich auch nicht hektisch reagiert. Ausser als ich sie hochgenommen hab. Das war natürlich n ganz schöner Ruck,aber den Nucki hab ich recht ruhig rausgefischt. Allerdings tobt die Panik trotzdem in einem.
Und als der ganze Spuk vorbei war, war das wie ne Last die abfällt und dann kamen auch die Tränen.

Bin auch froh dass ich grad im Wohnzimmer war wo das Babyphon steht.

Und ich finde die beiden Schlitze in dem Genius zum weiteratmen viel zu klein. Und sie hat ja ne recht kleine Schnute. Vielleicht hatte sie auch kurzzeitig sone Kehlkopf-Spastik vor Angst, was sie am atmen gehindert hat.

Wer weiß... is ja nochmal alles gut ausgegangen.
Wollte euch eigentlich auch keine Angst machen, sondern euch drauf aufmerksam machen, einfach mal aufzupassen. Falls eure Kinder auch so mit den Schnullis rumalbern.

Gefällt mir

Anzeige
F
flor_11897581
17.02.09 um 21:47
In Antwort auf vonda_983421

@ maikäferchen
Sind die mam-Nuckis die mit dem breiten Ring als Schild wo innendrin sozusagen "nichts" ist?

Ja wenn
du jetzt die meinst die ich denk dann sinds die, schau mal bei mam auf die Seite http://www.mam-babyartikel.de/

Gefällt mir

K
kolour_12492138
17.02.09 um 21:52

Puh
da zittert man gleich mit.
Mein Kleiner wär auch mal fast erstickt. Hat sich eine Stunde nach der Flasche im Bett erbrochen und lag auf dem Rücken. Er hat nicht wirklich Geräusche von sich gegeben als das passiert ist. Das war ein echter Schreck als ich nochmal nach ihm sah bevor ich ins bett ging und er da so lag.
Nase und Mund voll mit Milch und sonst noch überall übers Gesicht verteilt und nur noch ganz leicht geatmet.
Ich wurde da richtig panisch. Und musste dann vor Erleichterung dass ich doch nochmal ins KiZi geschaut habe gleich losweinen.

LG Ela mit Fabian (18Wochen)

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige